Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Dem würd ich jetzt eher wiedersprechen. Stink normale 27-24 Zoll Büromonitore, die alles bieten, was ein Monitor im Büro können muss, bekommt man normal schon so ab 120 bis 250€ Euro, wo die für 250€ aber schon wieder zu den eher teurigeren gehören. Und da ist man selbst mit zwei noch gut unter den 800-1000€.
Aber hey, ich will dir das Ding natürlich nicht absprechen oder so, ist ja cool, dass man sowas bei dir in der Arbeit locker bekommt. :fuerdaswasesseinwill:
Was ich damit eher sagen wollte, ist, dass diese Argumentation bei uns in der Arbeit nicht gezogen hätte :sweat_smile:
Es war schon ein Kampf die entpsrechenden Leute bei uns zu überzeugen, dass wir im IT-Support ein 3-Monitorsetup gut gebrauchen könnten. Aber die 20 verschiedenen Programme mit teilweise mehrfach aktiven Fenstern, die wir zeitgleich offen haben, waren dann doch als Argument recht wirkungsvoll.
Aber selbst da kamen wir je Arbeitsplatz auf keine 800€ :wink:

3 „Gefällt mir“

Cool. In welchem Feld?

Bei uns gibt es meist Geld aus Drittmitteln und eher selten vom Haushalt. Da sind dann Summen beim Antrag festgelegt worden für die Hardware beschafft werden kann und die Vorgabe ist nur, dass sie die Anforderungen des Antrags erfüllen muss. In unserem Fall konkret Rechner und zwei Monitore oder Laptop und ein Monitor.

Uns hat das Rechenzentrum bei der Beschaffung neuer Laptops begleitend 27“ Monitore für rund €1000 vorgeschlagen. Und normalerweise heißt es bei uns, das alles an Computer-Hardware über die beschafft werden sollte, weil es dann der Einkauf abnickt. In dem Fall wollte das aber niemand. Es ist dann jeweils einer für €450 geworden. Und bei zwei von denen ist man schnell bei dem Preis von dem einen großen.

Arbeitet sich auch wesentlich besser mit als mit zwei Monitoren. Neben dem eigentlichen Desktop bin ich üblicherweise noch auf ein bis zwei Clustern eingeloggt, da ist viel Bildschrim einfach Goldwert. Ich habe endlich mal nicht das Gefühl mehr Bildschirmfläche zu brauchen. Und bei zwei Bildschirmen hat man sonst immer das Problem, wie man die ergonomisch zueinander hinstellen soll. Bei drei hat man das Problem natürlich wieder nicht.

@Squidward Weitestgehend in der Neurowissenschaft.

Ich denke auch, dass diese Ultrawide Monitore die Bildschirme der Zukunft sind. Es spricht eigentlich nichts gegen die extra Breite und jeder der einen nutzt, will nicht mehr zurück.
Außerdem hat man eben nicht den Aufwand zwei-drei Monitore aufzubauen, sondern klatscht einfach nur einen hin und fertig. Gerade mit Monitorhalterungen kann das Aufbauen von mehr als einem Monitor echt zur Nervarbeit werden.
Und gerade beim Gamen ist es echt cool, wenn man keine Monitorrahmen mehr dazwischen hat.
Jetzt müssen sie nur noch günstiger werden :eddy:

Ich finde übrigens auch die Curved-Technologie bei den Monitoren tatsächlich echt sinnvoll. Einfach weil man viel näher an einem Computermonitor sitzt, als vor einem 65-Zoll TV, den man sich 5m weit von sich weg an die Wand stellt oder hängt und dann vom Curved eh nichts mehr merkt.

Sag das mal Leuten mit kleinen Schreibtischen. :wink:

Man kann ihn ja auch hochkant hinstellen :kappa:

Aber ja, natürlich nicht an jedem Arbeitsplatz geeignet oder notwendig.
Dem Kommissionierer im Lager, der am Monitor maximal die nächsten Aufträge abruft, muss man jetzt kein 32:9 Ultrawide Monster hinstellen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich besitze jetzt eine Teekanne!
Und ein Teesieb, aber dazu brauche ich noch nen losen Tee.

6 „Gefällt mir“

schneide doch die Beutel auf :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Brauchst noch 'n Stövchen. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das is die nächste Stufe, ich schaue schon immer, ob ich irgendwo eins günstig sehe! :smiley:

:beanwat:

HAVIT G1

am Wochende angekommen. bin sehr zufrieden bis jetzt.

Dank @Etienne_RBTV’s Tweet letztens endlich dran gedacht den Film zu bestellen. Bin schon gespannt. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hab gerade erst am Wochenende zum ersten mal den Extended Cut gesehen.
Hatte schon ganz vergessen,wie bescheuert (nicht unbedingt im negativen Sinne) der Film eigentlich ist.Bin mir nach wie vor nicht sicher,ob der Film ernst gemeint ist oder nicht.:smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist generell ein Merkmal für Japanische Filme :smiley:

hust Ichi der Killer hust

Hammer nice!!!

Und was macht man damit? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kopf hören. :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

lol
Ich hätte da niemals Kopfhörer rausgesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dekogedöns und Haarnadeln (mit denen die Friseurin hoffentlich was anfangen kann). Ich bin erstaunt, wie flott das ankam :smiley: Samstag bestellt, Dienstag da.

Endlich ist das Album von Fynn da :beangasm:

3 „Gefällt mir“

ging was schief bei dir? war der Release nicht vor einem Monat oder so? :smiley: