Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Kenne zwar mehr als 4 Filme aus der Gruppe, finde sie aber trotzdem nicht sonderlich stark.

Auch wenn A Silent Voice zu untecht soweit unten in der Gruppe ist :beanmad:

Das ist echt ein starker Animefilm. Der das Thema Mobbing und Behinderung sehr eindrücklich erzählt und auch das Medium ziemlich gut nutzt wie ich finde.

Ich merke schon, dass hier wenig liebe für DC und Detektiv Conan existiert :frowning_face:

Ich hab tatsächlich einige der Filme von Detektiv Conan gesehen, kann die aber so jetzt viel zu schlecht auseinander halten und weiß nicht, wem ich dann da einen Klick geben soll.

Ich fand die ehrlich gesagt auch nicht so stark. :smiley: Ich kannte 5 Filme, und für nur 2 hab/hätte ich abgestimmt (hab Across the Spiderverse vergessen anzuklicken :sweat_smile: ).

Finde die neuen DCAU Filme nicht mehr so gut und seit sie The Killing Joke mit einem erfundenen Intro unnötig „berreicherten“ war es für mich aus.

Mit diesen Streifen legen wir heute los:

Runde 1 - Gruppe 11

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

Runde 1 - Gruppe 1 - endet heute!
Runde 1 - Gruppe 2 - endet heute!
Runde 1 - Gruppe 3 - endet heute!
Runde 1 - Gruppe 4 - endet heute!
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10

Bilder-Sammlung

Detektiv Conan - Das schwarze U-Boot

image

Love, Death & Robots - Good Hunting

Alles steht Kopf 2

Donald beim Reifenwechsel

Pokemon - Der Film

Das letzte Einhorn

The Spine of Night

Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten

In This Corner of the World

Schneewittchen und die sieben Zwerge

• Detektiv Conan - Das schwarze U-Boot
  • Love, Death & Robots - Good Hunting
  • Alles steht Kopf 2
  • Donald beim Reifenwechsel
  • Pokemon - Der Film
  • Das letzte Einhorn
  • The Spine of Night
  • Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten
  • In This Corner of the World
  • Schneewittchen und die sieben Zwerge
0 Teilnehmer

Meine Lieblingsepisode von Love, Death & Robots. Wenn irgendwas daraus mal eine Serie oder einen Langfilm bekommen sollte, dann die.

2 „Gefällt mir“

Wegen Love Death & Robots:
War bei der Nominierung nicht dabei, aber warum ist da die Serie nicht als ganzes drin?
Tue mir schwer da als Film zu Voten , wenn die längste Episode nichtmal 30min hat :beanlurk:

Hab mir auch überlegt, ob man das zählen kann. Allerdings ist das keine Serie im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Sammlung mehrerer Kurzfilme. Und aus der Perspektive gehts eigentlich. Tu mich trotzdem schwer, dass ich dafür stimme, auch wenn ich die Serie echt top finde. Ist halt ein Graubereich.

2 „Gefällt mir“

Weil es um die besten Animationsfilme geht und nicht um Serien. Es wurde sich aber geeinigt, dass die einzelnen Episoden als Kurzfilme zählen.

2 „Gefällt mir“

Ist die Abkürzung für

Nein für Detektiv Comics, dass Gegenstück zu Marvel

1 „Gefällt mir“

Starke Gruppe

Noch ein bisschen Werbung für The Spine of Night, leidet auch wieder unter „kennt doch keiner“

Hab ich tatsächlich noch nie von gehört, sieht aber sehr spannend aus.

Ach Quatsch, das steht für

:donnie:

Das war halt mehr oder weniger ein Hobbyprojekt, bei dem alle Szenen mit realen Leuten gedreht und dann per Rotoskopie ausgetauscht wurden.

But only Tttttttttttttttttoooooooooooodaaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyy!

Der Animationsstil hat auch starke Feuer und Eis Vibes, finde ich persönlich ja wunderschön.

Die Blu-ray hat ein umfangreiches Making Of und da sagen die Macher direkt, dass Fire & Ice eine der Hauptinspirationen war. :sweat_smile: