Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ja wenn du dann schön fett und saftig bist ist es zeit für die ernte :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Jaha, mal schauen wielange die Sonnenruption jetzt dauert und ob ich dann noch Nahrung habe :nun:

Edith sagt easy :sunglasses:

Ich hätte da ja noch 2 Schreine auf der Map :thinking:

Edith…

Käfer… IN der Base!
Das finde ich scheiße, da baue ich JEDEN verkackten dunkelgrünen Punkt wieder zu, aber links im Bild der Streifen spawnt sie und dadurch sind sie nun in der Base :ugly:
Das finde ich echt doof programmiert…

30 Minuten später:

Hallo Randy! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Was hat er dir geschickt?

Btw wenn du auf den Hammer unten rechts klickst werden zerstörte Sachen (Mauern, Möbel etc) automatisch gebaut wenn die Materialen vorhanden sind und man muss nicht händisch alles neu machen. :slight_smile:

Käfer…
Hab alles dunkelgrüne zugehabt, nur da mittig der Spalt AUßERHALB der Base, da hab ich ne Mine verfolgt. Da spawnen sie. Wäre ja auch nicht schlimm, aber durch die dumme Programmierung landen 3/4tel davon halt IN der Base…
Da ich Stammesmitglieder spiele (erstes Mal, wollte ich mal versuchen) habe ich just während des Angriffs erst die Möglichkeit „Geschütze“ erforscht, die sind dahingehend ja erstmal recht langsam… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Doch, fand ich aber nur bedingt primär wichtig. Hab die Liste eh seit Langem nicht mehr angepasst, gibt sicherlich bessere Mods bzw. Kombinationen mittlerweile, als ich so nutze. Bin aber zu faul die Liste abzustauben :wink:

1 „Gefällt mir“

So, meine letzte Mod-Liste hat mich dazu gebracht mal ein paar „neue“ zu suchen und noch einmal (mal wieder :seufz:) neu anzufangen.

Wollte auch mal einen Kannibalen-Stamm: Die Kannibalisten :grin:

4 von 5 noch da, die zwei Neuen sind beständig etwas… nun… nervös, und das Schlafen in den Knochenbetten und das Sitzen auf den Knochentühlen wirkt auch nicht sonderlich erheiternd :sweat_smile:

Mal schauen wie lange ich durchhalte…

Edith sacht noch, dass meine Geisterwölfe es aber voll super finden, dass die ganze Zeit Leichenkörper in der Küche liegen! Voll das ungefährliche Fast-Food :+1:

Edith 2…
Rage aufgrund von Menschenfleich essen… Gegenseitige Angriffe nahmen zu… Gegner kamen mit Pumpguns, während ich noch Bögen habe… Geisterwölfe und Short-Faced-Bear töten sehr effektiv alle Angreifer und fangen sofort an zu fressen… Aber die eigenen leute hauen sich zu Klump… Alle bewusstlos oder tot…

Und der mysteriöse Fremde kann nicht Arzt sein :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Moin Moin ihr lieben habe heute mit RimWorld angefangen und da wollte ich mal fragen ob ihr gute Mods habt die ihr empfehlen könnt ausser Zombies das finde ich ausgelutscht :smiley: :beansweat:

Da häng ich mich mal dran…ich spiel seit Beginn noch ohne mods :beansweat:

Da fallen mir Spontan folgende ein:
Dubs Bad Hygene - Badezimmer, zentralheizung und mehr
EPOE - Bionische Körperteile
VGP - mehr sachen zum anpflanzen
Hospitality - Besucher können ausgewiesene Betten benutzen, man kann quasi ein Hotel bauen.

Ansonsten würde ich empfehlen die beliebtesten Mods im Steam Workshop durchzugehen, da sind noch sehr viele schöne sachen dabei, wie z.b. Aliens als Spielbare Kolonisten, mehr Tierarten bishin zu Dinosauriern, eine Reitmod oder eine Schwangerschaftsmod (quasi auch eine Reitmod :donnie:)
und vieles mehr

Hospitality ist echt cool, aber auch realtiv stark was das anheuern neuer Rekruten angeht.

EPOE - du kannst selbst Bionische Körperteile bauen

EdB Prepare Carefully - du kannst dir vor Spielstart selbst aussuchen welchen Hintergrund, Job, Stats deine Pawns haben.

