Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

@Grziwatzki wenn ich sehe wie du beim PnP mit Aliens umgehst stelle ich mir eine Frage: Spielst du auch Rimworld?

Ich hab es mal viel gespielt aber bestimmt nicht soviel wie Dennis :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen zusammen,

kennt jemand von euch ne plattform wo man auch „mitspieler“ suchen kann für rimworld am besten deutschsprachig :wink: , und ich glaube nicht das es sinn der sache wäre wenn ich hier wild meinen Steamnamen poste xD

Nabend zusammen :slight_smile:
Gibt es eine Mod Übersicht, welche aktuell verwandt werden in dem neusten Lets Play? :slight_smile:

Schau in die aller erste Folge des Letplays. Da zeigt Dennis am Anfang die Mods, die aktiv sind.
Ansonsten schau auch mal hier, da findest vielleicht noch die eine oder andere Mod.

Update zu 1.1

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht?! Sind doch die gleichen wie vorher?

Im Pawn Pick fällt mir auch nur das blaue Häsuchen als neu auf :thinking:

Questtab sieht interessant aus, mal schauen, was da so alles landet.

Vor Allem empfinde ich aber die neuen Gegenstände als neu und gut. Das sorgt für mehr Abwechslung. Schade, dass er da nicht auch was in neue Gegenstände allgemein steckt (Möbel, Waffen, Kleidung, …).

Aber gut, ich hoffe nur, die Mods werden schnell angepasst. Wenn mein aktueller Run abkacken würde…
Ich bin endlich mal so weit und so am Ball, dass ich wirklich mal wegreisen wollen könnte. Also so in vielleicht noch 30-100 Spielstunden :grin:

Du musst ja nicht auf die Version wechseln. Kannst ganz normal weiter spielen.
Ich denke, es kommt deswegen nicht soooo viel an neuen Items dazu, weil man dann quasi die Arbeit der Modder “klaut”.

Big thanks to Oskar Potocki for donating his Vanilla Animals mod to become part of the core game.

…bis auf diese.

Die Farben sind die gleichen, aber heller/dunkler.

1 „Gefällt mir“

In Abspache würde das bestimmt gehen. Der Vorteil wäre halt, dass die Mods dann genauer angepasst werden können, denn die können sich ja nur an bestimmte Punkte anknüpfen, anstatt vollintegriert. Gibt ja einige Mods, die dann doch gerne mal etwas mehr an Ress fressen.

Aber ja, ist auch cool, wenn die Modder gewertschätzt werden :hugs:

Schreib hier mal weiter. Ist hier wahrscheinlich besser aufgehoben.

Irgendwie hab will das momentan mit Rimworld nicht so. Hab jetzt mal den Modloader probiert. Gibt schon einen Performanceschub. Aber die Reihenfolge der Mods scheint sich nicht geändert zu haben. Auch beendet Rimworld jetzt nicht mehr richtig. Da muss ich Steam beenden und restarten.

https://ludeon.com/forums/index.php?topic=50274.0 Der Modloader.

Ich würde mir ne Funktion wünschen um Mods außerhalb des Spiels zu aktivieren bzw deaktivieren.

So muss man erst Spiel laden, Mods aktivieren/deaktivieren und dann wieder laden.

Die erste Erweiterung ist da:

8 „Gefällt mir“

Und nun sind so gut wie alle meine Mods veraltet. Ich hasse neue Versionen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, das jemals 'ne Erweiterung zu RimWorld kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ui, aber ich zöger das Update noch etwas hinaus.
Ich denke mal sobald ich meine jetzige Kolonie durch habe, dann geht es auf zu 1.1 =)

1 „Gefällt mir“

Sag mal, wie kann ich denn das Spiel weiterhin in der alten Version starten…ich wollte gerade weiterspielen, da hat er mir das gesagt, dass das wohl ginge, aber ich finde es nicht… und jetzt ploppt das hinweis-fenster dazu natürlich auch nicht mehr auf -.-

Hab auch Autoupdate an und nun ist der Download eingereiht und ich kann den irgendwie nicht abbrechen :confused:

Wehe mein Spiel ist nun verhinzt! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wenn du es auf Steam hast: Rechtsklick auf den Spieletitel in der Liste, dann auf Eigenschaften, dann oben auf Beta. Da kann man dann Version 1.0 auswählen.

5 „Gefällt mir“

Wow das liest sich ja super interessant, werde ich mir nachher direkt mal laden, vor allem da meine Kannibalen Siedlung mittlerweile viel zu stark ist und dem Spiel außer Massen an Robotern nichts mehr einfällt und die schmecken meinen Leuten irgendwie gar nicht :ugly:

Dankeschön :beanomg: in dem Menü war ich tatsächlich schon, hab aber dann das Beta Ding falsch interpretiert ^^ super

2 „Gefällt mir“

Die mods funktionieren halt wohl dann nicht mehr (also die meisten) aber das ist ja schlimm genug :smiley: