Angenommen du hast nicht unrecht mit deiner Liste, findest du nicht, dass du hier im Thread etwas überheblich reagierst? Die Leute wollen dir hier doch nichts tun und stattdessen mit ihnen zu diskutieren wiegelst du einfach alles ab. Hoffe du warst nicht im Debattierclub.
Meine Flop 5:
Age of Empires 3 - ich war dem dritten Teil ja schon eh immer skeptisch gegenüber, aber als ich ihn dann selbst mal im Bundle gekauft hatte war ich schon erstaunt, wie kacke das Spiel im Vergleich zum Vorgänger aussieht, nur, damit es 3D basiert ist. Hatte mit der Kampagne angefangen und neben dem unübersichtlichen HUD hat die auch keinen Spaß gemacht. Furchtbar.
Dark Souls Prepare to die edition - ich bin damals durch Eddy auf das Spiel gekommen, habe paar Videos dazu mit ihm gesehen und direkt die Petition unterschrieben, dass das Spiel auch für PC rauskommen soll. Nun habe ich es bisher 15h gespielt und muss sagen, dass das Gameplay ziemlich kacke ist. Die Bosse sind nicht intelligent, man muss nur wissen was sie tun. Ich bin immer noch von den Gargoyles traumatisiert, bei denen der zweite nach dem Ableben seines Kumpels nur noch Feuer gespien hat und ich stets auf die andere Seite des Firsts gehen musste, konnte auch nicht in Schlagreichweite, weil er mich damit auf Abstand hielt und die Flammen durch den Schild gingen. Gamedesign am Arsch, ich bin allein dafür eine halbe Stunde um den rumgelaufen bis ich ihn hatte. In der gesamten Zeit hat er von seinem Feuerspeiplan nicht wirklich abgelassen. Das ist doch ultralame.
Chivalry - endlich mal etwas in Egopespektive dass kein Shooter ist. Das ist es auch nach wie vor nicht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Trefferabfrage so dermaßen random ist, dass es entweder an der Verbindung lag oder den ultra skills meiner random Gegner. Als ich dann in den Fernkampf ging um mit Pfeil und Bogen zu schießen ging gar nichts mehr rein und habe direkt die Lust am Spiel verloren.
Planetary Annihilation - bisher knapp 2 Stunden gespielt und mich mega gelangweilt. Man produziert konstant Einheiten, denn es zählt Masse statt Klasse. Zu dem geilen Kram bin ich noch gar nicht gekommen, weil die Kämpfe so belanglos wirkten. Hatte gedacht so “Massenschlachten” würden Bock machen, aber das Aufbauen, Ressourcen Sammeln und Kämpfen hat mich selbst null überzeugt. Klassischer Fall von zu hohe Erwartungen aus den Trailern gezogen, in denen laufend Planeten in andere geworfen werden.
Worms World Party Remastered - habe das Original früher echt oft gespielt, als der Remake dann angekündigt wurde war ich ziemlich happy, allerdings hat Team17 so krass das Spiel gemolken, das ist nicht mehr feierlich. Ein Großteil der Dinge die angekündigt wurden, wurde zum Release nicht implementiert, der wiederum einen halben Monat nach hinten gesetzt wurde, weil wohl keiner Bock hatte das zu programmieren. Das Menü war irgendwie in 320p und man durfte nicht raustabben, weil sonst das Spiel crashed, geriet aber mit der Maus stets aus dem Fenstermodus des Spiels. Generell war und ist die Performance so schlecht von dem Spiel (2D!), dass es auf meinem Laptop, der Skyrim packt, nicht funktioniert. Die HD Icons sind teilweise echt hässlich und der Multiplayer ist zentral von denen gesteuert, was für Leute, die nicht in UK gammeln natürlich sehr smart ist. Man kann sagen der MP ist komplett tot. Team17 hat das Spiel echt in den Sand gesetzt und wäre das nicht passiert, hätte ich auch liebend gerne das neue Wormsspiel gekauft, das wohl sogar ganz gut zu sein scheint, aber den Dickmove verzeihe ich denen noch nicht.