Naja gegen alles was keine Sappers oder Drop Pods direkt in der Base sind helfen sie. ^^ Sappers kommen dann vermehrt wenn das Spiel merkt dass du eine Killbox hast (laut Tynan). ^^
Bei einem der Raids bei mir vorhin waren Typen dabei die sich mit zwei Schlägen durch jede Mauer gegraben haben. Und das von 3 Seiten gleichzeitig. Das war bei mir der Anfang vom Ende.
Ich hab irgendwann hinter den Mauern meist noch 1-2-3 Dutzend automatische Waffen, ein paar tragbare MG-Stellungen und kleine Embrasure-Forts verteilt. Zum Glück greifen sie meist ja erst einmal nur die offensichtlichen Sachen an. Dann kann ich mich ordnen.
Aber da verliere ich auch immer ordentlich etwas.
Update zum Rancor:
Er hat sich nah an die Embrasures gewagt. Ein paar Schüsse, aber er wollte nicht fallen. Dann griff er eins meiner Alpakas an. Die Wut des Alpaka-Rudels hat ihn dann gelegt
Gut, dafür ist währenddessen halt die ganze Nahrung abgefackelt und 3 Kolonisten sind wegen der Hitze bewusstlos geworden als sie versucht haben das Feuer zu löschen. Aber niemand wurde entführt!
Hab gerde den Save von gestern nochmal geladen. Hab es geschafft alle bis auf einen zu retten und zu stabilisieren und das Feuer zu löschen. Und gerade als die letzten beiden Kolonisten die noch laufen können sich ausruhen wollen kommt schon wieder der nächste Raid und ein manhunting Panther. Die bekämpfen sich zwar gegenseitig aber der Panther kann kaum was ausrichten und meine letzten beiden Kolonisten können beide nur sehr schlecht schießen.
Was zur Hölle ist da los? Das ist Cassandra auf Medium!
Mangel an Ressourcen. Gibt kaum Holz und Bergbau dauert ewig. Da muss ich klein bleiben. Außerdem hatte ich ewig nur vier Leute. Zudem nehmen bei dir viel Platz die Lager ein. Ich nutze da eine Mod, mit der man Kisten, Boxen etc bauen kann. Finde das schick und authentischer.
Hab ich auch, finde die nicht so schön. Bei mir sind die Stacks dafür auch etwas größer, also 750 Holz und 100 Stoff und so Und trotzdem laufe ich alle paar Tage mt einer Karawane zum Verkaufen los. Leider mag mich nur eine Fraktion, aber die haben zum Glück 3 Dörfer und halbwegs Technologie
Gestern die hygiene Mod (light) probieren wollen aber da hat das spiel alle 3-4 sekunden kurz stillgestanden. Dann halt erst irgendwann wenn alle kinderkrankheiten aus den Mods raus sind