Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Ne only Yesterday war auch echt schwer durchzuhalten

Da heule ich jedes mal spätestens am Ende, wenn The Rose einsetzt, Rotz und Wasser :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Totoro ist ein meisterwerk, das es ohne klassische gut/böse dynamik schafft kinder zu begeistern. Und totoro selbst ist einfach unfassbar KNUFFIG!

4 „Gefällt mir“

Dornröschen kackt ja richtig ab. Was ist los hier? Der Film gehört mindestens in die nächste Runde.

1 „Gefällt mir“

Hab zu dem schlicht zu wenig Emotionen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine letzte Gruppe für heute:

Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3

Bilder-Sammlung

Paprika

Batman: Gotham Knight

Die Unglaublichen

Mars Express

Detektiv Conan - Countdown zum Himmel

Waltz with Bashir

5 Centimeters per Second

Kubo - Der tapfere Samurai

Steamboy

Die Hunde sind los

• Paprika
  • Batman: Gotham Knight
  • Die Unglaublichen
  • Mars Express
  • Detektiv Conan - Countdown zum Himmel
  • Waltz with Bashir
  • 5 Centimeters per Second
  • Kubo - Der tapfere Samurai
  • Steamboy
  • Die Hunde sind los
0 Teilnehmer

Hab ich nie gesehen, kann ich nicht bewerten. Sieht auf dem Screenshot sehr altmodisch aus und ich gebe nicht einfach Stimmen an vermeintliche „Klassiker“.

1 „Gefällt mir“

Naja. Klassischer märchen film ohne Wiedersehwert. Und heute auch fragwürdig.

Klassischer deutscher Titel :eieiei: Da könnte man meinen es wäre eine Komödie.

3 „Gefällt mir“

:beanlurk: lustiger Kinder-Zeichentrickfilm mit Hunden

1 „Gefällt mir“

Kubo Leute, Kubo

1 „Gefällt mir“

Habe den damals durch Zufall nachts auf Arte gesehen… Das war es dann auch als ehemaliger Hundehalter mit der Nacht und anständigem Schlaf.

1 „Gefällt mir“

Zumal es das Buch vorher schon auf deutsch gab, da war der Titel „Die Hunde des Schwarzen Todes“. Beim Film mussten dann die Kritiken davor warnen, dass er nichts für Kinder ist.

1 „Gefällt mir“

Und direkt danach Felidae. Da spricht Helge Schneider mit. Der muss witzig sein. :beanlurk:

Jetzt wo du es sagst. Das könnte sogar sein das ich den da zumindest teilweise auch mal gesehen habe. Nachts auf Arte laufen echt teilweise weirde Sachen. Da liefen doch auch immer so ganz seltsame Kurzfilme.

1 „Gefällt mir“

Mars Express ist fantastisch!

1 „Gefällt mir“

Ich lieb den auch. :beancute: Genau aus den Gründen. Ich fand den auch als Erwachsene zu keiner Sekunde langweilig, und dass man diese überholte Gut-Böse-Inszenierung eben nicht braucht, um einen Film unterhaltsam zu machen, zeigt Ghibli immer wieder, hier im Besonderen. Dass die Phantasie der Kinder von den Erwachsenen in diesem Film nicht als Unsinn abgetan und verurteilt, sondern sogar bestärkt wird, find ich etwas Wunderbares. Nicht zuletzt die glaubhafte Darstellung eines Kindes, was Disney erst 15 Jahre später mit Lilo und Stitch erstmalig hingekriegt hat :sweat_smile: , macht den Film zu etwas sehr Besonderem. :blush:

Wo bitte ertrinkt in dem Film denn bitte ein Kind? :joy: Und die Themen Krankheit und Tod von Eltern oder anderen Verwandten gehört zu Kindergeschichten schon so lange, wie es Kindergeschichten gibt, ohne die müsste man mindestens die Hälfte aller Disney-Filme streichen. :wink: Zumal das Thema Krankheit der Mutter in Totoro sehr sensibel dargestellt ist. Man muss den Film nicht mögen, aber die Argumente verstehe ich nicht. :thinking: Es stimmt natürlich, dass knuffige Tierchen nicht automatisch einen Kinderfilm ausmachen, das behauptet ja auch niemand, aber Totoro ist von Ghibli schon der Film, der sich mit am stärksten AUCH an ein jüngeres Publikum richtet. Es gibt keine Form von Gewaltdarstellung und selbst ernste Themen werden kindgerecht aufgearbeitet und sollen die Phantasie von Kindern anregen.

Ohweh, leider gar nicht mein Favorit, weiß noch, wie enttäuscht ich von dem war. :see_no_evil: Ich fand ihn weder lustig noch sympathisch. :frowning: Die Leichtigkeit und der typische Asterix-Humor, die schon in Sieg über Caesar über weite Strecken gefehlt haben und die die Comic-Reihe ausmachen, wurden hier durch sehr eigenartigen Gaga-Humor, jede Menge unnötige Dramatik und Schmalz ersetzt. Die Wikinger fand ich noch schlechter und war schon richtig traurig, weil ich die Asterix-Reihe immer so geliebt habe. Umso mehr hat micht dann Im Land der Götter überrascht, der gleichzeitig modern war und trotzdem unerwartet sympathisch und witzig, wie ich fand. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja sogar, daran scheitern Fast alle Asterix Filme, den Humor der Comics wirklich in dieses Medium zu übersetzen.

Ich hab da schon einiges wieder verdrängt aber findet sie nicht den Schuh ihrer kleinen Schwester am See und sucht sie dann aber findet sie nicht?

Die sind ja glaube ich auch nicht unumstritten bei Eltern.

Dazu hab ich jetzt auch erst ein interessantes Zitat von Jim Henson gehört. Das man Kinder mit der Angst konfrontieren soll weshalb er Filme wie „der dunkle Kristall“ oder „Labyrinth“ gemacht hat

auja. Mit dem und auch mit das Geheimnis des Zaubertranks, haben sie echt gut abgeliefert.
Gerade gegenüber den grauseligen Realverfilmungen (kenne nicht alle, aber… puh)

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,
ich hab eine doofe Frage. Ich bin auch fleißig dabei den besten Bösewicht im Tunier zu voten. Der Thread ist allerdings in der Community Sektion, was es mir etwas schwieriger macht, beide zu verfolgen. @derbrudervonmario @BigDen ergibt es vielleicht Sinn, die Moderation zu bitten, diesen Thread hier in „Community“ umzuziehen? :beanthinking:
VIele Grüße