Eure letzten Shopping-Errungenschaften

:thinking: … klingt gut… :thinking: :+1:

1 „Gefällt mir“

7,8/10 too much trash

Wo wir grad beim Alkohol-thema sind, @Midgar, @anon88245943 und hust @SayprenShepard hust

Meine neuesten Shopping-errungenschaften :ugly:

avsav

Es sei aber verkündet:
Nicht alle abgebildeten Gefäße habe ich auch getrunken, sondern nur einen Teil davon.
Den anderen Teil hab ich mir so angeeignet :kissing:

8 „Gefällt mir“

Das sind wirklich schöne Cola Gläser. :point_up:

4 „Gefällt mir“

Hab mir heut schon schön Cola mit gefrorenen Kirschen gemischt.

Gleich n Liter. Das is hammer bei dem Wetter. Machst dir n Glas und kann dich in den Garten chillen und des getränk hält erstmal ne stunde her :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da es mir mittlerweile richtig auf den Sack ging zig Kabel mitnehmen zu müssen und im Zweifel kein Ladekabel von jemanden ausborgen zu können, habe ich mir jetzt einen MicroUSB auf USB C und einen USB C auf Micro USB Adapter aus China bestellt.

Die sind so klein, dass ich mir die einfach in den Geldbeutel packen kann und hoffentlich nie wieder das Problem haben werde von wegen „Welchen Anschluss hat das denn?!“.

3 „Gefällt mir“

Wie teuer waren die?

Schleppe morgen auch einen haufen Kabel mit für 2 Bluetooth Lautsprecher, Powerbanks und Handy. Die Powerbanks und die Boxen haben ja wenigstens noch die gleichen anschlüsse aber fürs Handy brauche ich dann schon wieder USB C… Sau nervig.

Hab ich inzwischen auch immer dabei. Jetzt verfluche ich USB C nicht mehr täglich.

Beide zusammen knapp 5€. Hat halt irgendwie 3-4 Woche gedauert bis die angekommen sind.

USB C ist ja auch nicht zu verfluchen! Micro USB ist der Teufel! USB C ist einfach besser.

3 „Gefällt mir“

Ich verfluche aber lieber USB C. Es war so eine schöne Zeit als endlich alle Geräte Micro USB hatten, jeder ein passendes Kabel zu Hause oder dabei hatte und man absolut sorgenfrei alle Geräte laden konnte. Dann kam USB C und die ganze Scheiße fing von vorne an.

1 „Gefällt mir“

Dann muss die Industrie mal endlich den Arsch hochbekommen! USB C isses einfach! Selbst der neue RaspberryPi setzt auf USB C!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe aber absolut keinen Vorteil. Man muss nur neue Geräte oder Adapter kaufen. Da habe ich genau gar nichts von. Und sobald sich USB C durchgesetzt hat, kommt eh wieder ein neuer Anschluss.

2 „Gefällt mir“

Ne. USB C ist die Zukunft! Die Speerspitze der Evolution! Besser gehts nicht! Allein dass ich da nicht schauen muss wie rum ich den Bippus da drehen muss damits passt rechtfertigt alles.

Also bestellt euch son Adapter für 2 Mark und hört auf mit meckern!

2 „Gefällt mir“

Aber dann ist es ja gar nicht mehr so befriedigend es beim ersten Versuch zu schaffen! :beansad:

Genau aus dem Grund braucht keine Sau USB C. Einfach ein Zeugnis dessen, wie faul die Menschheit bisher geworden ist.

Ich hab mir schon letztes Jahr ein 4-er Pack Adapter für 4,99€ bei Amazon bestellt und meckere trotzdem! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Nix Faulheit. Effizienz!

Aber mal im ernst. USB C ist ja nicht nur der Vorteil, dass ich den Anschluss nicht drehen muss. Rein technisch wischt USB C mit Micro USB den Boden auf und lässt das wie Steinzeittechnik wirken.

Mit der Argumentationsweise könnte man auch das Internet verteufeln.

“Früher haben wir noch im Brockhaus nachgeschlagen und uns Briefe geschrieben! Die Menschheit ist so faul und schlägt sowas jetzt lieber in 5 Sekunden bei Wikipedia nach oder schreibt sich sofort ne Nachricht bei WhatsApp!”

Und dann in 2 Jahren den nächsten Adapter für den Adapter.

Naja, du hast das Argument mit dem Drehen reingebracht. :smiley: Hättest du die Technikseite gebracht, hätte ich nichts geschrieben. Aber es geht einem Großteil der Leute darum, dass man nichts mehr drehen muss.

Sowieso. Weg damit! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“