Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

War nicht mein größter Raid, aber 150 T-Rex haben mal eine Kolonie von mir angegriffen.

4 „Gefällt mir“

Dinos! :heart_eyes: :hugs:

Die Krayt-Dragons sind keine richtige Alternative :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste doch schon immer, dass sie im Rudel gejagen haben! :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ok, ich habe 7 Lanzer und 5 Pikeniere und ein Pschoschiff. Das Problem: Keine Deckung, und sowieso keine tauglichen Fernkampfwaffen.

Von meinen 9 Leuten können 6-7 kämpfen, Nahkampf mit allen taugt alos nicht (mehr Lancer → schießen Nahkämpfer tot).

Was tun?! :cluelesseddy:

Edith:
Und nun sind zwei Meteoritenschauer niedergegangen… Mehrfach Silber und Stahl… :wtf:

So gestern auch wieder angefangen.

Spielt sich seit dem 1.1 Update irgendwie anders und Large Hills kommen mir eher wie small/medium hills vor. :confused:

Und 2x ist das Spiel kurz hängen geblieben wie wenn es was nachladen müsste. Mal schauen obs an der 4x Geschwindigkeit lag.

Aber die Quests sind nett. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geschütztürme zeitweise umstellen, in der Nähe ein kleinen Vorposten einrichten und dann erst angreifen.

Hab keine…

Bin mit dem Stamm gestartet, da braucht das Erforschen ewig…
Keine Mörser, keine Geschütze, nur "Man"Power, udn die ist nicht hoch…
Hab jetzt grad schon die 1-2 Waffen gebaut, die weiter schießen können, aber die Lanzer haben mir jetzt schon 3 Leute weggeballert und 2 Arme…

Edith: Der erste Tote…

Kannst du evtuell irgendwie Feuer legen ? Ansonsten wird es das wohl gewesen sein RIP

Und gestern 3 Stunden Mods sortiert und probiert. Manchmal konnte das Spiel beim starten eines neuen Spiels die Map nicht generieren, mal schon. Mit den Selben Mods in der selben Reihenfolge mit den selben Fehlermeldungen (mal kam die Fehlermeldung zusammen wenn die Wektkarte geladen wurde mal wenn eine Meldung kam dass sie nicht generiert werden konnte…

Dazu wirft die im Spiel integrierte Deutsch Übersetzung eine Fehlermeldung aus. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Feuer gegen Lanzer? Die sind mitten im Feuer gestartet (durch die Landung).

Und einen Traitor… Jetzt hab ich noch einen weniger…

Dafür ist der jetzt geradewegs in die Küche gegangen :smiling_imp:

Wie funktionieren Rauchgranatenwerfer? Muss ich auf mich schießen? Klingt in der Beschreibung so :thinking:
Blockiert eingehende Schüsse und die Zielwerfassung von Türmen…

Edith sieht gerade was…

Der Psychostrahl geht gegen Männer. die beiden Vorhandenen haben die Lnzer bzw. ich gerade zerlegt. :nun: :simonhahaa:

Edith lacht sich scheckig…
Ein Angriff von Höhlnemenschen :grin:
Bingo!

Gestern hats noch funktioniert, heute hat es sich 2x nicht starten lassen (erst beim dritten Versuch) obwohl nichts verändert wurde… :sweat_smile:

Oh und bei mir heißt es immer wenn wenn wer schläft dass die Person Hunger hat als Warnung. O_o

Du hast aber Probleme mit Rimworld, dass sieht ziemlich nach Mod Problemen aus. :beansweat:

Fehler hatte ich auch. Hast du auch für manche Mods auf den Standalone Mod „Harmony“ geachtet, dass war bei mir der Fehler.

Käferbefall bei EINEM nicht zugebauten dunklen Teil?! Echt jetzt?!

Der Erzähler mag dich wohl heute nicht :budi:

Läuft echt…

Mitten im Lager. Alles dunkelgrüne is zugebaut. Und das Lager ist randvoll, weil partout keine Händler vorbeikommen - außer dem Luxuswaffen- und Luxuswarenhändler ganz am Anfang, nach 30 Minuten spielen. Meine Güte, konnte ich da kaufen und verkaufen :nun:

Edith: Und der neue Rekrut liegt bewusstlos im Lager :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Falls wer mal Interesse hat ein Multiplayer Rimworld Game zu spielen, dann gerne sich mal bei mir melden. Wollte ich schon immer mal ausprobieren :beanjoy:

Ja hab ich. EDB Meinte dann immer dass es irgendwelche Vanilla Gegenstände nicht generieren kann.

Möglich, hab aber keine die Essen oder wann die Pawns essen beeinflusst. Alle haben auch Essen eingesteckt (und essen sofort nach dem Aufwachen)… :cluelesseddy:

Überlebt. 3 im KKH, keien neue Prothesen notwendig!

Menschenjagende Indian Elephants :seufz: