Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

oh die Ex-Geliebte von @anon78028999 greift uns jetzt an D:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erst einmal diesen Niederschlag, aber bei mir hatte er auch sehr lange gedauert und war im Grunde genommen nur ein Ärgernis, weil ich schon weit genug war. Aber gerade junge Kolonien werden damit bestimmt Schwierigkeiten haben. Würde ich auch so einschätzen

Was muss man tun, um in deine Kolonie mit aufgenommen zu werden? ^^

War ne umfrage oben ^^

Ich versuche dich vorzumerken ^^

Übrigens, obwohl alle „Forschen“ könnten, gab es bisher nicht ein Forschungsversuch, es gab immer etwas zu tun ^^

Ich habe mich trotzdem mit eingetragen :smiley:

Das Problem kenne ich. Meistens habe ich jemanden, der nur fürs Forschen abgestellt wird. In meiner Ideologie gibt es dafür sogar einen Beauftragten, den ich dafür benennen kann ^^

Ich spiele ohne Idolo. DLC ^^
noch

und da kam eine Buffy an und würde nun in The Lux umbenannt, passt ja ^^

Ist … interessant. Bringt viele neue Möglichkeiten und auch Schwierigkeiten mit sich. Vor allem wenn man Leute mit anderem Glauben „rekrutiert“ ^^

Das ging schnell. Ich bin gespannt, was ich so für Blödsinn in deiner Kolonie machen werde ^^

Screenshot 2021-08-17 101406

@Luggsen würde von nen Grizzlybären ziemlich fertig gemacht, aber in One on One gesiegt

Einziges Opfer: Kiefer zertrümmert ^^ kann nicht mehr sprechen
Aber Zahnprothese bekommen ^^

Erst mein Ohr und nun das! :beanmad:

von dein Linken Zeigefinger das er weg ist, lassen wir mal lieber außen vor :stuck_out_tongue:

Was macht @LaRocca mit mir? :beannotsure:

Ich mag es rabiat :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch endlich mit den OPs angefangen. Bisher hab ich einen Arm und ein Auge installiert und von zwei unterschiedlichen Gefangenen, bevor ich sie wieder weggeschickt hab, jeweils eine Niere und eine Lunge geklaut, um meine eigenen Pawns wieder fit(er) zu machen. Ist irgendwo schon ganz schön fies. :beanjoy:

Die werden danach gefälligst geköpft, verkauft oder ganz ausgeschlachtet. :beanwat:

Ich hatte überlegt, ob ich mir ein paar Organe auf Tasche holen sollte, wusste dann aber nicht, ob man die irgendwo permanent lagern kann, bis sie dann irgendwann gebraucht werden. Ich war dann aber auch zu faul, um’s nachzusehen und selbst wenn, mein Kühlschrank ist momentan etwas voll.

Ich meine man brauch Organe nicht kühl lagern. Einfach ins Standardlager neben Holz und Metall packen. :beanjoy:

Also bei mir liegen aktuell einpaar Leber und Lunge auf Vorrat da.

Und das reicht wirklich schon, um die Dinger „frisch“ zu halten? Ich hatte jetzt angenommen, dass die mindestens mal unter 0° gelagert werden müssen und dass sie trotzdem eventuell an „Max-HP“ verlieren. Sprich, wenn ich z.B. eine Lunge transplantiere, die schon etwas länger lagert, dass die dann nicht 100% Leistung erbringt, selbst wenn sie nicht verletzt ist.

Sicher? Ich meine, mir sind schon mal Organe vergammelt, weil ich sie falsch gelagert hab. Hab einen zweiten Kühlschrank, wo ich dann die Heilkräuter zur Medikamentenherstellung und ggf. Organe lagere.

Einer meiner Kolonisten hat jetzt altersbedingt Athma bekommen. Kann man das auch mit ner Lungentransplantation heilen oder ist das bei altersbedingten Krankheiten nicht möglich?

Asthma can be cured by replacing the lung with a non-diseased one.

https://rimworldwiki.com/wiki/Ailments#Asthma

1 „Gefällt mir“