Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Merciless at its finest!

Manchmal erzählt Rimworld nur eine rein Tragische Geschichte.
Um dich vielleicht etwas auf zu heitern:

2 „Gefällt mir“

Kannst ja gerne deine Modlist als Steam Kollektion fertigstellen und mir einmal teilen.
Ich kann gerne mal versuchen mit zu fixen und die Fehler zu minimieren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie macht man sowas? :sweat_smile:

Zu den Kollektionen kommst du so: Workshop -> Durchsuchen -> Kollektionen.
Rechts befindet sich ein Button mit Kollektion erstellen.
Dort entsprechend einmal alles ausfüllen.

Nun kommt der harte und aufwendige Teil.
Du gehst jetzt unter Durchsuchen auf Abonnierte Objekte und fügst jeden Mod in deiner Kollektion hinzu.
Danach kannst du den Link zu deiner Kollektion teilen und andere können dann deine Liste verwenden.

1 „Gefällt mir“

Da kann man aber nur Steam Mods auflisten nehme ich an? Hab nämlich auch nicht Steam mods. ^^

Richtig, weil es ein Steam ding ist :sweat_smile:

Nagut, dass sollte nicht das Problem sein. Dann kann man das ganz anders machen. Unter %appdata%\LocalLow\Ludeon Studios\RimWorld by Ludeon Studios\config finden wir die Datei ModsConfig, schick mir die Datei einmal zu. Gerne per Mail an [email protected].
Ich guck da morgen Abend mal rein und gucke mal was ich alles finde :beanjoy:

Werd mal noch etwas mit den Mods rumexperimentieren und falls es nicht besser wird stell ich das mal zusammen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Btw, das mit der Steam Kollektion wäre mit der ModsConfig nicht mehr nötig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Fantastic Worlds und Misc Robots waren die Übeltäter :smiley:

Seit die draußen sind kommt keine Fehlermeldung mehr ^^

Eine der Fehlermeldungen:

Zusammenfassung

XML error: 0.25~1.10 doesn’t correspond to any field in type FloatRange. Context: 0.25~1.100.31.05
Verse.Log:Error(String, Boolean)
Verse.DirectXmlToObject:ObjectFromXml(XmlNode, Boolean)
Verse.DirectXmlToObject:ObjectFromXmlReflection(XmlNode, Boolean)
Verse.DirectXmlLoader:DefFromNode(XmlNode, LoadableXmlAsset)
Verse.LoadedModManager:ParseAndProcessXML(XmlDocument, Dictionary`2)
Verse.LoadedModManager:LoadAllActiveMods()
Verse.PlayDataLoader:DoPlayLoad()
Verse.PlayDataLoader:LoadAllPlayData(Boolean)
Verse.<>c:b__6_1()
Verse.LongEventHandler:RunEventFromAnotherThread(Action)
Verse.<>c:b__27_0()
System.Threading.ThreadHelper:ThreadStart_Context(Object)
System.Threading.ExecutionContext:RunInternal(ExecutionContext, ContextCallback, Object, Boolean)
System.Threading.ExecutionContext:Run(ExecutionContext, ContextCallback, Object, Boolean)
System.Threading.ExecutionContext:Run(ExecutionContext, ContextCallback, Object)
System.Threading.ThreadHelper:ThreadStart()

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ne Quest angenommen für die ich ein Monument bauen muss. Materialien habe ich alle und ich hab den Monument Marker auch dort installiert wo das Monument gebaut werden soll und ich sehe da jetzt auch den Blueprint. Aber wie baue ich das? Ich kann keinem Kolonisten per Rechtsklick nen Befehl geben da jetzt dran zu arbeiten so wie man es bei allem anderen macht. :confused:

Ich weiß es selber nicht mehr so, aber ich glaube du musstest das Blueprint setzen und dann nochmal bestätigen, indem du auf das BluePrint klickst.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke, das wars. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, Fehlermeldungen kommen jetzt zwar kaum noch, aber sowie ein Pawn durch eine Quest auf meine Kolonie map kommt, ruckelt das Spiel. :frowning:

Was muss ich einbauen um einen zerstörten Brustkorb zu reparieren? Rib replacement ist es nicht, spine ist ja Rückgrat :thinking:

Artificial bone?

Dadurch, dass ich noch nie die Situation hatte :man_shrugging:

Vielleicht hilft Google:
Finde dazu selber nichts, aber sollte ggf. Ribcage oder Breast Cavity sein.

Sowas hab ich bei den Prothesen noch nie gesehen :confused:

Wenn ich die Forschung soweit habe, werde ich mal ein Exoskelett probieren. Und wenns das nicht war, egal, wird schon schick :smiling_imp:

Irgendwann ist er halt kein Mensch mehr.
Meine Kolonisten sind gegen Ende hin, reine Archotech+ Monster :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Joa, hab jetzt ne Runde mit Glitter-Tech. Jetzt wo fast alle OCs oder MRGs haben finde ich das weniger spannend.

Werde ich wohl wieder entfernen danach.

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwann sind es nur noch überkrasse Kolonisten.
Allein schon Werte wie 400%+ auf Gehen oder so sind halt schon übermenschlich und nimmt die Schwierigkeit aus dem Game :sweat_smile:

BTW ich habe jetzt ein Run wo ich ohne die Royalty Quest spiele und muss sagen die Masse an Gegner-Horden ist massig runtergegangen, selbst vom Erzähler. Voll komisch…

Vielleicht liegt es daran, das du mit Royality auch die Gelegenheit bekommen hast direkt Verstärkung zu rufen.