Oh…das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung…haha
Ich hatte Ihn ja auch deswegen gewählt, bin aber einfach nicht so gut mit klargekommen. Allgemein waren außer Wolf & Saint von Wilhelm alle Fähigkeiten nicht so gut, oder hilfreich, wie in 2.
Habshalt nebenbei mal angezockt und nach 2.5h wieder deinstalliert. Schöne Umgebungen,gute Musik, prinzipiell schöne dreckige Atmosphäre und die Glory kills sind eigentlich aber auch ganz witzig, aaaber die werden nach 2h einfach nur noch nervig und können auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht weggelassen werden, dafür liegt zu wenig Health rum. Der zentrale Gameplayloop war auch etwas enttäuschend…immmer wieder dieser Mini Horde Modus in jeden größeren Raum…näh. Zum Schluss dann das Gunplay…war für mich zu “schwammig” oder zu “gepolstert” (mir fehlen da die richtigen Worte, aber das selbe Problem hatte ich schon bei Rage) und fehlendes ADS (bei einer Waffe nur mit Mods, oder vllt kommt da später noch was…) ist für mich eignetlich immer n Ausschlusskriterium. Jaaa…lange drauf gefreut und jetzt sehr enttäuscht
- Snake Pass (Switch) - schlimme Grafik
- Twilight Princess HD (WiiU) - zieht sich wie Kaugummi
- N.Sane Trilogy (Switch) - schlechter Port durch Grafik
- Shovel Knight Switch - Kam nicht weit und Souls System nervt (null Fortschritt, null Spaß)
- Fallout 4 (PC) - Crafting System und Basen haben genervt
War wohl etwas voreilig
- Metal Gear Solid V - tolles Gameplay der Rest leider meh… Im Vergleich zu MGS 1 bis 4 leider seeeehr enttäuschend
- Ni No Kuni 2 - Hab den ersten Teil geliebt und 90h rein investiert. Bis jetzt grade mal 9h gespielt weil es sich für mich zieht wie sonst was… Die meisten quest beginnen mit hol mir item x und enden mit hol mir item x… Ne danke
- Final Fantasy XIII - Hab mich damals so sehr gefreut als 13 rauskam. Nach 5h immer geradeaus laufen und einer unfassbar unsympathischen Lightning wars auch schon wieder vorbei für mich.
- Mafia 3 - Die einzige Sache die an dem Spiel gut war is die Musik.
- Pokemon Sonne - Hatte vor Sonne eine sehr lange Pokemon Pause und ja… Das war wohl nix xD
Hm… hatte mit fast jedem Spiel so meinen Fun o’ Fun … mal überlegen.
Ich zähl einfach 5 auf … es gibt kein Ranking, haben mich alle gleich enttäuscht.
- Stronghold 2 - obergrottige Programmierscheiße, hab den ersten und Crusader geliebt
- Alien Colonial Marines
- Dragon Age 2 (hatte trotzdem kurz Spaß damit - nicht hauen!!)
- AC Unity - das einzige AC, dass ich nicht durchgespielt habe, weil es einfach unspielbar war.
- Die Sims 4 - Rückschritt neu definiert
Gibt so Kandidaten die jeder nennen würde wie No Man’s Sky, ME Andromeda, Destiny 2 aber damit hatte ich tatsächlich meinen Spaß.
- Mass Effect Andromeda - Ich liebe die Trilogie, trotz des dlc-Wahns und dem diskutablen Endes so sehr und dann kommt DAS? Auf DAS warte ich Jahre? DAS?! brauch Beruhigungstee
- SimCity (2013) - Würdigen Nachfolger zu SC4 erwartet, Vollpreis Browsergame bekommen.
- Stronghold 2 - (@Shenkal gut zusammengefasst )
- Bravely Default - Sehr darauf gefreut und beim Spielen bemerkt, dass mir die Welt, die Charaktere und die Handlung total egal sind. Auch das Kampfsystem konnte mich nicht halten. Schade.
- Football Manager Classics 14 (Vita) - Endlich ein echter FM für unterwegs!! … Ladezeiten … Laaaaadezeiten … Laaaa#+^°!§" Ich hätte es mir eigentlich denken können.
