Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Außer einer Mod wüsste ich nicht was außer die Kolonisten so glücklich zu halten dass ihnen das egal ist.

Oder du stellst einen permanenten effekt ein der einen Stimmungsboost gibt beim spiel erstellen (Polarlicht zb) ums auszugleichen.

Wenn man einfach mal ein paar Eier kauft, die “Küken” aber nicht braucht.

Hm. Also ein großes Problem ist das nicht. Ich finds nur irgendwie blöd wenn die da nen meisterhaften Tisch mit 10 Stühlen in ner schönen Umgebung haben und dann unzufrieden sind weil er erst isst wenn es sein muss und dann kein Bock hat da noch hinzulaufen.

Ich glaub am besten wäre wenn man einfach Uhrzeiten festlegen könnte wann gegessen wird und wenn er dann innerhalb des Zeitraums in der Nähe ist isst er was, egal ob er jetzt richtig hungrig ist oder nicht.

Bis zum Update hatte ich die Mod “No Carried Food”, die verhinderte, dass Pawns Essen herumtragen. Klar waren dadurch häufig lange Wege von Arbeitsstelle zur Küche und zurück zur Arbeit dabei, aber zumindest gab’s nicht mehr diesen permanenten Mooddebuff.

Die Mod wird laut Ersteller momentan für 1.1 gepatcht.

1 „Gefällt mir“

Kann man das noch pro Pawn einstellen? Bei denen die häufig weiter draußen zu tun haben wäre es ja noch sinnvoll dass die sich was mitnehmen.

Bei mir essen alle die in der Basis sind an meinem Tisch, nur wenn wer am Feld ist, jagt oder Steine Abbaut essen sie unterwegs.

Bei mir gibt es fast in jedem Raum einen Mini-Tisch mit 1-2 Stühlen. In den Wohnräumen alleine schon, um es noch ansehnlicher zu machen. Trotzdem schaffen sie es viel zu häufig ohne Tisch zu essen, selbst wenn sie in der Base sind :ugly:

Mal was Anderes, weiß jemand noch eine Mod, mit der man wieder Deckenlampen bekommen kann, idealerweise auch in einen Save hinein? Diese Stehlampen kotzen mich an. Und diese kleinen Wandleuchten packe ich nur auf Außengänge, die sind ja nicht hübsch…

Ja geht, Glasses+lights sorgt für Deckenlampen, oder der deckenventilator aus Dubs bad Hygene, der ist auch Lichtquelle

1 „Gefällt mir“

:herz:

Dinos :heart_eyes:

Futter :smiling_imp:

Danke!
Hatte auch glaube die Furniture 1.0, die hatte tolle Deckenlampen, so Leuchter.

Dubs Bad Hygiene ist dann ein Muss? Also müssen die dann ncoh zusätzlich für ihre Hygiene sorgen?

Jup, gibt aber Stimmungsbuffs, wenn deine Kolonisten Baden gegangen sind etc…

1 „Gefällt mir“

Ja, sie müssen wie Entspannung/Recreation und Hunger die Bedürfnisse Reinigung und Stuhlgang erledigen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Scheiß drauf, die dürfen bei mir eh nur in Menschenblut baden! :eddy:

Danke, bei mir wird weiterhin hintern Busch geschissen! Hab genug Tiere, die fressen alles :smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man auch so lösen. Kannte ich so noch garnicht :thinking:

Pfff, Stadtmensch! Du brauchst wohl auch mal einen Abturz in Rimworld, um dich auf die Apokalypse vorzubereiten :eddyclown:

:grin: :hugs:

Oi, mate! Ich stamme vom Dorfle :beanrage:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Warum kann ich wohl jemandem, dessen linke Schulter abgeschalgen ist, keinen neuen Arm anbringen?

Hab jetzt glaube die 3te Prothese fabriziert, weil ich das dauernd vergesse, hinschaue, udn dann versuche ihm wieder einen Arm anzubringen :smile:

Zum Glück findet sich immer jemand für einen neuen Arm :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern 3 Ninjas die im Gefängnis aufgetaucht sind (Kijin Mod Event). Die Kijin haben einen Fächer der Feuerbälle wirft (quasi ein Brandgranatenwerfer auf kurze Distanz) und einer hatte sowas dabei… Wurden dann bei über 1000 Grad zusammen mit dem Gefangenen schön knusprig gebraten da sie nicht rechtzeitig durch die Granittüren kamen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Event, weil einfach so häufig solche Situationen passieren :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, ich hasse nur den Blöden Fächer. :sweat_smile:

Btw die Alpha Animals Mod ist auch toll. Ich hab jetzt ein Teufels Schaf. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe verzweifelt versucht die Antwort auf meien Frage in deinem Post zu finden, aber er ist einfach nur witzig :smile:

1 „Gefällt mir“