Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Coole Mod muss ich mir unbedingt mal laden wenn mir wieder der Sinn nach Rimworld steht.

Gibt auch schon einige Patches für andere Mods, die zusätzliche Tiere hinzufügen.

Das ist ja super. :smiley:

Erinnert mich an dieses RTS das es früher mal gab in dem man auch so Tiere gekreuzt hat und dann unterschiedliche Einheiten rausbekam.

1 „Gefällt mir“

spore? nie gespielt aber fand die idee immer witzig. :familienoberhauptvogel: + :dean:

zurück zu rimworld…
wählt ihr manchmal die großen kartengrößen? die “warnung” hat mich bis jetzt immer abgeschreckt, hatte keine lust auf crashes

1 „Gefällt mir“

Ich glaub er meint Impossible Creatures.

1 „Gefällt mir“

Habe bisher immer groß gespielt und mit vielen mods und hatte nie performance Probleme. Bei der Warnung geht es ja auch eher um das spielerlebnis

1 „Gefällt mir“

Nope, Spore meint er nicht. Er meint wahrscheinlich:

Edit: Das was @Zian sagt

1 „Gefällt mir“

Nee. Spore war kein RTS. Das was ich meine ist älter.

Edit: Nächstes mal erst weiterlesen. :grin: Ja, impossible creatures war gemeint. :slight_smile:

Ich habe gerade die bisher böseste Aktion in meiner Rimworldkarriere durchgezogen:

Ein Psychoschiff landete. Allein habe ich die Mechanoiden nicht platt bekommen (3 Total party kills musste jedesmal neu laden). Also habe ich meinen Handelsplatz direkt neben das ding gesetzt und gewartet bis eine gut bewaffnete Handelskarawane ankam. Ich habe dann meine Leute in gebührendem Abstand gesammelt und den mit Waffe die am meisten Range hatte auf das Schiff ballern lassen. Long Story short, die Karawane hat es zerfetzt aber da ich es nicht war bekam ich keine Mali bei der Fraktion. Musste nur noch 2 schwer beschädigte Raupen zerlegen und konnte somit nicht nur den Loot aus dem Schiff sondern auch den der Karawane einsacken und 2 Überlebende gesundpflegen und so noch Beziehungsboni bei der Fraktion einsacken.

image

13 „Gefällt mir“

Dachte der Karawanen Platz ist nur für eigene Karawanen? :open_mouth:

Gibt dank einer Mod auch einen für fremde Karawanen damit man die so steuern kann, das die nicht random irgendwo auf der Karte halt machen.

2 „Gefällt mir“

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass man den Handelsplatz manuell bestimmen kann. Wie hast du das gemacht, bzw wie lautet der Befehl dazu?

Siehe einen über dir^^, du kannst dann den Handelsplatz bei Diverses finden

weiß nicht ob das vielleicht schonmal gepostet wurde oder bekannt ist, weil pete ja schon vor nem jahr damit angefangen hat, aber finde das super beeindruckend und unterhaltsam und lehrreich. enjoy :v:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich mir vor kurzem mal die ersten 10 Folgen oder so angeschaut, der Typ hat auch einfach eine super Let’s Play Stimme.

Ganz blöde Frage von einem Rimworld Noob. Ich lerne aktuell noch etwas die Mechaniken. Aktuell stoße ich allerdings im zweiten Sommer immer auf das Problem, dass mir die Medizin ausgeht und meine Leute nicht mehr behandelt werden. Ich kaufe schon immer bei Händlern die vorbei kommen, aber kann ich das Zeug nicht einfach selbst herstellen?

du kannst Heilkräuter anpflanzen, musst nur jemanden haben mit Stufe 6 oder 8 bei Planzen oder wie das heißt^^
mach ich immer gleich als erstes mit, ein Beet Heilkräuter, eins Reis und eins Kartoffeln oder Mais

2 „Gefällt mir“

Du kannst Kräutermedizin anbauen. Weiß nur den neuen namen grad nicht.

1 „Gefällt mir“

Baut ihr generell viel mit Feldern an? Ich habe mir das bisher eher gespart, weil ich irgendwie immer das Gefühl hatte, dass es mit dem Jagen vollkommen ausreichend ist und ich dadurch ja auch noch ein wenig Fernkampf hochbekomme, was mir bei Angriffen hilft.

Heilwurzel kannst du anbauen oder auf der Karte ernten. Medizin mußt du erforschen und dann kannst du die am Drogenlabortisch herstellen. Zutaten: Stoff, Neutroamin und Heilwurzel.

1 „Gefällt mir“