Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ja aber fressen die Dinger nicht gerade abartig viel Strom, sodass man da überlegen muss, wieviele man hinpflanzt? Und nehmen sie nicht relativ viel Platz weg bei wenig Pflanzpfläche?

Boden kannst du einfach großflächig auslegen ohne irgendwelche Kosten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

baue eigentlich gar keine mountainbases mehr, dachte das strumhungrigste wäre die lampe und dann wäre es fast das gleich, aaaaaber hab gerade das hier entdeckt und ja scheint mega strom zu ziehen :sweat_smile: gut zu wissen

This Setup will use 4580W at day and 1680W at night, a Solar generator produces 1700W and a Geothermal generator 3600W, so 2-4 Solar Generators (and a few Batteries) or one Geothermal generator are needed to power it.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber ein Gewächshaus bauen, viel energieeffizienter

1 „Gefällt mir“

Hydroponik ist halt echt nur gut, wenn man sich in einen Berg eingräbt.

2 „Gefällt mir“

Ich erkenne da ein gewisses Muster das in den 30ern und 40ern sehr angesagt war…

Ich wollt nichts sagen :smiley:

Da wir gerade von Modlisten geredet haben, hier ist meine:

https://steamcommunity.com/id/lexian2/myworkshopfiles/?appid=294100&browsefilter=mysubscriptions

1 „Gefällt mir“

Is normal der Mensch sucht unbewusst immer ach bekannten Formen, mach dir nix draus.

1 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das mit den Tagesplan eurer Kolonisten? Stell ihr den ein oder macht ihr den komplett auf Anything?

Von 22 Uhr bis 6 Uhr Schlafen und den Rest auf Alles, außer bei Nachteulen, die schlafen bei mir von 10 Uhr bis 18 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Im Normalfall mache ich es wie @dumheter außer wenn jemand gerade seine Frau oder Mann verloren hat, oder es generell viele Todesfälle gab, damit die Stimmung nicht ganz in den Keller rutscht.

Oder ich sehr viele, 10+ Leute habe.

Dann gebe ich ihnen gerne 2 Stunden nach dem Aufstehen und 2 Stunden vor dem Bett gehen Freizeit.

1 „Gefällt mir“

Komplett anything

1 „Gefällt mir“

Aufgrund einer neuen Mod will ich einen kurzen Dank aussprechen.
Danke an alle Kolonisten, die man eigentlich nicht haben will und danke an alle Gefangenen. Euer Dasein erleuchtet meine Kolonie.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1564657272

4 „Gefällt mir“

Und wie ist die Mod so?

Baust halt die Tanks und packst die Leute rein, dafür gibt es Energie. Hat ein bisschen was von Matrix, aber sonst ist sie gut.

Brauchst halt nur Platz für die Tanks.
Ein Tank produziert übrigen 1400 W

Hat das negative Effekte auf die anderen Kolonisten?

Ist das net bissle viel Strom :thinking: ?

Soviel wie ein Solarpanel oder?

Finde es halt bissle viel, wenn man da auch Tiere und so reinstopfen kann :thinking:
Ansonsten eine coole Idee :smiley:

Tiere geben ja etwas weniger. Wobei Strom bei mir nie ein Problem ist.