Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

ah okay macht das einen unterschied wie die gereiht sind? werde ich gleich ändern. thx

Ja, je nach Mod funktioniert sie nicht oder kann zu Fehlern führen.

Wenn du für eine Mod eine andere Mod brauchst, immer die Mod, die gebraucht wird zuerst laden.

Wechsel doch mal den Storyteller und schau ob es weiter ständig Probleme gibt.

Eben eine Mod gefunden die Kinder und Schwangerschaft im Spiel einführt und auf mich recht gut wirkt (vom lesen her):

https://ludeon.com/forums/index.php?topic=28747.0

2 „Gefällt mir“

gibt doch auch the birds and the bees dafür im workshop

Ja, aber die Mod hier spricht mich mehr an. Birds and bees ist ja dass mehrere Jahre quasi übersprungen werden soweit ich weiß oder?

Kannst du alles einstellen

Hm, ok. Weiß nur noch dass als ich mir die Mod vor ein paar Monaten durchgelesen hab, sie mich nicht so angesprochen hat. ^^

Das Spiel langweilt sich nach ein paar Jahren im Spiel und will den Spieler einfach fertig machen, so ist zumindest meine Beobachtung ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist erst mein zweites Game/Runde^^

Je größer der Wert deiner Siedlung, je größer werden und kommen kommen Katastrophen.

Hatte ich auch letztin :smiley: das ist so mies, vorallem wenn dann nach und nach deine Bewohner durchdrehen weil sie an die frische luft wollen …
Zum glück war meine ne Basis in den Berg schon sehr weit fortgeschritten und ich hatte 2 große Kühllager randvoll mit Fleisch. (leider noch keine überdachten Gewächshäuser …)
Dazu noch Strom aus 3 Wasserkraftwerken und notfalls bin ich kurz mit einer Person aus dem Überdachtengebiet raus um was zuholen, die ganzen Wildtiere und Bäume sind aber auf der ganzen Map draufgegangen :frowning:

Ich habe es dann aufgegeben und auf den letzten Speicherstand zurück gesetzt. Das war mir für den zweiten Lauf einfach zu heftig.

Ich wäre froh wenn endlich mal ein paar Händler vorbei kommen würden :roll_eyes:
Leider komme ich nicht dazu mir ne Karawane aufzubauen, weil die Raids immer größer werden von der Personenanzahl

Was willst du denn mit Händlern? Empfinde die immer eher als Gimmick denn als nützlich :thinking:

Ich brauche dringend hochwertige Medizin und würde gerne die ganzen Klamotten von den Leichen verkaufen, meine Lager quillen über ^^

Wenn man die verseuchten Kleider der Toten nicht überall rumliegen lässt, bräuchte man auch nicht so viel Medizin :kappa:

Die hochwertige Medizin konnte man doch auch herstellen, oder verwechsel ich da was? :thinking:

naja ich verbrenne jetzt schon das meiste, aber ist halt auch viel Kram dabei der bei normal und >75% noch ist. Und die ganze Waffen erst :scream:

ja, aber dafür brauchst Neutramin und das musst kaufen, oder?

Öhm…möglich, weiß nicht mehr genau :sweat_smile:

Und ich bekomme aktuell auch keinen Stoff mehr, ich check nur grade nicht warum :thinking: