Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Alletot.jpeg?

Nein

Erstaunlicherweise nicht :open_mouth:

Aber die Stimmung mit Krogi war einfach super und was so alles passiert ist war echt witzig :joy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es mich doch noch mal gepackt und ich habe mal eben kurz bissl gespielt :ugly:

Ziel ist es diesmal wirklich einmal per Raumschiff abzuhauen, habe sogar schon fast alle Teile erforscht nur ein paar der selteneren Ressourcen fehlen mir noch, Uran Gold und so.

2 „Gefällt mir“

Macht mich dezent fertig dass bei dir die schlafzimmer nicht einheitlich sind :smiley:

Kurze 4 Jahre, kenn ich. :joy:

Die sind ja auch noch unterschiedlich groß. Das gibt doch nur Ärger in der Kolonie!

Das ist ganz einfach, wer am längsten dabei ist bekommt das beste Zimmer, wer nicht klar kommt damit, darf nen Tag in der Leichengrotte verbringen!

Die Zimmer unten links sind mir ausversehen zu groß geworden, naja und dann waren sie halt da…

Hab aktuell 13 Bewohner und mich gewundert warum sich so ewig viele Schlafzimmer brauche und was Sozial bei meinen Leuten nicht stimmt…

Ergebnis war ich habe zZ 10 Frauen und 3 Kerle von denen einer keine Frauen mag :ugly:
Zumindest sind die andren zwei verheiratet…

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich erst einmal ein paar gefunden seit 1.0. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da hat sich glaube ich aber nix verändert.
Manchmal hat man Pech und die Leute sind weniger kompatible, aber sie gemeinsam arbeiten zu lassen oder sie alle zur gleichen zeit in den Recreation raum zu schicken kann auch da helfen.

Ist ja jetzt meine zweite Map seit 1.0 im ersten Spiel brauchte ich für 6 Leute 3 Schlafzimmer das war ganz gut, nur jetzt muss ich mal sehen das ich nen paar Kerle an den Start bekomme ^^

2 „Gefällt mir“

Bei mir haben sich grade welche Scheiden lassen und der Kerl war Dauer Depri und ist dann einfach abgehauen.

Weil ichs bei Mental gesehen hab. Umgebt ihr eure Basis mit mauern?

1 „Gefällt mir“

Ja. Komplett und 3 reihen Dick. Alleine schon um die Gegner zu meinen Geschützen zu locken. Auf hohen Schwierigkeitsgraden wüsste ich auch nicht wie ich das ohne mauer machen sollte.

Ok, ich mach nur die Außenmauern mindestens 2 Reihen dick. Geschütze nutze ich auch fast nie, eher noch Fallen. Spiele aber auch nur Kassandra. ^^

1 „Gefällt mir“

Wieso kann man manche Gegenstände wie Klima net deinstallieren. Das kostet jedes Mal teure Bauteile :sob:

Ich mache beides.

Ich baue zwei reihen Mauern, und einen Langen, geschlängelten, offenen Eingang in die Base, in den man viiiiiiiiiieeellle Fallen stellen kann.
Für die Bewohner sind zwei Türen in der Wall drin, damit sie nicht durch den Fallengang gehen müssen. (zudem sperre ich den Bereich allgemein für die Bewohner, damit sie nicht ausversehen dadurch laufen, außer zum reaktivieren der Fallen.)

Der Eingang endet an einer Ecke, sodass der Gegner nur ein Feld zum stehen hat, wenn er in der Base ankommt.

Im Inneren der Basis stehen dann Geschütze auf Maxrange, sodass die meisten Gegner diese nicht attackieren können.

Aber die Meisten sind eh schon nach den Fallen im Eimer.

Kann man aber alles sehr schön auf diesem Screenshot hier angucken. ^^

edit screen war noch vor dem Update. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell auf Randy Savage.
Der letzte Tribal Raid waren 120 Leute. Wobei ich aber auch stark gemoddet spiele und mein vermögen durch die Decke ist.

Das ist meine Verteidigung. Ein wenig unordentlich grad. Paula hat Stress gemacht, weil sie unbedingt ihre Organe behalten wollte.

Ok, je nach Mods verständlich. Mir wurde es mit den Killboxen nur irgendwann zu einfach. Aber ich betoniere meist das gebiet vor meinen Sandsäcken um dem Gegner keine Deckung zu geben.

Echt, die können auch von sich aus abhauen? Dachte die fangen dann einfach irgendwann an, alles um sich rum anzugreifen :thinking:

Ab und an mal, aber erst im späteren Verlauf. Kostet ja auch recht viel Material.

Sind die jetzt nicht auch total doof, da sie Eisen verballern? :confused:

Gibt’s bestimmt einen Mod für :smiley: