Rocket Beans Community

Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Gibt bestimmt eine Ottifanten mod. :kappa:

Als Nordfriese muss ich da einschreiten. Otto ist Ostfriese und kein Nordfriese

Da hab ich einen nahezu perfekten Run mit 5 Kolonisten und als meine beiden einzigen Fernkämpfer gerade am Maprand jagen sind, taucht genau dort ein Rudel menschenjagender Polarfüchse auf und reißt die beiden sofort auseinander. Noch bevor ich reagieren konnte.

Zwei andere Kolonisten haben in dem Moment eine starke Lebensmittelvergiftung, sodass sie es nicht verteidigen können. Der letzte überlebende Kolonist kann eigentlich nichts außer Forschen, Sozial und Kunst, sodass der Run wahrscheinlich jetzt vorbei ist :sob:

Hier ein Bild. Man beachte die tollen Details wie die Kotze-Pfützen, die arme Leila, die bei einem Rettungsversuch ebenfalls gefasst wurde und die offenen Gänge in meine Base, die nicht auf eine Fuchsarmee ausgelegt sind :)

Gestern einen Angriff von über 50 Mechanoiden gehabt (ein Kolonist von mir starb da ihm das Herz zerfetzt wurde…) direkt danach ein Raid von Stammesmitgliedern. Zum Glück sind sie zum einzigen Eingang gegangen bei dem die Automatischen verteidigungs Anlagen und Fallen noch intakt waren und konnten problemlos abgewehrt werden.

Aber über 50 Mechanoiden, wtf. :ugly:
Ich muss mehr Fallen und Geschütze bauen.

Wie groß ist denn deine Kolonie? 20 Leute oder was? :smiley:

Ich glaub 13-15. Müsst ich heut Abend nachzählen. :smiley:

Oha, das ist ja ne Hausnummer. :smiley:

Ich versuche in letzter Zeit, lieber weniger Kolonisten zu haben, um die Raids kleiner zu halten. Ich rekrutier also wirklich nur die, die ein cooles Skillset haben und die ich brauche. Kann aber noch nicht einschätzen, was besser ist :smiley:

Hab ich auch so gemacht. Aber dann hatvalles angefangen zu verdrecken, also brauch ich jemandem der Vollzeit putzt. Dann dauert das Bauen immer länger da mehr gebaut wird also mehr bauarbeiter, dann können die Felder nicht mehr komplett abgeerntet werden also mehr die Felder bearbeiten können, mehr Köche, mehr Handwerker :crazy_face:

Glaub das ist jetzt eine ganz gute Zahl. Hab auch schon gut 5-6 Wanderer verstoßen weil sie nichts beigetragen hätten. :sweat_smile:

Hier meine Aktuelle Kolonie, hab scheinbar vergessen nach dem Tribal Angriff zu speichern (bin direkt danach schlafen gegangen):

Und merkt man dass ich paranoid bin was beschädigte Stromleitungen angeht? Versuche immer mehrere Leitungen für alles zu haben damit möglichst wenig ausfällt. :sweat_smile:

Und die Mechanoiden rechts unten in der Basis sind gehackte Mechanoiden. Über die Mod What the hack kann man die hacken. Was aber sehr Zeitaufwendig in der Erforschung ist und teuer im Erhalt.