Bei Your Name vs Ratatoille habe ich auch echt lange gehadert. Ich habe für Ratatoille gestimmt, weil ich ihn liebe und es einer meiner Erste-Wahl-Feelgood-Filme für schlechte Tage ist, aber irgendwie trotzdem gehofft, dass Your Name weiterkommt, weil ich den künstlerisch und von der Story dann doch wertvoller finde
Ach und die Asterix-Filme… klar, superlustige Klassiker, habe ich früher auch geliebt … Aber wirklich unter den TOP-Animationsfilmen? Hart, was die schon alles rausgekegelt haben
Ich hätte ja gesagt das ist ein Generationending aber als ich die Asterix Filme geguckt habe waren die auch schon 30 Jahre alt. Sind wohl wirklich die zeitloseren Filme.
Dass Mulan gegen Dschungelbuch rausfliegt, finde ich auch echt schade.uMlan hat ne tolle Story und Botschaft. Mulan ist gut animiert. Ein wunderbarer Film. Das Dschungelbuch hat ein paar tolle Lieder und ne OK story. Oder was macht das Dschungelbuch so viel besser?
Du machst mich neugierig.
Ich meine nicht diese absolut Grottenhaft schlechte Realverfilmung. Die ist müll. Was stört dich denn? „Alles“ ist so schlecht greifbar.
Ich finde das Dschungelbuch gar nicht 0815, die Vorlage ist ja nicht umsonst einer der bekanntesten Romane der Geschichte.
Es ist eine tolle Abenteuergeschichte und Shir Khan mag eindimensional sein, aber so Figuren wie die Geier oder Louie sind doch wunderbar ausgearbeitet.
In keinem Moment würde ich Mulan anschauen, wenn ich die Wahl hätte, da ich ihn wirklich nicht so toll finde und der Otto Mushu mich tatsächlich schon damals genervt.
Ich würde sagen Totoro ist ein perfekter Film für kleine Kinder im Grundschulalter aber ich hab ihn zu spät gesehen.
Keine großen Gefühle aber ich erkenne das es ein toller Film ist.
Glaube der größte Nachteil und zugleich Vorteil von Totoro ist einfach: es gibt keine Bösewichter. Einfach das Leben zweier Schwestern, deren Mutter im Krankenhaus ist, und die nach einem Umzug eine neue Welt entdecken. Und das ist auch im Alter einfach ein toller Rückblick auf die eigene Jugend, wenn wir im Sommer unsere Verwandten in Ostdeutschland (Erzgebirge) besuchten (mit jeder Menge Wald rundrum) und dort unsere „Abenteuer“ erlebten.
Ansonsten kann auch gerne Asterix weiterkommen. Mangas (gerade Ghibli) sind ja sehr stark von den frankobelgischen Comics beeinflusst - kein Grund Ultras gegen Otakus aufzuhetzen (gemeinsam gegen das Imperium ).