Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Den Kolonisten auswählen und unter Körper den Reiter Operation auswählen. Du brauchst aber einen guten Arzt und gute Medizin, sonst kann das auch schief gehen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es auch chaotisch weiter. Meine Alkoholikerin auf Entzug hatte gerade einen Wutanfall und dachte es wäre eine gute Idee auf die HE Granaten im Lager einzuschlagen… :boom:

2 „Gefällt mir“

hatte arzt und medizin aber ging nichts, habs ja ausgewählt.

Hm hast du den Patienten vorher betäubt?

Für manche Sachen brauchst du einfach ein Bett das als Krankenbett festgelegt ist, manches braucht aber die zu erforschenden Betten.

Aber für amputationen sollte es reichen ein Bett als Medizinbett zu deklarieren für Kolonisten.

wie denn?

das hatte mir damals noch gefehlt, jetzt hab ich eins, mri fehlt nur das „Testsubjekt“ noch :smiley:

Da wo du Operierst gibt es den Punkt Betäuben.

RIP

1 „Gefällt mir“

Man betäubt automatisch wenn man operiert, muss man nicht extra machen.

1 „Gefällt mir“

Ah, wusste ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

/cd4 Larissa :kappa:

1 „Gefällt mir“

ja im Medizin bett dann wahrschienlich und nicht im gefangenenbett

https://rimworldwiki.com/wiki/Defense_structures

https://rimworldwiki.com/wiki/Defense_tactics

Du kannst dir Ingame die Zeit anzeigen lassen. Vllt hilft dir das ja.

Ich verpasse ja nichts. So schlimm ist’s zum Glück (noch) nicht. Ich meinte das eher so, dass man mal eben das Haus erweitert, einen Raid abwehrt und vielleicht noch einen „Crasher“ rettet und zack! Ist 'ne Stunde rum.

1 „Gefällt mir“

Sag mal spielt ihr wirklich ohne Dubs Hygiene Mod? Das ist für mich die beste Mod dadrausen darum bin ich immer wieder verwundert, das ich auf euren Screens nie Toiletten und Duschen erblicke, dies fügt die Mod nämlich hinzu und auch das Bedürfnis nach Sauberkeit, dann gehen die Pawns vorm kochen oder verarzten sich erst mal die Hände waschen und so weiter und weiter.
@DeNiri hatte sich ja auch etwas beschwert das sowas noch nicht im Game ist, dabei kann man das ganz leicht haben!

Ja, da sie viel Rechenleistung brauchen soll. Wenn man viele Mods nutzt wird eher davon abgeraten was ich mal gelesen hab.

Davon ab frisst es ja hauptsächlich Zeit meiner Kolonisten die sie sinnvoller nutzen könnten. :stuck_out_tongue:

Das. Ich habs mal ausprobiert und sie haben fast nichts mehr hinbekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele immer ohne die finde die nicht gut :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“