Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Ich würde sagen Totoro ist ein perfekter Film für kleine Kinder im Grundschulalter aber ich hab ihn zu spät gesehen.
Keine großen Gefühle aber ich erkenne das es ein toller Film ist.

Das habe ich schon vor Wochen gemacht :beanjoy:

Aber hey, immerhin habe ich jetzt für Asterix gevotet…

Bei mir wäre der in der Vorrunde rausgeflogen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Glaube der größte Nachteil und zugleich Vorteil von Totoro ist einfach: es gibt keine Bösewichter. Einfach das Leben zweier Schwestern, deren Mutter im Krankenhaus ist, und die nach einem Umzug eine neue Welt entdecken. Und das ist auch im Alter einfach ein toller Rückblick auf die eigene Jugend, wenn wir im Sommer unsere Verwandten in Ostdeutschland (Erzgebirge) besuchten (mit jeder Menge Wald rundrum) und dort unsere „Abenteuer“ erlebten.

Ansonsten kann auch gerne Asterix weiterkommen. Mangas (gerade Ghibli) sind ja sehr stark von den frankobelgischen Comics beeinflusst - kein Grund Ultras gegen Otakus aufzuhetzen (gemeinsam gegen das Imperium :kappa: ).

5 „Gefällt mir“

So richtige Bösewichte gibt es bei den verbliebenen Asterix Filmen auch nicht.
Am Ende vertagen sich alle wieder.

Ich weiß :beankiss:

Queen könnte der kleine abgefuckte Bruder von Obelix sein.

3 „Gefällt mir“

hm… Totoro-Bösesicht: „Die nicht näher benannte Krankheit der Mutter“ :fuerdaswasesseinwill:

(ob man die für das Antagonisten-Turnier noch nachnominieren kann? :beanthinking: )

1 „Gefällt mir“

Gibt ja eine Fantheorie, dass die Krankheit der Mutter „Schwangerschaft“ heißt … :beancute:

2 „Gefällt mir“

Die zweite Hälfte der Runde gibt euch folgende Auswahlmöglichkeiten:

Viertelfinale - Duell 3

Der Vote endet in etwa 5 Tagen!

Viertelfinale - Duell 1 + 2

image image

• Asterix und Kleopatra
  • Der König der Löwen (1994)
0 Teilnehmer

Viertelfinale - Duell 4

Der Vote endet in etwa 5 Tagen!

image image

• Prinzessin Mononoke
  • Das Dschungelbuch (1967)
0 Teilnehmer

Ich werde so übelst kotzen wenn Mononoke gegen Asterix antritt.

Nönö, Mononoke darf zuerst Your Name oder Chihiro rauskegeln, bevor es im Finale gegen Asterix antritt. Oder meintest du das (Asterix hat einfach sowas von Losglück - glaube brauchen eine Validierung der Kino+ - Crew).

Naja, ich meins generell. Egal ob Finale oder davor, ich will das beide auf die 1 kommen. :beanfeels:

Ich kann mit den alten Disney Filmen nicht mehr viel anfangen, bin dann doch eher bei Mulan, Frozen, oder Wreckit Ralph.

Von den Ghibli Filmen habe ich nur einen gesehen, da kann ich nicht wirklich was anderes nehmen, als den einen.

Da muss ich zum ersten Mal schweren Herzens doch gegen Asterix stimmen. König der Löwen muss einfach noch weiter, Kult total :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Habe versucht vor einigen Jahren König der Löwen nachzuholen, hat mich nicht emotional berührt, hatte den dann recht schnell abgebrochen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich konnte diese extreme Liebe für König der Löwen auch nie nachvollziehen, obwohl ich den schon als Kind gesehen habe. Das ist ohne Zweifel ein guter Film, aber da gibt es allein schon einige Disneyfilme, die mich deutlich mehr berührt haben.

4 „Gefällt mir“

Hm. Also ich kann es nachvollziehen. Ist bis heute mein Lieblings Disneyfilm und auch immer in meinen Top 5 all time. So ein toller Soundtrack und Emotional holt er mich auch total ab.

Dazu war die Stampede-Szene auch noch revolutionär.

1 „Gefällt mir“

Hamlet zieht halt immer.

(KdL ist die Disneyfizierung des Hamletstoffes.)

2 „Gefällt mir“

Hat halt auch einfach tolle Songs:

1 „Gefällt mir“