Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

wenn ich das hinbekomme, klar

Im Workshop auf Durchsuchen -> Kollektionen und dort Kollektion erstellen.

Danke. Anbei der link zur Collection, ist auch nach ladereinfolge sortiert.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1756998201

1 „Gefällt mir“

Ok wir sind inzwischen zu 6. das heißt 3 Teams, da 3 davon Noobs sind nehme ich einen, und @anon30974211 einen. Würdest du den dritten Noob nehmen?

Edit: Kommando zurück wir sind jetzt 5 Teams da eine eine Kolonie allein bauen will

Moin Moin, theoretisch würd ich auch mitmachen, aber nicht dieses Wochenende :upside_down_face:
Ich schau dann einfach, dass ich ich einen der kommenden Freitage oder Samstage mal wieder im TS vorbeischaue.

1 „Gefällt mir“

Heey…kann ich euch mal wegen einem Problem mit Rimworld behelligen? (Ich bin absoluter noob, heute ist Tag zwei, an dem ich spiele)

Ich kann keine Leichen wegräumen. Es kommt immer, es gibt keinen freien, erreichbaren Lagerplatz. Ich habe dafür extra eine Abfallzone errichtet und menschliche Leichen zugelassen. Trotzdem räumt die niemand weg. Gestern hat es noch funktioniert, keine Ahnung, was heute das Problem ist.

Ich danke euch :beankiss:

Vielleicht ist bei den Zonen nicht eingestellt das da auch verrottetes langern darf.

2 „Gefällt mir“

Altwrnativ zu @dumheter’s Post, du kannst unter ich glaub Diverses Gräber bauen. Die sind besser da deine Kolonisten da die Leichen nicht mehr sehen können. Jedesmal wenn sie eine Leiche sehen bekommen sie einen mood debuff.

1 „Gefällt mir“

Das ging aber fix! Danke!!

Das mit dem Grab hat funktioniert. Bei der Zone hatte ich nur Verrottendes zugelassen, vielleicht lag es daran. Aber bevor ich das testen konnte, wurde die Leiche schon verbuddelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du beim Schlachtertisch einstellst das alles verarbeitet wird hast du das Problem mit den Leichen auch nicht :luemmelmarah:

Dann darf aber nur ein Psychopath schlachten und die Kolonie sollte aus Kannibalen bestehen :smiley:

Kann die Kolonie auch nicht aus psychopathischen Kannibalen bestehen? :luemmelmarah:

Klar. Aber sogar nicht psxchopathische Kannibalen bekommen beim Menschen schlachten einen Debuff (warum auch immer :D).

Wollte das nur dazu dagen nicht dass seine Kolonie durch dreht :smiley:

Falls du so ein Problem oder ein ähnliches mal wieder haben solltest und keiner der bereits genannten Lösungsvorschläge funktioniert, lohnt es sich immer auch mal, in die zugewiesenen Gebiete der Kolonisten zu schauen. Hatte es schon oft, dass eine Aufgabe einfach nicht gemacht wurde und ich fast verzweifelt bin, nur um dann festzustellen, dass die Leute da halt einfach nicht hingehen dürfen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Leichen baut man ein Kühlhaus und entnimmt ihnen die Organe :beanwat:

Glaub ich hab seit Alpha 6 keine Organe mehr entnommen. Wenn dann nur Bionische Körperteile (letztens einen Bionischen Anus :ugly: danach hab ich den Gefangenen frei gelassen). Die Mod dass man nach dem Tod Organe Harvesten kann finde ich persönlich zu stark und den Mood debuff bei lebenden meistens zu hart :smiley:

3 „Gefällt mir“

alternativ zu den Gräbern, gibts 2 Arten von “defaul” Zonen Einstellungen

Wenn du die “Abfallzone” auswählst statt Lagerzone ist dort schon humanoide Leichen eingestellt (glaub ich)

Die Möglichkeit hat es mir bis jetzt noch nicht angezeigt. Muss man da was erforschen?

Ja sind sie

Ist ganz am ende der Zonen auswahl ^^
(hab gerade nur keinen screenshot, da ich rimworld aktuell nicht installiert hab sry^^ da müsste jemand anderes aushelfen)