Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Sagt er bei Allen, weil die Wegfindung dabei seltsam sein könnte.
Spiele immer größer als normal (unterschiedlich) und ich finde, die Probleme fallen zumindest nicht groß auf.

Und performance probleme. Ab Jahr 3-5 war groß 2 oder extrem bei mir nicht mehr Spielbar durch den fps tot. :confused:

Hm, k. Nee, das ging bei mir immer. Nur der Start war immer heftig, aber wenn es lief, dann lief es. Hatte aber auch bisher nie einen Raid, der größer als vielleicht 50 Leute plus 20-30 Tiere (extra) war.

Ich hab selber dazu auch meist 50-100 Tiere :grin:

Ich hatte irgendwann immer den FPS tot, selbst ohne raid :sweat_smile:

Mit 5-10 fps machts halt keinen Spaß ^^

Ich habe zwei exakt gleiche Räume. Gleiche Größe, gleiche Möbel aus gleichem Material mit gleicher Qualität. Der einzige Unterschied ist, dass der eine Raum komplett Holzboden hat während der andere Raum 2-3 Tiles Holzbrücken hat.

Der Raum ohne Brücken hat Impressiveness Awful, der andere mediocre. Der erste Raum hat Wealth 667, der andere 745. Liegt das denn echt nur an den Brücken? Ist es nicht irgendwie seltsam wenn die Kolonisten neidisch darauf sind dass ihr Zimmer nicht auf einen Sumpf gebaut ist? :smiley:

Hast du nichts zum genauer Anschauen? Also was wieviel Boni gibt und so?

Aber ansonsten:
Aus dem Sumpf kommen Stechviecher. Da darf wer anders schlafen :eddy:

Btw ich hab jetzt Gefängnis Türen, sind die Vanilla oder kommen die durch eine Mod? :thinking:

Scheint mir ne Mod. Ich hab sie zur Zeit nicht (oder ich übresehe die auf dem A2-Forschungsbaum), hatte aber mal welche.

Nur mal so, ich habe keine wirklichen Fernkampfwaffen, die Reit-Tiere sind erstaunlich langsam und hier ist ein Rancor, der meine Tiere frisst.

• Mörsern auf gut Glück!
  • Rein in den Kampf! Du hast Laserschwerter!
  • Schieß, und renn!
  • Ach egal, sind nur Tiere…

0 Teilnehmer

Sei froh dass es kein Reincor ist! :eddyclown:

Ach ja, wievielen von euren Leute habt ihr schonmal aus Versehen einen Körperteil ersetzt, weil ihr dachtet, dass müsste die richtige Prothese sein?

Hat man bei einer abgeschossenen Schulter nicht immer einen Arm drangesetzt? Warum hat mein Kerl hier nun weiterhin 32% Schmerzen aufgrund einer Narbe in der Schulter?

Und neuerdings eine Armprothese :nun: :sweat_smile:

:hauke: Würfel auf Humor! Aber der ist nett, um 20 erleichtert!

@anon16191349 ich soll mörsern und mit den laserschwertern ran? :wtf:

@discobot würfeln 1d20

:game_die: 13

1 „Gefällt mir“

Erst Mörsern dann schnetzeln

Würfel auf Humor! Aber der war schlecht, um 20 erschwert :kappa:

Wie kann der schlecht sein, das war doch nur mein Würfelwurf :ugly:

1d20? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele nur gute Regelsysteme (und DnD5e :eddyclown:). :budikopf:

Hatte vergessen dass Hauke 1d100 nutzt xD

1 „Gefällt mir“

Ich hab kein Plan wie ihr das immer macht dass ihr an nen Punkt kommt an dem nix mehr passiert. Ich hab ne Quest angenommen ein paar Tage auf nen Terrier aufzupassen und jetzt sind alle meine Kolonisten am Arsch, einer ist gestorben und mir sind die Felder abgebrannt und die Nahrungsvorräte werden auch bald Asche sein. :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habe jetzt mittlerweile wieder 9 Kolonisten und 2 im Knast, die kommen vllt noch (muss noch schauen, brauche auch 1-2-3 Organe). Das geht so schnell :smiley:

Aber ein dickes Ding und alles bricht, das ist glaube auch bei jedem von uns so. Nur die ganz normalen Dinger, die fressen halt nix mehr.

Edith:
Oder man greift halt mit einem einzelnen Kolonisten auf einem Esel ein Rudel Nexu an :ugly:

Killboxen funktionieren immer noch? Dachte die werden so langsam mal umgangen. Sappers lassen gruessen. :simonhahaa: