Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ich mach sie meist aus Holz. Eisen nur wenn ich darin untergeh.

Ja aber dann sind sie doch echt nutzlos, da die Raider doch alles anzünden was sie können :confused:

Ich baue meine meistens aus Stein.

Ja, so wie es jetzt auch Menschen gibt die glauben sie sind tiere, die man zähmen kann (dann aber leider automatisch normale Kolonisten werden)

Ich meinte die Fallen. :sweat_smile:

Haha okay, das mit den Tiermenschen hört sich lustig an :smiley:

Achso, dachte es ginge um die Mauern :sweat_smile:
Die Fallen benutze ich so gut wie nie, finde die irgendwie nicht so prall :thinking:

Sind sie auch nicht. Ich versteh auch nicht warum die Wie Bärenfallen aussehen aber Sturzfallen sind (aka sie lassen etwas schweres auf das Opfer fallen). Hätte lieber bärenfallen die Gegner verlangsamen, fangen…

In der Base, die ich genannt habe, hab ich sogar mittlerweile Mauern/Fallen aus Plasstahl, weil ich mittlerweile 50 Mann Raids kriege.
Das sind dann zwar oft nur Eingeborene, aber son 20 Mann Mechanoid Raid haut schon rein. :sweat_smile:

Ist granit als mauer nicht besser als Plastahl? Dachte die haben mehr lp und dass plastahl auch brennbar ist

Meine nicht, ich glaube Stärkere Mauern sind nur Uran und Gold…
Kann mich aber auch irren, muss mal wieder aktiv spielen. >.>

Plastahl hat zwar mehr Hp, kann dafür aber brennen. Wenn auch nicht sonderlich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich verzichte meistens auf Mauern, weil die Base dann immer direkt befestigt aussieht und sehr unfreundlich wirkt :smiley:

Nur wenn ich wie aktuell am Kartenrand siedel, baue ich auf entsprechender Seite ne Mauer da Raids aus der Richtung sonst zu sehr nerven. Ich liebe mittlerweile die Fallen die sind meistens doch sehr effektiv vor allem an Eng Stellen und um weiter entfernte Sachen zu schützen, Wasserkraftwerk oder Geothermalkraftwerke.

Ich gehe eh meistens an Luftpiraten ein die direkt per Kapsel in meine Basis landen, und da helfen Mauern leider nicht dagegen, hätte wirklich gerne Luftabwehrgeschütze… :ugly:

Allerdings spiele ich auch nur mit wenigen Mods und die meisten sind eher Interface oder Optik, also kaum welche die in die Balance des Spiels eingreifen.

Ich glaub tynan meinte auch dass mehr Himmels raids oder sappeure kommen wenn man sich einbunkert, da das Spiel das mitbekommt.

Wir waren wen befreien und da ist er dann einfach gegangen.

Joa würde mich nicht wundern.

Manchmal sind die Texte bei Kunst zu geil. Wenn ich viel Langeweile habe ich baue ich immer mal wieder Kunstwerke in der Hoffnung nen witzigen Text zu bekommen ^^

Projekt Raumschiff ist auch ganz gut dabei, mir fehlt leider noch nen KI Kern und massenweise Hightech-Komponenten

Ich hoffe meine Defensive reicht aus, sollen ja allerhand Raids und so kommen wenn man startet den KI Kern hoch zufahren. :crossed_fingers:

ich hab nie verstanden, warum man noch das schiff bauen und losschicken will :smiley:

Um irgendwo ein natürliches Ende zu finden ^^

pah der anno endlosspieler in mir kann da nur lachen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du wirst 15 tage lang geraidet werden. Wenn du Pech hast vielleicht sogar 2-3 mal täglich.

Besorg dir vorher noch ein paar Bionische Ersatz Körperteile und lager Medizin ein. 2-3 Mauern um das schiff bauen, könnte auch helfen.

EDIT: Und du brauchst Pro Bewohner eine Kapsel. Auf den bild hast du 12 Kapseln aber 13 Bewohner.

Gut das du das sagst habe wohl ein Bewohner nach fertig Stellung dazu gewonnen muss ich gleich mal ausbessern, sind nur noch 8,5 Tage.

@anon30974211, och um mal ein andres Ende zu sehen als den totalen Niedergang, zudem die Raids die gerade ablaufen echt tough sind.
Und nach über 200 Stunden, darf man auch mal dieses „Ende“ sehen ^^