Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Da fängt man mal zur Feier der Finalen Version ein kleines Ründchen an, ist gerade dabei sich aufzubauen, alles läuft wie am Schnürchen, Idlet so etwas vor sich hin.
Denkt sich dann Och lass ich doch das Spiel weiter laufen ist ja gerade kein Problem… Geht kurz aufs Klo, schält ein paar Kartoffeln für’s Abendessen und in der Zwischenzeit, fällt ne FUCKING Horde Schneehasen die Basis an und meuchelt beinah alle meine Leute!
WTF!?!

Deswegen hab ich eingeschalten dass das Spiel Pausiert sowie eine Kampfhandlung startet :smiley:

Habt ihr Empfehlungen für gute Mods? Bzw kann man ein paar Mods in den startpost packen?

Meine Aktuelle Basis:

Kurz nach einem Angriff. :smiley:

@Tagtraum
Werd den Startpost in ein Wiki Umwandeln und meine Lieblingsmods posten.

1 „Gefällt mir“

Jo keine Ahnung, muss ich irgendwann mal aus gemacht haben, oder ist im Hardcore Modus von vornherein aus :thinking:

Hab’s jetzt aber auch wieder an geschaltet :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Tagtraum
Hab jetzt ein paar von meinen Eingepflegt.

1 „Gefällt mir“

Hatte mal vor 'ner Weile eine Sammlung von den Mods, die @DeNiri verwendet, erstellt.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1308738301

Sind aber leider noch 'ne Hand voll veralteter Mods enthalten. Wollte ich die Tage nochmal drüber schauen.

3 „Gefällt mir“

Hy. Also ich spiele das Game erst seit kurzem, wie bekomme ich den besseren Forschungstisch das ich bei Medizin weiter machen kann?

1 „Gefällt mir“

ich glaub du musst da so ein zusatzteil erforschen, frag mich nicht wie das heißt^^

1 „Gefällt mir“

Du musst “Microelectronics” erforschen und die “Hi-tech research bench” bauen.

@Tagtraum meint den Multi-analyzer den brauchst du für Medizin aber noch nicht und kannst ihn ohne die bessere Researchbench auch noch nicht erforschen.

Wie die Sachen auf deutsch heißen weiß ich grad nicht. Aber das kann man bestimmt trotzdem erkennen.

3 „Gefällt mir“

ok, dann war das so rum^^

1 „Gefällt mir“

Das Mikro hab ich erforscht, aber ich finde keine Option für den besseren Tisch zu bauen? Oder braucht man dafür speziellere Mats?

Der muss unter Produktion im Baumenü zu finden sein.
Die Mats sind egal, du müsstes den tisch so oder im Baumenü sehen können.

EDIT: Grad mal schnell ein spiel gestartet.

2 „Gefällt mir“

Oh man sowas wollte ich auch gerade posten XD

2 „Gefällt mir“

Okay hab ich nicht drin den Tisch. Evtl kleiner Bug. Hoffentlich ist es morgen nach dem Neustart dann da. Danke euch!

Spielst du mit irgendwelchen Mods, dir vielleicht die Elektronik nicht erlauben? Bspw. Medieval oder die Herr der Ringe Mod?

1 „Gefällt mir“

Ne bisher noch komplett ohne Mods.

Scheint ein Bug zu sein, der auch andre Fettigungstische treffen kann, wenn du magst kannst du den Debug Mode starten und dir den Tisch per Console hin stellen, andre Lösungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich das Gefühl Rimworld will das Spiel einfach beenden, so auch diesmal.

Im Süden landet ein Psycho Schiff, mit 4 Schnittern und 2 Rauben, und während ich damit beschäftigt bin landen Space Piraten mitten in meinem Krankenhaus… :confused:
Das habe ich leider nicht mehr Verteidigt bekommen, aber so ist das halt manchmal.
Schade auch um Jupiter die gerade erfolgreich einen kalten Entzug hinter sich gebracht hat, konnte die neu gewonnene Freiheit nur ganz kurz genießen.

5 „Gefällt mir“

Okay, Folge 13 mit Denzel war ja echtes Gold :joy: