Eure TOP 5 Game enttäuschungen EVER

Wo steht das ich keine Erwartungen an diesen Spielen hatte?

Nirgends aber es ist einfach quatsch bestimmte Erwartungen an ein Genre von Spielen zu setzen die diese nie erfüllen, weil es darum bei diesen Spielen überhaupt nicht geht.

Darüber enttäuscht zu sein das ein Online Spiel kein Ende hat ist ähnlich Sinnvoll als wie wenn man gegen eine Beton Wand läuft und enttäuscht darüber ist das man nicht durch kommt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann es auch gerne umformulieren damit du nachts besser schlafen kannst aber das sehe ich garnicht ein.

Ist nur ein Grund von vielen. Ausserdem ist es so leicht ein Ende zu setzen, genau wie be…

Wenn du das hinbekommst^^

Dragon Age 2
Leider ein völliger Reinfall. Die sich wiederholenden Dungeons, mangaartiges Stayling und überhaupt schwache Story, waren nach dem ersten Teil richtig enttäuschend. Inquisition habe ich dann nicht mehr gespielt. Da schreckt mich etwas die zu bunte Grafik ab, will aber sonst nicht urteilen.

Diablo 3
Die Abkehr von den typischen Elementen (Attribute, Loot etc) und die wenig stimmungsvolle Grafik waren sehr enttäuschend. Einmal durch und verkauft. Auch heute wo es wohl irgendwie besser sein soll, muss ich sagen, interessiert mich überhaupt nicht.

Jagged Alliance xxx
Alle bisherigen Versuche diese Spielserie sinnvoll oder weniger sinnvoll fortzusetzen oder zu kopieren sind durch die Bank mehr als enttäuschend gewesen.

NHL16 - PS4
Hier hat EASports leider den EASHL Modus völlig verhunzt gehabt und daher hat sich unser Team aufgelöst, so dass wir auch im besseren durchaus NHL17 nicht mehr aktiv spielen.

Nr 5 noch am überlegen :slight_smile:

1. Call of Duty: Black Ops. Habe die Modern Warfare-Reihe ewig gespielt und habe mich sehr auf Black Ops gefreut. Fand Setting, Story und Multiplayer dann aber ziemlich scheiße und habe mir die nachfolgenden BO-Teile auch nur noch angeschaut um mich da bestätigen zu lassen.

2. GTA 4: San Andreas war einfach unglaublich gut was Story und Städte angeht. War für GTA 4 ziemlich gehyped. Leider haben mir Story und Charaktere überhaupt nicht zugesagt, so dass es nach dem 1. durchspielen in der Ecke landete.

3. Zelda: Majoras Mask: Auch hier wieder der Fall, dass mich der vorherige Teil (Ocarina of Time. Anm.d.Red.) ewig und drei Tage beschäftigt hat, der Nachfolger aber nicht mehr den richtigen Kick hatte. Dieses Rumgehüpfe wegen der Masken und die Story fand ich einfach meh.

4. World of Warcraft: Wrath of the Lich King. WoW ist für mich immer noch wie Heroin. Unzählige Stunden habe ich in Azeroth verbracht und mich auch voller Freude in die Scherbenwelt gestürzt. Nahezu jeden Abend traf ich mich mit Freunden online und auch wenn wir am Wochenede feiern gingen waren die Gespräche meist auf ein Thema begrenzt, da einfach alle meine Freunde es zockten. Dann die große Ankündigung des neuen Add-Ons. Die Wartezeit war grausam. Endlich wollten wir den Todesritter spielen, Nordend erkunden und uns Arthas stellen. Was war das für eine Scheiße! Der neue Kontinent meh. Todesritter meh. Todesritter-Story doppelmeh. 2 Monate später hatte mich WoW verloren und bisher bin ich standhaft, auch wenn Film und neue Erweiterungen jedes mal ein Kribbeln auslösen.

5. GTA V: Ich liebe Heist-Movies. Ich liebe das Los Santos aus San Andreas. Ich liebte einst GTA. Die Story gefiel mir eigentlich, aber sie war einfach zu kurz und vorhersehbar. Die spielbaren Charakter waren auch ok und die Möglichkeit des Wechsels schafft ein neues Spielerlebnis. Eigentlich macht GTA V vieles richtiger als der vierte Teil. Trotzdem fehlte mir einfach die Motivation es weiter zu spielen, nachdem die Story durch war. Erweiterungen gibt es ja bisher auch nicht und da mich Online-Spielen in 98% der Fälle ankotzt, kann ich der Fokussierung von Rockstar auf das Online-Spiel auch nichts abgewinnen. Hinzu kommt, dass ich GTA-Online auch einfach schlecht gemacht finde. Da es im Online-Trend mit Mikrotransaktionen aber sicherlich keine Kehrtwende mehr geben wird, bleiben mir nur die PSN-Fassungen der alten Spiele.

Hmmm. Schwierig fünf zusammen zu kriegen.