Sometime raids go wrong - wenn ein Raid kommt kann es sein dass ein zweites Event startet welches den Raid schwächt (zb Meteoritenhagel oder Menschenfressende Tiere). Passiert nicht oft, aber wenn ist es meist sehr lustig :smiley:

Gibt dann noch eine Mod dass man keinen Debuff bekommt wenn man Kleidung von toten trägt die ich gern nutze, da ich sowas in dem Szenario unpassend finde.

1 „Gefällt mir“

Allow Tool - Fügt ein paar nette Optionen für einige Befehle hinzu.

1 „Gefällt mir“

und @ELGonZoR

Hatte die Tage mal eine kleine Liste bei Denzel gepostet:

Danach habe ich mir eine Handvoll neue zusammengesucht :sweat_smile:
Macht die Liste aber ja nicht schlecht :man_shrugging:

Mal die erweiterte Liste ohne Erläuterungen:

Modliste

HugsLib
JecsTools
Giddy-Up-Core
A dog said
Additional Joy Objects
Advanced powergenerator
AnimalCollabProj + Deutschpatch
Children School and…
Color Coded Mood
Concrete Walls
Death Rattle
Dinosauria
Doors Expanded
EDB Prepare…
Efficient batteries
Expanded Prosthetics EPOE
Giddy-Up Battle MOunts
Giddy-Up Caravan
Giddy-Up Ride and Roll
Heat Map
Horses
Mass Graves
Matching Embrasures
Meals on Wheels
Megafauna
Mining Priority
Mod Manager
Pick up and haul
Predator Hunt Alert
Rahs Bionics and Surgery
Research Tree
RimHud
Rimsenal + Security Pack
Room Sense
Share the Load
Stack XXL
The Birds and teh Bees
Tilled Soil
Various Space Ship Color
Veinminer
Wall Light
Where is my weapon
Wild animal Sex
Go explore
Humanoid alien Races
Interaction Bubbles
Medical Tab
Numbers
Pharmacist
QualityBuilder
Quarry
Blueprints
AllowTool
RepairWorkbench
ReplaceStuff
RimFridge
RPGStyle Inventory
Set Up Camp
Simple Sidearms
While your up
Work Tab
Door Mat
More Furniture
Rim of Madness - Bones

Wer will kann ja gerne die in der Wiki-Eröffnung angefangene Liste damit erweitern und einen Halbsatz dazuschreiben.

Ich hab noch Arachnophopia und Zombieland, aber mit denen spiele ich eigentlich nicht.

Edith fragt sich gerade, warum mein eigener Beitrag für mich als ungelesen angezeigt wird?! :wtf:

5 „Gefällt mir“

aahh danke gleich soviel feedback :beankiss::beangasm:

Merke: Die Nichtkannibalen finden es nicht gut, wenn sie Menschen essen. Noch schlimmer ist nur, wenn sie selbst die Menschen erst schlachten müssen, und dann auch noch für die Zubereitung zuständig sind :nun:

Vielleicht ist die Ernährung auch zugegebenermaßen etwas einseitig. Nach 3 recht raschen Raids nacheinander (PSYCHOSCHIFF!!!), sind alle zu durch zum Arbeiten und wir leben von den Toten. Das hilft irgendwie wenig beim Regenerieren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein erstes Spiel beendet indem ich zur Raumstation gepilgert bin, habe dann mehr ausversehen die 15Tage aktiviert … Aber so ein richtiger Ansturm kam nie. Kann es sein das der ansturm nicht beim Raumschiff passiert sondern auf alle basen verteilt ? Hatte 4 gleichzeitig zwischendurch und 2 waren verlassen als es losging. Wisst ihr was darüber wie der Ansturm dann aufgebaut ist ?

moin moin,

habe mir heute rimworld gekauft. nun habe ich das problem das sich das spiel kurz nach dem start von alleine schliesst ohne fehlermeldung. hatte jemmand schonmal die probleme und kann da vllt helfen?

Würde es probieren nochmal zu installieren. Falls das nicht hilft kannst du im Ludeon Forum das mal schildern, das ist das Forum vom Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Nur Vanilla oder schon mit Mods installiert?