-
Final Fantasy X so sehr damals darauf gefreut, und so ein elender Rotz geworden. Das wohl einzige Spiel das mich so enttäuscht hat dass ich es weggeschmissen hab…
-
Mass Effect Andromeda Tutorial Gebiet war noch ganz gut/ok, aber danach hat es leider sehr nachgelassen. Kampfsystem (auf Konsolen) war Mist, Open World war auf die langweiligste Art die man sich vorstellen kann implementiert (die Planeten waren einfach eine riesige leere Fläche) und die Charaktere waren auch sehr langweilig und uninteressant.
-
Dawn of War 3 Ich mochte DoW1 sehr und liebte alle DoW2 Teile, aber der dritte Teil war einfach nur eine Zusammenfassung von dem was man in einem DoW Spiel nicht haben wollte. Deckungssystem wurde einfach Entfernt was es in beiden vorherigen Teilen schon gab, in der Kampagne springt man fröhlich zwischen den Fraktionen durch statt eine für jedes Volk zu machen. Die Steuerung war zumindest in den ersten Wochen eine Katastrophe. Das Spiel wirkte wie ein grottenschlechter Versuch mit einem MOBA schnell Geld abzugreifen. Und am besten, am Ende wurde den Fans die Schuld am Flopp gegeben und das versprochene zusätzliche DLC Volk gecancled. Ey fick dich SEGA!
-
Tokyo Mirage Stories Da wäre so viel Potential drin gewesen, man merkt leider dass es mehrmals komplett von Anfang angefangen wurde und man nicht wirklich wusste wohin. Und dann wurde am Ende auch noch die Geschichte, Dungeons und Nebenquests zensiert bzw entfernt und umgeschrieben mit der Begründung die im Westen sind zu dumm um unsere Kultur zu verstehen, ey vielen Dank auch… Selbst der Director hat sich öffentlich bei den Westlichen Spielern entschuldigt deswegen und meinte er wollte es nicht aber konnte nichts dagegen machen da es sonst gar nicht in den Westen gekommen wäre.
-
Front Mission Evolved Was habe ich Teil 3+5 der Front Mission Reihe geliebt. In Teil 3 habe ich sicher an die knapp 1000 Stunden verbraten wenn nicht mehr. Und bei Evolved machen sie auf einmal aus einer Rundenbasierten Taktikreihe ein (schlechtes) Actionspiel und wundern sich dass es schlecht aufgenommen wird. FU Square Enix…
Platz 1 natürlich MGS 5
Platz 2 CS Go
Platz 3 Randals Monday
Platz 4 alle pokemon Spiele nach Gold/Silber
Platz 5 Broken Age
ach X war nicht so schlimm, obwohl ich von dem Sprung von ATB zu diesem Rundenbasierten Kampf auch nicht begeistert war. XIII-2 fand ich viiiiel schlimmer. XIII war nicht soo schlecht wie es immer gemacht wird. aber den Nachfolger hab ich keine 3 Stunden gespielt
fand ich eigentlich auch ganz witzig
Humor hat trotz des Themas und der guten stimmen nicht zuenden wollen. Es fühlte sich durchwegs langatmig an
Ich hab wegen X bis FF14 eigentlich alles von der Reihe gemieden da sie für mich gestorben war (FF Tactics ausgenommen).
das hätte so schön werden können
mit X und XII hatte ich auch meinen Spaß, auch wenn ich die nie durchgespielt hab. Aber die Remakes liegen auf dem Tisch bereit wenns mich mal überkommt^^
12er hab ich mal irgendwo für einen 5er vom Grabbeltisch geholt. Fand ich besser als X, aber auch hier hat mich das actionkampfsystem zu sehr abgeschreckt.
- Guild Wars 2 (vom besten PvP System das es in online spielen dieses Genres jemals gab zur 0815 Scheiße)
- Gothic 3
- Risen 2
- Age of Wonders 3
- Elex
Du lernst aber auch nicht aus deinen Fehlern
Und ich werde mir auch das nächste Spiel von ihnen wieder kaufen. Immer in der Hoffnung, dass sie es mal wieder hinbekommen. (Risen 1 war z.B super und Risen 3 mit Abstrichen auch in Ordnung)
Ich glaube, dafür müssten sie sich einfach mal komplett frei machen, ne neue Engine ausprobieren und nicht versuchen mit der Größe von anderen AAA-Open World Spielen mitzuhalten.
Sad but true. Hatte bei Elex ab dem Zeitpunkt wo gesagt wurde, dass die Spielwelt das größte ist was sie je gemacht haben nen schlechtes Gefühl, welches sich für mich dann leider bewahrheitet hat. Schöne kompakte in sich geschlossene Spielwelt, das wäre mal wieder was.