1. Alan Wake Ich hatte ein atmosphärisches, krudes und eigenes Horrorspiel erwartet, das eine geile Geschichte erzählt. Und eigentlich habe ich auch genau das bekommen, wäre da nicht die Shooter Mechanik, die das Spiel für mich fast schon unspielbar macht. Die Bühne ist bestimmt das schlimmste, was ich je gespielt habe, Neulich wollte ich es nochmal reinschnuppern und bin im Tutorial (!) gestorben. :smiley:

2. Uncharted 4 Ist ein wenig unfair, da ich die Uncharted Serie immer ungespielt nicht mochte. Allerdings hatten mich die Schleichmechanik und die gute Story und Charaktere doch ein wenig heiß gemacht. Naja. Stellt sich raus, dass die Schleicherei nur oberflächlich ist, was nicht schlimm wäre, wenn der Rest stimmen würde, aber was da Story und Charaktere mäßig abgeht, ist wirklich schlimm. Bin vielleicht nur ich, aber wer seinen Bruder anlügt und ihn in Lebensgefahr bringt, um einen Schatz zu finden (warum auch immer), dabei noch 100 Leute über den Haufen schießt, gehört meiner Meinung nach weggesperrt. Und das Spiel hat auch nicht wirklich nen Bösewicht, also außer dem eigenen Bruder natürlich. Jedes verdammte Call of Duty hat ne bessere Story. Da gehts wenigsten um was.

3. Metal Gear Solid 4 Jetzt nicht so die große Enttäuschung, da das Ende wirklich gut ist, aber der Rest ist irgendwie sehr unzusammenhängend und meiner Meinung nach hauptsächlich Fanservice.

Mehr fällt mir nicht ein, dafür habe ich bei Uncharted etwas mehr geschrieben. Ich hasse es wirklich, und alle die es gut finden somit auch. Brennt in der Hölle :smiley:

Wirklich? Auf sowas plumpes Fall ich nicht rein^^

SimCity (also das “neue”)
The Division
Diablo 3
Watch Dogs
Anno 1503 (“Multiplayer wird nachgereicht…”)

Ja der war auch echt dreist, und dann kam es wirklich erst mit dem ersten Addon.

OH ja ich will auch mal

DragonAge 2
Lords of the Fallen
Heroes of might and magic 6
Fallout 4
MGS V: Phantom Pain

und mir ist es unbegreiflich wie man hier DA:O nennen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Oh ja I am Alive war für mich auch eine riesige Enttäuschung , da habe ich mich seit der Ankündigung drauf gefreut und dann wurde es nur ein durchschnittlicher xbox live arcade titel .

Ich kaufe relativ selten richtig krasse Flops, aber ein paar sind es über die Jahre dennoch.

• Assasin’s Creed (Extra eine neue Grafikkarte für das Game gekauft und dann so eine repetitiven Mist vorgesetzt bekommen…)
  • Gothic 3 (Hat trotz mega vieler Bugs Spaß gemacht, bis ich bei ~80% war und einer davon alle meine Speicherstände gelöscht hat.)
  • Mass Effect 2 (Ich habe Teil 1 geliebt und Teil 2 war dann imho eine Beleidigung für das RPG-Genre. Von Teil 3 habe ich dann gleich ganz die Finger gelassen.)
  • Skyrim (Hab Morrowind und Oblivion gesuchtet wie verrückt, aber bei Skyrim hat man einfach gemerkt, dass es in jeder Hinsicht veraltet war und dass ich mittlerweile auch dank Games wie der Souls Reihe einfach mehr von Fantasy RPGs erwarte.)

skyrim mit dark souls zu vergleichen ist schon ziemlich mutig. ich finde die beiden rpgs kann man garnicht vergleichen und haben beide ihre vor- und nachteile. vom skill-tree ist halt souls im vergleich zu skyrim garnix. auch die relativ offene welt in skyrim ist komplett anders als das „schlauchdesign“ von souls…ich fand skyrim jedenfalls besser als oblivion. hab elder scrolls daggerfall und skyrim durchgezockt; morrowind und oblivion ggf. zu 50%…btw: souls alle 3 teile durch…nur demon souls leider nie :confused:

Bei dem Souls Vergleich geht es auch eher ums Kampfsystem. Das ist vielschichtig und Abwechslungsreich. Bei Skyrim hingegen eintönig und veraltet. Es ging mir also weniger um den direkten Vergleich, als um das was mittlerweile möglich ist in dem Genre.

Ich war von Skyrim enttäuscht, zumindest was das Füllen der Landschaft angeht. Die meisten Dungeons sahen gleich aus und die Dörfer waren sowieso alle gleich. Ein paar Häuser ein Jarl und immer die gleichen Quests.
Skyrim war einfach zu groß und das Kampfsystem war scheiße.

jo mit dem kampfsystem von souls wär skyrim echt ne hausnummer geworden…

Spontan fallen mir ein:
Gothic 3
Borderlands TPS
Fallout 4
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age 2
Sims 4