Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Weiß ich nicht, hat der Spieler der es entdeckt hat glaube ich noch nicht ausprobiert :smiley:

Early Access in a Nutshell :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Immer Noch unstable, aber immerhin gibts jetzt Wasserkraft :nun:

0.19 wurde aber nur zwischengeschoben um noch mehr zeit zum nachpolieren zu haben. Neues soll eigentlich nicht mehr dazu kommen, bzw wenn dann nur als spontane Idee die leicht umzusetzen ist. Und weil es Probleme mit der 64bit Version wegen Steam gibt. Da muss er noch bei Steam nachfragen warum Steam (also die Steamapp) da querschießt.

0.19 war die ursprüngliche 1.0, aber aufgrund von Feedback das es noch zu viele andere Sachen gibt die Verbesserung benötigen hat er sich entschieden noch eine Version zu machen. Find ich nicht Schlecht, im gegenteil.
64bit gibt es jetzt auch seit ein paar Stunden, hat aber wohl nicht so viel Auswirkungen aufs Spiel.

1 „Gefällt mir“

Er meinte dass bringt nur dann merkliche Verbesserung wenn man mit sehr vielen Mods spielt. Da kann es aber sehr zur Stabilität beitragen.

1 „Gefällt mir“

New buildings:

Watermill generator: Generate power from moving water.
Autocannon turret: Heavy medium-range turret.
Uranium slug turret: Armor-penetrating long-range turret.
Fabrication bench: Craft advanced components and some advanced tech items.
Waterproof conduit: Transmit power under water for bases on both sides of a river.
Butcher spot: Butcher without building a bench, at an efficiency penalty.
Double sleeping spot: Sleep with your partner, even in crushing poverty.

New traits:

Undergrounder: Don't mind never seeing the sky, don't mind being in darkness.
Great memory: Slower skill decay.
Tough: Take less damage.
Gourmand: Eat a lot, random eating binges, cooking skill bonus.
Sickly: Get sick often.
Quick sleeper: Take less time to sleep.

New items:

Flak pants
Prosthetic heart
Bionic spine/heart/stomach
Archotech eye/arm/leg
Tornado generator
Patchleather: Poor-quality leather made from any combination of other leather

Hört sich jetzt schon nach neuen Inhalten an :thinking:

Ich sagte zwischen 0.19 und 1.0 sollen vermutlich keine mehr kommen…

Ich muss sagen die änderungen in Beta19 gefallen mir :smiley:
hab direkt ne neue Welt aufgemacht und schön mit nem Fluss im Gebirge :ok_hand:
nur das mit den anderen Fraktionen und dem neuen Caravanen System muss ich noch etwas mehr testen.


Bisher super Schutz durch den Fluss, jedoch ist das bauen etwas eingeschränkt wegen Sumpf … aber entwässerung wird schon erforscht.

oben ist ein großer Berg der fast 1/3 der Map einnimmt
links ist einer weitere größere Einbuchtung (da lässt sich einiges bauen :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Sieht geil aus, seed und position?
:smiley:

Seed: RocketBeansTV
Map 50% Landfläche
Mapgröße die 2. Mittel stufe

Screenshots


(0.56°S 8.57°W)

großes Problem zwar ist Südlich eine neutrale Fraktion aber die ist komplett eingeschlossen in einem GebirgeKrater hat eine Straße jedoch nicht erreichbar, ansonsten nur feindliche um dich herrum ^^

1 „Gefällt mir“

Nice, ich starte auch gleich mal und baue ne Konkurrenz Kolonie in einer Paralleldimension :smiley:

Rimworld erscheint am 17. Oktober.

Der Preis wird dann mit Release auch erhöht, wer also noch vor hatte es zu kaufen sollte es vielleicht jetzt tun.

4 „Gefällt mir“

Rimworld 1.0 is da. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Wow ist das ein geiler Trailer :smiley:

Da bekomm ich lust es mir nochmal zu kaufen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist diese große Worldmap für alle? Also könnte ich theoretisch auf der Base von Hans P aus F abstürzen?
Oder werde ich meine alte Basis vorfinden wenn ich an exakt der selben Stelle noch mal abstürze?

nein, das spiel ist komplett singleplayer.

ja, wenn du die selbe welt weiterverwendest. du kannst beim start aber immer die welt neu generieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein Multiplayer.
Auch du selber erstellst dir jedes mal eine neue Worldmap ohne deine alte Base.

1 „Gefällt mir“

Meine erste 1.0 Basis (mit einem Haufen Mods). Läuft gut, aber ich werd mal neu Starten, dass ich so am Rand kleb stört mich. ^^

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob Denzel einen Namen im Spiel hat? Ich erinnere mich, dass er bei Prison Architect einen Charakter im Spiel hatte aufgrund irgendwelcher Spenden in der Finanzierungsphase. Die “Name in Game”-Variante bei RimWorld würde sich für ihn ja also anbieten.