Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Notfalls kann man händler über das creators Menü rufen (oder direkt erstellen was man braucht). Hatte mal 3 Jahre lang keine Händler, da wurds mir dann zu dumm :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber fürs rufen brauchst erst nen bestimmten Ruf glaub ich. Und da ich aus meiner Basis net raus komme, kann ich den auch net aufbauen :confused:

Oder ich blicks einfach noch net, was durchaus möglich ist.

Umschau und etwas in die Hand drück, dann weiter geh

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1542161663

1 „Gefällt mir“

Meinte die Entwickler Konsole. Mit der kann man eine Karawane oder Händlerschiffe sofort erscheinen lassen. Ist halt ein wenig cheaten. ^^

1 „Gefällt mir“

Tell me more :grin::ear:

Das Game mag mich echt nicht.


1 „Gefällt mir“

:heart:

Bin grad nicht daheim daher kein Screenshot. In den Optionen kannst du das Dev Menü/Entwickler Menü aktivieren. Dann hadt du oben mittig im Spiel menüs (die sieht man auf meinen Screenshots oben. In einem der Menüs (glaub eines der mittleren) hat man dann punkte wie spawn item X, spawn ship etc. Da dann einfach schauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay werd ich probieren. Aber erst mal Kuchen backen, damit ich Frustfutter habe für das Schiff.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir kaufen die Händler keine verschmutze Kleidung.
Das Problem mit den Leichen und der verschmutzen Kleidung löse ich so das ich etwas entfernt eine Lagerzone für beides errichte und dann verrottet das alles mit der Zeit. Die Waffen werden eingeschmolzen bzw. zerstört.
Es gibt eine Neutralope-Mod, sind wie Boomalope aber die produzieren Neutramin statt Treibstoff.

1 „Gefällt mir“

Verschmutzte Kleidung? :confused:

Verunreinigte Kleidung also Kleidung von Leichen.

Kleidung die Leichen getragen haben.

Ich spare mit mittlerweile Gräber für Gegner auszuheben, habe eine 7*7 große Höhle im Berg, mit einer Steintür, da drin ist ein Lager wo die ganzen Leichen reinkommen und dann fliegt alle paar Monate da mal ein Molotovcocktail da rein und brennt alles ab (die Eingangstür muss aber verboten werden, sonst wollen die Bewohner das Feuer löschen).

2 „Gefällt mir“

Das wollen sie nicht, wenn du die Zone aus der Heimatzone nimmst.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Das hab ich via Mod ausgestellt da ich das System doof fand. :sweat_smile:

Kleidung von Toten kaufen Händler seit der Beta 18 oder 19 nicht mehr ^^
@Fedora @anon16191349 @dumheter
(also ohne Mods die das wieder erlauben ^^)


ich hab mir am Rand der Map (wo oft Raider spawnen) eine große Abfallfläche erstellt wo nur Leichen abgelegt werden dürfen, am besten hast du noch Huskys, Wildschweine oder sonstige Tiere die tragen können und nur diese dürfen in den Bereich laufen um abzuladen.
Sonst laufen deine Bewohner in das Gebiet und werden depressiv ^^

damit das alles noch schneller verrottet am besten die Fläche in einen kleinen unüberdachten Fluss legen da gehts (gefühlt und laut text noch schneller)

Ach ja und Gräber gibts nur für meine Bewohner ^^ da sie dort dann öfters hinlaufen zum beten.

1 „Gefällt mir“

Aber aber aber Organe :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Sind doch alles Leichen! Organe werden natürlich geernet, Raider niederschiesen, fangen, aufpeppeln, Beine amputieren und die Organfarm läuft

1 „Gefällt mir“

Von Toten ?

grafik

Von Lebendigen ist meist schwer alles zu kriegen.

2 „Gefällt mir“

Von Toten geht das aber nur via Mods!