Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Alle vereint und bereit zum Aufbruch. :slight_smile:

Freut mich das Mikey überlebt hat, er und seine Frau haben die Kolonie damals gegründet zu Zweit und nun darf er den Planeten verlassen der ihn alles genommen hat. <3

Hanna, ist mittlerweile auch mehr Roboter als Mensch, sie hat im Laufe der Jahre alle möglichen Körperteile verloren und diese dann ersetzt bekommen.

Edit: Aufnahme zu früh beendet das Credit Lied ist ja wunderschön

9 „Gefällt mir“

Hab über 1000 Stunden in Rimworld und noch nie ein teil des Schiffes gebaut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schönes Video. Aber wtf das ist das Schiff? :joy:

Das sieht ja 0 aus wie eiN Raumschiff, dachte immer man baut da wirklich was das wie ein Schiff aussieht :smiley:

nix gegen dich, falls es falsch rüberkommt. Das ist Kritik rein an Rimworld

Ich hab mal einen Run in irgendeiner der Betas gemacht wo es relativ einfach war, das Raumschiff zusammen zu bekommen. Sonst komme ich selten soweit, ich bin wie Denzel, ich fang relativ oft frisch an

Passt schon, ist wirklich etwas enttäuschend :joy:

Da wo die Kapseln dran hängen ist die Träger Struktur hinten dann Antriebe und der Reaktor, vorne ist dann das Sonar (not Sure?) und der KI Kern, ich war da jetzt nicht der künstlerisch unterwegs, gibt sicher auch Möglichkeiten das Raumschiff viel Imposanter zu bauen. ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn im Rimworld Universum alle Raumschiffe so aussehen ist es kein wunder wenn die ständig abstürzen. :joy:

7 „Gefällt mir“

Die Bauteile sind leider wirklich etwas schäbig. Mit der Mod hier kann man wenigstens was Ansehnlicheres bauen. Hab ich selbst aber auch noch nicht ausprobiert, weil ich meist auch ohne Ziel gespielt hab und dann irgendwann Dank neuerer Rimworld-Versionen und Mods dann eh ein Neustart anstand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal merken, falls ich noch mal darauf aus bin ^^
Wobei die Entscheidung dazu dieses mal spontan während des spielen gefallen ist.

Toll… bei mir hat ein Pärchen geheiratet … paar Tage später meinte die Dame sie braucht einen zusätzlichen Liebhaber… dem Ehemann wars egal er hat sich kurz darauf auch eine neue Liebhaberin gesucht … nun liegen beide „neuen“ Pärchen Zimmer an Zimmer jeweils im Doppelbett und die Stimmung aller 4 … ist nun recht gut :man_shrugging:

mal sehen ob sie sich scheiden lassen oder ob die wilde Orgie weitergeht und weitere Bewohner noch hineinzieht … Essen tun die 4 jedenfalls friedlich und fröhlich zusammen …

7 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Dachte Cheaten geht nur über Mods :smiley:

Also das in Beziehungen betrügen. ^^

ka :smiley: ich hab jedenfalls nur diese Mods:
grafik
und das sind eigl. nur Farbliche Anzeige wie die drauf sind sowie bessere Temperaturanzeige

2 „Gefällt mir“

Dann gehts wohl doch auch in Vanilla :smiley:

hmm ich habe die gleichen Mods drauf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mir würde da noch zumindest EPOE fehlen :smiley:

Ich dachte erst ich wäre im Auskotzthread. Hab erst bei der Antwort von @anon16191349 gemerkt dass es um Rimworld geht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :joy:

Hab ma ne Frage. Ist zwar der evtl falsche Thread dafür aber der richtige ist im Gegensatz zu diesem hier schon seit 2 Jahren tot. Wahrscheinlich wirds eh zu spät sein für den Kolonisten, wenn eine hilfreiche Antwort kommt, da ich jetzt auch eig keine Pause einlegen will aber egal^^
Ich hab nämlich nen Kolonisten per Karawane losgeschickt und aufm Rückweg (wie man den Rückweg einstellt war auch schon ein ziemlicher Akt…) wurd er wegen Nahrungsmangel bewusstlos. Er liegt nun 2 oder 3 Tiles weg und ich kann keine Rettungskarawane losschicken weil ich das Kartenstück auf dem er liegt nicht anwählen kann, nur die anliegenden. Gibts da nen Trick oder kann man Kolonisten nur beim sterben zusehen wenn auf Karawanen irgendwas mit ihnen passiert und das nicht der Ziel- oder Ausgangsort ist?
Insgesamt finde ich das Karawanensystem noch nicht ganz ausgereift bzw etwas benutzerunfreundlich und hab das lange Zeit auch gemieden, aber man will ja das Spiel in Gänze auskosten

Wenn dein Kolonist allein unterwegs war, glaube ich dass du nur noch auf sein Ableben warten kannst.
Mir ist mal in einer Karawane aus 2 Kolonisten + 1 Alpaka einer wg. einer Infektion erst Ohnmächtig geworden und dann, weil die Karawane langsamer wurde auch unterwegs gestorben. Seit dem schicke ich immer noch nen Arzt und nur noch das nötigste an Gepäck mit.

Du solltest eigentlich in der Lage sein, eine zweite Karawane auf sein Feld zu schicken. Man kann Karawanen sogar zusammenlegen, wofür sie erstmal auf den gleichen Feld sein müssen. Mir fällt grade auch kein Grund ein warum das nicht klappen sollte.