Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Hab früher immer Nadelwald gespielt. Spiele die letzten beiden Spiele zur Abwechslung mal im gemäßigten Wald.

Leider kann ich wüsten und trockene Settings absolut nicht ausstehen (optisch). :sweat_smile:

Und ohne einer Mod welche generwll die Flora aufhübscht kann ich mittlerweile auch nicht mehr spielen da die Map sonst zu eintönig ist. :simonhahaa:

Solange ich Kannibalisten spiele, ist die geringere Nahrungszufuhr durch die Fauna auch kein Problem :smiling_imp:

Edith: Aktueller Stand.

2 „Gefällt mir“

Ist der Pool aus dubs hygiene?

Nach meiner Ice Sheet Challenge habe ich nicht mehr das Bedürfnis mich großartig durch Biome herausfordern zu lassen. Ggf. gibt es nochmal ein Reboot in 1.1, aber spiele nur noch Casual um meist schöne Kolonien zu bauen :beanjoy:

Das sollte der aus Dubs Hygiene sein.
Hat zumindestens das gleiche Design :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wie bist du das gecrashte ship losgeworden? :beanjoy:

Eine andere Invasion von ~30 Leuten mit Keulen :grin:

Aber meine Verluste waren real! :wink:

Super gut, wenn sich die Probleme so lösen :beanjoy:

Ich habe am Wochenende meine erste Kolonie verloren. Jetzt werden nochmal die Mods geändert und wieder durchgestartet :aexte:

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Mods hat zusätzliche Erzähler, einer schickt meist 2 raids paar Sekunden Zeitversetzt, manchmal der selben Fraktion manchmal von unterschiedlichen.

Lustig wenn es unterschiedliche sind und die sich begegnen ehe sie zu mir kommen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nee ich spiele mit Bugs hatte bisher aber nur 1 oder 2 mal das die gekommen sind, und ja der Pool ist aus Dubs Hygiene, wirklich ne super krasse Mod, die ich für mich jetzt erst mit 1.1 wirklich entdeckt habe.

@Berto ist meine 2te Kolonie mit dem DLC wollte erst einmal gucken was da so auf mich zukommt, war ganz okay wie sich herausgestellt hat ^^

Oh, so jung noch :older_man:

Mir fehlen immer noch die Dinos :frowning:

Auf welcher Map Größe spielt ihr eigentlich?

Die neue allergrößte, schön viel Platz

Es gibt ne neue? :open_mouth:

Ich spiel neist auf der kleineren der großen, da er da schon meckert und meint man soll normal spielen

Rich Ferguson against The Refugee Imperium

Ferguson hat was gegen Royalisten und wird sich deswegen niemals diesen unterwerfen!

active mods
  • Harmony
  • Core
  • Royalty
  • HugsLib
  • Vanilla Furniture Expanded
  • LWM's Deep Storage
  • [JDS] Simply Storage
  • [1.0, 1.1] RimCuisine 2 Core
  • Giddy-up! Core
  • CleaningArea
  • Fertile Planet
  • CM Color Coded Mood Bar [1.1]
  • QualityBuilder
  • Giddy-up! Caravan
  • Giddy-up! Ride and Roll
  • Pharmacist
  • Work Tab
  • Blueprints
  • Vanilla Hair Expanded
  • Vanilla Apparel Expanded
  • Vanilla Armour Expanded
  • Vanilla Weapons Expanded
  • Vanilla Weapons Expanded - Laser
  • Vanilla Weapons Expanded - Quickdraw
  • Vanilla Furniture Expanded - Art
  • Vanilla Furniture Expanded - Production
  • Vanilla Furniture Expanded - Farming
  • Vanilla Furniture Expanded - Medical Module
  • Vanilla Furniture Expanded - Security
  • Giddy-up! Battle Mounts
  • Matching Embrasures
  • Reasonable Components
  • Vanilla Animals Expanded — Cats and Dogs
  • Vanilla Animals Expanded — Arid Shrubland
  • Vanilla Animals Expanded — Desert
  • Vanilla Animals Expanded — Ice Sheet
  • Vanilla Animals Expanded — Extreme Desert
  • Vanilla Animals Expanded — Tundra
  • Vanilla Animals Expanded — Boreal Forest
  • Vanilla Animals Expanded — Tropical Rainforest
  • Vanilla Animals Expanded — Tropical Swamp
  • Vanilla Animals Expanded — Australia
  • Vanilla Fishing Expanded
  • Vanilla Events Expanded
  • More Vanilla Biomes
  • Medical Tab
  • EdB Prepare Carefully
  • Better Vanilla Masking
  • No Random Relations
  • Change map edge limit
  • Area Unlocker
  • [WD] Partially-Passable Wind Turbines
  • Everybody Gets One
  • Tribal Headgear Retexturing
  • Veinminer R1.1
  • Predator Hunt Alert
  • [1.1] Wild Animal Sex V5.0
  • The Birds and the Bees
  • Heat Map
  • Camera+
  • More Trade Ships
  • [KV] Configurable Maps - 1.1
  • Repair Workbench
  • Room Sense
  • Vanilla Melee Retexture
  • The Rich Explorer (Ferguson)
    Rough Cassandra Classic
    Arid shrubland
    275x275
    with DLC Royalty

Faction: Treaty of Alllia
    Colony: Rotoville

days: 72
    Major threats: 10
    Raids: 10
    Colonists killed: 0

Hab die Woche über viel das neue DLC gespielt und die neuen Quests gefallen mir echt gut (und wurden mir schon mehrmals zum Verhängnis) :smiley: Ich möchte hier mal die beiden
    härtesten Fälle mit euch teilen.

