Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Kann sein dass du die als Sklaven wieder findest, oder in einem Gegnwrischen Raid etc

1 „Gefällt mir“

Es gibt meines Wissens nur eine Mod namens „Kidnapped Colonist“ o.s.ä. Ist allerdings leicht verbuggt: man bekommt ab und zu einen Hinweis, dass ein entführter Kolonist in der Nähe gesehen wurde und kann dann losziehen und ihn befreien… selbst wenn man das schon getan hat und besagter Kolonist wieder munter in der Basis arbeitet. Ich hab das immer als „Versuch eines Hinterhalts“ abgetan, aber beabsichtigt ist es sicher nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut, das kenn ich. Schade, dachte die sind vllt. instant im nächsten Räuberdorf…

Hehe, noch eine zu den 30 Vorhandenen?! :wink:

Naja, nun wurde ich sofort darauf angegriffen und konnte es nur mit Mühe abwehren. Meine Verteidigung ist down, die Häfte der Leute ist kurz vor einem Zusammenbruch und die andere halbtot.

Wird hart den Run zu retten…

Selbst Schuld, wenn man Karawanen losgeschickt und somit die sichere Kolonie verlässt. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Wie keine Totesfalle gebaut in der Kolonie ?

Habe Ich immer gebaut

Killboxen sind doch lahm. Da kann man gleich mit Phoebe Friendly auf Superdupermegaeasypeasy spielen :stuck_out_tongue:

Wenn man dann noch in Gebirge Spielt trägt man vermutlich auch Windeln und hat einen Schnuller zum einschlafen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn du überleben willst !

Ein Todesstreifen ist aber schon lustiger :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab lange sogar ohne Automatische Geschütze gespielt und überlebt :stuck_out_tongue:

Auf Easy ? :kappa:

Cassandra schwer :relaxed:

Braucht halt viel Micro Management. In meinem letzten Run hat meine Brawlerin alleine 3 Trumbos gleichzeitig zerlegt und wurde nur 1x getroffen. :grin:

Hab Irrgärten mit Fallen und teilweise dahinter Geschütze.

Aber alles im Aufbau gewesen :ugly:

So eine Art Killbox kommt noch, aber ich micro auch gern mit Reitern :+1:

Naja Irrgärten bringen ja nichts, da die KI einfach den kürzesten Weg nimmt und Abzweigungen ignoriert. Oder wars nur fürs optische? :smiley:

Nee, schon gezwungen, also Schneckengänge. Da reißen sie zwar hin und wieder die Reparaturtüren ein, aber oft genug rennen sie erst durch den Gang und gehen nach und nach drauf :smiley:

Ach sowas meinst du. Dachte du meinst ein richtiges Labyrinth (hat ein Bekannter mal gebaut und sich geärgert dass die sich nicht drin verlaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, das hab ich nie gemacht, soweit lässt siech die KI ja schon schnell lesen. Aber ich weiß noch, wie ich geschaut hab als die das erste Mal nicht den Gang gelaufen ist sondern sich durchgebuddelt hat und dann war RIP :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe auch seit beta 17 (oder wars alpha?) oder so keine geschütztürme mehr genutzt, maximal mörser. und auch fallen hab ich erst seit dem release des fertigen spiels genutzt. vorher alles mit bewaffneten bewohnern erledigt, das fühlte sich dann nicht so nach material- und stromverschwendung an, da flexibler

1 „Gefällt mir“

Heey…ich hätte da mal wieder eine Frage :grimacing: Ein Händler ist in der Nähe gelandet, den ich mittels Funkgerät kontaktieren kann. Doch leider kann ich von ihm nichts kaufen. Trotz genügend Silber kommt immer die Meldung, meine Kolonie könne sich den Handel nicht leisten. Das verstehe ich nicht :thinking:

Das Silber muss in der Reichweite dieses Orbitsensors sein. Genau wie alles was du verkaufen willst.

1 „Gefällt mir“

Aaaah ok…da wäre ich nie im Leben drauf gekommen! Danke!!