Leider hast du Recht…
Ok mein Schießstand wird zum ersten Mal auf die Probe gestellt. Wünscht mir Glück
Verteidigung:
Angreifer:
Und dann gleich Huskys. Randy hat mir Yorkshire Terrier geschickt.
Ich würde mit Friendly fire aufpassen. Deine Schützen in der Zweiten reihe, können die leute in der ersten reihe treffen.
EDIT: ja^^
Bei so wenigen Türen rennen die Pawns beim Neuaufbau trotzdem rein. Mehr Türen, um an alle Fallen direkt zu kommen, sind da besser.
Ja, das ist immer ein wenig Nervenkitzel und Micromanagement.
Und es geht gleich weiter. Randy schlägt wieder zu. Ein Angriff von 11 + 10 + 8 (zum Glück nur) Ureinwohnern.
/EDIT: Stapelt die Leichen bis zur Decke!
Da ich zuletzt echt überfordert war und mir die Kolonisten schon wegen dem dümmsten Blödsinn gestorben sind, hab ich jetzt nochmal ne neue Runde auf leichtester Stufe gestartet. Einfach nochmal die Basics verinnerlichen, ohne ständig von Raids usw. unterbrochen zu werden So richtig schön für kleine dumme Kinder wie mich.
Ist jetzt so schön ruhig. Keiner greift an außer paar wildgewordener Ratten oder Kaninchen Aber vllt schaffe ich es so mal, ein Raumschiff zu bauen und den Planeten zu verlassen.
Wenn du schon einfach spielst dann machst du natürlich ne Karawane und reist zum Raumschiff der AI. Also diese Quest die immer kommt.
Aber dann lerne ich doch nichts. Muss dann nur genug Karawanentiere züchten, Nahrung produzieren und let’s go. Das ist ja noch langweiliger als das, was ich grad mache
Na ja du musst dann auch ne neue Base bauen um das das Raumschiff zu verteidigen.
Ja guuut. Aber so lerne ich auch, wie man das Teil baut und wie lange die Forschung bis dahin braucht.
Und bin mal gespannt, ob es dann überhaupt Raids geben wird. Bisher hatte ich noch nichts dergleichen. Mich lassen se alle in Ruhe.
Das Schicksal hatte wohl entschieden, dass es zu lange zu gut zu mir war und dass es diese Tatsache wohl am Besten mit einem ordentlichen Tritt in die Nieren ausgleicht. Als Premiere gab es deswegen einen Mortar-Raid. Die entsprechende Warnung suggerierte, dass es gar nicht mal so eine dumme Idee wäre, direkt einen Gegenangriff zu starten. Also hab ich das auch prompt getan und es lief auch echt gut. Zwar waren fast alle meiner sieben Pawns verletzt anschließend, es war aber auch nichts, das nicht mit etwas Botanik und viel Bettruhe geheilt werden konnte. Allerdings war der Zeitpunkt etwas unpassend, da mein neuer Anbau noch nicht ganz fertig war und ich die Zimmer meiner Pawns noch nicht dorthin platzieren konnte. Naja, müssen halt nochmal die normalen Betten herhalten.
Das hab ich zumindest gedacht. Biiiis dann der zweite Mortar-Raid kurz darauf kam, wenn auch nicht sofort, wie beim letzten Vorfall. Allerdings früh genug, dass keiner meiner Verletzten wirklich ausgeheilt war.
Um’s kurz zu machen: Vier Pawns waren schwerverletzt am Ort des Geschehens. einer davon ist dort noch verstorben, einer beim Retten und einer im Krankenbett. Nur einer hat die Rettung geschafft und es war leider nicht der, der richtig gut in Construction und Intellectual war und auch nicht der, der verdammt gut Craften konnte…
Ich hoffe nur, Cassandra hat jetzt erstmal etwas Mitleid mit mir.
2 Belagerungen hintereinander. Hui hui.
Sind solche Krankheiten eigentlich auch ein Geschenk von Randy?
Uh die sind sogar ein bisschen hilfreich solange du deine Paws auf guter Laune halten kannst.