1. Diese Geschichte ist eine der Gier und eines gravierenden Fehlers meinerseits: Im ersten Sommer kam direkt die Quest, dass man eine künstliche Hitzewelle überleben soll. Wohlwissen, dass ich das nicht schaffen werde (Naked Brutality und noch nicht genug Kühlung/Kleidung gehabt), habe ich die Quest ruhen lassen. 2 Tage später schickte mir Randy dann trotzdem eine Hitzewelle und ich dachte mir: Gut, dann kannste die Quest jetzt ja auch annehmen, machste wenigstens das Beste draus… GROSSER FEHLER! Die beiden Hitzewellen haben gestackt und draußen waren knapp eine Woche muckelige 70°. Da bei den Temperaturen alle Tiere fliehen und die Pflanzen eingehen, ließ der Hungertod meiner Kolonie nicht lange auf sich warten :upside_down_face:

2. Dies ist eine Geschichte der Verzweiflung und des Verlusts der Menschenwürde. Doch auch eine der Hoffnung: Wieder Naked Brutality, mittlerweile hatte ich eine stabile Kolonie mit 5 Leuten. Dann kam die Quest, man solle 4 Gefangene für 2 Wochen bei sich aufnehmen. Kein Problem, dachte ich mir. Ich hab mich sogar extra gut vorbereiter, die Felder verdoppelt und die Quest erst angenommen, als die nächste Ernte eingefahren wurde. Doch nicht einmal einen halben Tag nachdem die Gefangenen ankamen, schickte Randy mir einen Toxic Fallout. Ich versuchte noch schnell, so viele Tiere wie möglich zu jagen, doch außer 5 Hirschen und ein paar Hasen gab es da zur Zeit nicht viel zu holen (an die Nashornherde und die Raubtiere hatte ich mich noch nicht rangetraut). Naja, es kam wie es musste und der Kühlschrank war in wenigen Tagen leer. :beanomg:
      In Aussicht auf den Hungertod nahm ich dann verzweifelt eine Quest an, die einem alle 18h ein paar (extrem gut ausgerüstete) Raider schickt, nur damit ich ihre Leichen zu Nahrung zerstückeln konnte. Das klappte auch für 3-4 Raids sehr gut, der Toxic Fallout ging zu Ende und ich dachte, ich hätte diese Krise bereits clever abgewendet. Doch einige meiner Kolonisten konnten mit diesen Kriegsverbrechen nicht leben. Zunächst drehte mein bester Schütze durch, lief verwirrt draußen rum und ließ sich direkt vom nächsten Raidtrupp erschießen. Danach hielt es auch meine Titel-Trägerin nicht mehr aus, bekam die Fressucht und fraß fast das komplette Menschenfleisch. Bei den nächsten Raids musste ich dann immer mehr Verletzungen und Zerstörungen hinnehmen, an dessen Folgen alle außer ein Kolonist starben. Doch dann geschah ein Wunder. Mein letzter Kolonist (der eigentlich mein Nutzlosester ist), kämpfte sich mit leerem Magen und einem schlechten Kurzbogen heldenhaft durch den letzten Raid, stoppte mit Ach und Krach seine Blutungen und schleppte am nächsten Tag dann mit purem Überlebenswillen die 4 Gefangenen zu ihrem Shuttle (der natürlich auf der anderen Seite der Map landen musste). Bevor er dann seinen ersten Nervenzusammenbruch erlag, schaffte er es sogar noch, ein halbes Reisfeld anzupflanzen, wodurch er später auch dem Hungertod entkommen konnte. :sweat_smile:
      Im Moment ist er gerade dabei, die Kampfspuren und Trümmer von zwei Wochen härtestem Überlebenskampf zu entfernen, bevor er sich dann voller Optimismus und Entschlossenheit für den Wiederaufbau und die Neubesiedlung der Kolonie einsetzen wird. In der Zukunft wird ein Denkmal von diesem Helden in der Basis stehen und seine Taten werden noch weit über seinen Tod hinaus weitererzählt. Eltern werden ihre Kinder nach ihm benennen und die Kinder werden seine Erlebnisse nachspielen. Es werden glorreiche Zeiten für diese Kolonie anbrechen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ja die musst du bei Optionen anschalten und dann bei neue Kolonie gründen gibt es neben Groß (was jetzt nicht mehr experimental ist), Riesig

Gerade kam endlich mal wieder ein Händler an. Perfekterweise ein Sklavenhändler. Nun, die Beiden können zwar nicht viel (also eigentlich sogar recht wenig), aber zwei Menschen mit den Eigenschaften:
    Psychopath
    Kannibale
    Pyromant
    Frohnatur
    konnte ich doch nicht einfach laufen lassen :hugs:

Bei mir sagt er wenn ich auf die große Map geh immer noch dass das Spiel dafür nicht ausgelegt ist und ich gefälligst auf normal spielen soll.

Spannend. :thinking:

Vl start ich heut mal neu um das nochmal zu testen.

Ein wahrer Held! :beanomg:7

2 „Gefällt mir“