Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Wow wieder mal ne verlorene Kolonie nachdem eigentlich alles super easy gelaufen ist, Insekten Hive in der Nähe meiner Basis gespawnt, quasi direkt hinter meinem Verteidigungs Bollwerk.

Graben sich in nen Alten Altar voller Insekten, beide Insekten Völker haben sich zu einem riesen Schwarm zusammen geschlossen und anstatt das mal nen Raid Robotor oder sonst etwas vorbei kommen, graben sich die Mist Viecher immer weiter in meine Richtung.

Kleine Rand Notiz, außer mir gab es nur eine weitere Fraktion auf der Map, hatte ich auch noch nie, und mit der war ich befreundet, sprich menschliche Raids hatte ich nicht einmal, ergo auch keine Waffen oder Karawanen, hab das mit den Fraktionen auch viel zu spät bemerkt.

Naja irgendwann gruben sich die Käfer halt zu uns durch, hatte nicht mal ne Berg Basis und dann war Armageddon, habe mit einem Geweht einer Pistole und nem Bogen alle bis auf eine Riesen Spinne und einen kleineren Käfer alles gecleart aber auch nur noch 3 von 7 Kolonisten am, naja nennen wir es mal, Leben.

Alle 3 drehen nur noch durch Nahrungs- und Schlaf Mangel und endlich spawnt der mysteriöse Rette, nur um eine Schar Vogel Sträuße zu rennen die auf Manhunt waren, das war dann der Punkt wo ich ausgemacht habe. Dieses Spiel ey… haha

3 „Gefällt mir“

Den falschen Antwort Knopf erwischt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens, es gibt eien bionic shoulder! Mal schauen ob die dann passt :smiley:

Dafür ein neues Problem. An meinem bionischen Arbeitstisch kann niemand arbeiten.
Nur an meinem bionic machining table. Dort gibt es aber nur Schulter und Fortpflanzungsorgane :nun:

Ihr wisst, was ihr ab sofort nur noch verlieren dürft! :beanwat:/

Ach ja, und ich habe seit einem Jahr Psychic Rain…
Keiner darf mehr draussen rumlaufen… :wtf:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde letztens einer Kolonistin die Vagina abgeschossen…

Ich habe Fragen! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Durch Hitze verschweißt?! :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das wäre zerstört, aber abgeschossen?! xD

Ich versuche nur das Unerklärbare zu erklären :wink:

Aber wer weiß, das sind Aliens. Vielleicht liegt das weibliche Fortpflanzungsorgan - und anders wirds ja nie genannt - da etwas anders :thinking:

Bei mir wars ein Mensch :sweat_smile:

Werden die nicht nur humanoid genannt? Also… das kann alles sein, nur kein Tentakelalien ala Tinti :grin:

1 „Gefällt mir“

Auf Deutsch steht Mensch, englisch ka. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Psychic Rain für 1,5 Jahre…

Und ich kann nix Bionisches bauen :cry:

Und ich habe keinen Arzt üebr 10, also kann ich auch keine Narben loswerden, oder Körperteile neu anbauen…

Meine Tiere hungern…

Meine Kathedrale wird auch nciht weitergebaut…

Und auf Sumpf steht die eh nicht so toll…

Meh.

Kannst deine Leute trotzdem draußen rumlaufen lassen, der Psychic Rain ist nur halb so wild, er macht z.b. keine Vergiftungen und das mit dem altern… ich sags mal so, wenns doch zu Beeinträchtigungen kommt, werden halt bionics eingepflanzt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hab >20k Nahrungsteile und 600 Essen auf Halde. Die halten das noch ein paar Tage aus :fuerdaswasesseinwill:

Aber ja, an den Tieren habe ich dann irgendwann gemerkt, dass die meisten das ganz gut abbekommen.

Bionics funzen jetzt übrigens, zumindest vom HighTech-Arbeitstisch. Aber der normale bionische Tisch steht da irgendwie nutzlos rum :confused:

Jetzt nochmal neu angefangen da ich endlich rausgefunden hab wie man in Prepare Carefully Racial Mods auswählen kann. :sweat_smile:

Hatte eine Ruine mit 3 Kryptokammern. 3 Gute pawns darin, leider waren sie feindselig und keiner davon hat überlebt. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ok, was fehlt zum Psychic Rain seit fast 2 Jahren? Giftiger Niederschlag! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Falls es dir zu sehr auf den Senkel geht, im Devmode kannst du sie beenden. :smiley:

Open Debug Action Menu → End Game condition

1 „Gefällt mir“

Nee, ich lebe mit jeder Niederlage! auch wenn das heißt, dass ich neimals von diesem verdammten Planeten entkomme :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Aber mir kann auch nicht soviel passieren, die Fresslager sind voll wie nix Gutes, die meisten Fallen sind aktiv, die Fleischfresser kann ich versorgen, einzig meine Pflanzenfresser bekommen ein Problem. Aber egal, hab eh zuviele Tiere :wink:

Und jetzt?
Ein Polarlicht! Kommt alle raus :smiling_imp:

Wow, Schnee reduziert meine fps aktuell auf 9-13 bei 7 Pawns (3x speed). :sweat_smile: