Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Die zweitleichteste. Damit ich mal alles kennenlerne.

Falls noch jemand den Bug hat dass pawns unendlich lange vor dem Style Tisch stehen, erlaubt bei eurer Ideology alle Frisuren und Bärte. Alien Races 2 und andere ähnliche Mods sind da die Ursache.

Frage an die Experten hier: Wie kann man Heu & Stroh herstellen bzw. es bekommen?

Du baust Heugras an

1 „Gefällt mir“

Anbauen

1 „Gefällt mir“

Anpflanzen wie Reis oder Kartoffeln. Zumindest in der englischen Sprache des Spiels kann man „Hay“ anbauen.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Schichten Gestein muss ich eigentlich entfernen, wenn ich ein „überhängendes Gebirge“ weghaben möcht? Hab jetzt sicher so die 4-5te Schicht weggesprengt und es schaut nicht nach nem Licht am Ende des Tunnels aus :simonhahaa:

Ich glaube, das geht gar nicht, oder? :thinking: Da rutscht doch immer was nach.

1 „Gefällt mir“

Habs schon befürchtet, dann muss ich mein Krankenhaus woanders hin bauen.

1 „Gefällt mir“

Oder du suchst dir eine Mod dafür. In RimWorld gibt es für alles eine Mod. :grin:

Aber warum willst du dein Krankenhaus nicht unter so einen Fels bauen? :beanthinking:

Weils aufgrund eines Kampfes zum Zusammensturz gekomme. Ist und ich jetzt nen Schutthaufen von Berg hab :sweat_smile:

Wenn es nur um den Schutt geht der im Weg ist kannst du die Höhle mit Pfeilern abstürzen und den Schutt dann abbauen lassen.

Gar nicht

Nana der Berg ist eingestürzt :sweat_smile:

Den kannst du auch abstützen. Glaub alle 6 oder 7 Felder muss halt eine Wand sein.

Der Berg ist doch bereits eingestürzt.

Achso, dachte der Überhang ist noch da :sweat_smile:

Am besten wäre es wenn wir mal ein Screenshot sehen. :male_detective:

Na, ich hatte gehofft, den eingestürzten Berg abtragen zu können. Naja baue ich mein Spital halt woanders.

@anon78028999

So schaut mal mein Dorf aus. An jedes Schlafzimmer (das mit den blauen Teppichen) ist eine Werkstatt angebunden. Links ist Küche/Kühlschrank/Esszimmer und rechts sind das Partyzimmer und das Lager. Links oberhalb bau ich das Spital mal rein.

Der schwarze Fleck war mal Teil eines Gebirges.

1 „Gefällt mir“

Bau da mauern hin dann hört er auf einzubrechen und du kannst den Schutt wegmachen und den Platz nutzen.

2 „Gefällt mir“