Man kann ja nur ein stück wand abreißen und direkt weglaufen?
Klappt bei matteo auch immer sehr gut
Matteo ist kein Maßstab
Der überlebt Sachen die bei jedem anderen den run beenden würde und stirbt dann an einem nackten Mann mit einem schäbigen Messer.
Aber in der regel kannst du den kolonist abschreiben der es öffnet ^^
Ich mach sie meist auf sowie ich ~5-6 Kolonisten hab. Bisher hat das immer gereicht.
Aber ich hab sie auch schon so aufgemacht und bin weggelaufen, ging auch immer aber vl hatte ich da Glück.
Selber zu Nachbarn gehen und handeln ? Zähme mir indem Fall immer ein paar Lastentiere und schicke sie mit ein, zwei Leuten los handeln.
Ich spiele aktuell ohne die Addons, da ich nicht das Geld habe (Konto - 1500 Euro, danke Star Citizen )
The Base
Du musst Stroboden in das Gehege bauen
Schöne Feuerstelle
bisher brannte nichts
Einmal Kurzschluss, ein heftiges Gewitter oder eine verrückt gewordene Boomalope und deine Kolonisten haben gut zu tun
Ich habe noch nicht mit Ideology gespielt, habt ihr da gute Tipps/Empfehlungen?
Alles noch easy, zwei der Mädels haben sich bei den Fallen fast selbst getötet, aber sie leben noch, eine Kakerlake will bekehrt werden (ja der heißt wirklich so, und war 1 Jahr lang neben Insekten bis er bewusstlos vor meiner Haustür war) und einer der Angreifer würde auch bekehrt zum richtigen weg
aktuell versuch ich eine Krankenstation oben in den Berg einzubauen, dass wird dann alles mit Marmor ausgebaut.
Stell dir ne OP Religion zusammen.
Du meinst nicht zufällig sowas wie Sonntag?
35 Insektennester + Mech-Kampfcluster direkt vor der Basis + 40(?) wildgewordene Alpakas zeitgleich - und er verliert 1 von 6 Kolonisten.
Einfach ein krankes Genie!
Gibt’s irgendeine Möglichkeit die maximale Anzahl von Items in Stockpiles festzulegen? Ich hab bei meinem Baum-Feld vergessen einzustellen, dass nicht automatisch geerntet wird und jetzt hat ein fleißiger Pawn schön alle Bäume gefällt und mein halbes Lager mit Holz zugepflastert…
Bis jetzt konnte ich nur Mods finden, mit denen man die Stack-Größe ändern kann, aber das würde ich gerne vermeiden.
Du könntest für Holz ein eigenes Lager machen. Ne Mod für dein Problem fällt mir jetzt nicht ein.
Du kannst deine Fallen auch so bauen, dass deine Bewohner nicht durchrennen:
Die Bewohner nehmen die Türen, Angreifer rennen Slalom durch die Fallen. Am besten sperrt man den Fallenbereich für seine Tiere, ansonsten lösen diese ab und zu die Fallen aus.
Und zu deiner Holzbase: Ich habe damit nur selten Probleme. Wenn mal ein Feuer ausbricht, ist dieses schnell wieder gelöscht. Nur die Außenmauern baue ich aus Stein. Vielleicht ist das bei einem höheren Schwierigkeitsgrad aber auch anders.
Killboxen funktionieren aber auch nur solange bis Mörser-, Sapper-, oder Drop Pod-Raids kommen.