Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Wir haben mit Dominik ein KO-Turnier zum Thema Animationsfilme gemacht. Wir haben anhand der Oscars zusammengestellt. Allerdings gibt es die Kategorie „Bester Animationsfilm“ erst seit 2002 oder so, so dass wir auf alle Filme zurückgreifen, die jemals dafür nominiert waren. Plus Roger Rabbit, der ja so eine Art Spezial-Oscar bekommen hat.

Dadurch sind wir zum einen in der Lage, mehrere Turniere zu dem Thema zu machen, zum anderen haben nun auch andere Filme die Chance gegen Platzhirsch Disney mal zu gewinnen :wink:

4 „Gefällt mir“

Asterix z.B. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist auch der klassische Zeichentrickfilm der mit Abstand am besten aussieht. Ja, der ist auch erst aus den 90ern und dann schwierig ins Verhältnis zu setzen, aber als ich den nochmal gesehen habe, dann hab ich erst mal wieder gemerkt auf was für einem hohen Level da alles gemacht ist.

1 „Gefällt mir“

Wie fies, meine Top 4 muss schon im Viertelfinale gegeneinander antreten. :sob: :smiley:

Chill mal deine Lage. Es ist ein Fun Turnier und du kommst gleich mit den Rechten. Total am übertreiben. „Asterix Ultras“ erwähnte ich, weil alle Filme von Asterix ausnahmslos sehr weit gekommen sind. Keines davon ist früh ausgeschieden. Da ging es weniger um die Kommentare. Und seien wir mal ehrlich, auch die Asterix Filme haben nur durchschnittliche Filme. Nicht verständlich warum alle so weit gekommen sind.

Und an meinem Kommentar sollte es doch offensichtlich sein, dass ich es nicht ganz ernst meine.

4 „Gefällt mir“

Gerade den Eindruck hatte und habe ich bei vielen Kommentaren nicht, insgesamt bei diesen Turnieren, von denen sich einige nicht (nur) gegen die Filme richten, sondern auch gegen die Menschen, die für diese Filme stimmen, empfinde das zum Teil als ganz unangenehme Atmosphäre, weshalb ich die meisten Kommentare schon gar nicht mehr lese. Sorry deshalb, wenn der Teil bezüglich „nicht ernst gemeint“ nicht so richtig rübergekommen ist. Zumal mein Kommentar bitte auch nicht so ganz ernst gemeint sein sollte, ich vergleiche hier niemanden ernsthaft mit den Rechten. :wink: (so wie Du offenbar auch niemanden ernsthaft als Ultra betiteln wolltest)

2 „Gefällt mir“

Asterix Hater :beanwat:

Man darf auch das Ranking in so einem KO Turnier nicht all zu ernst nehmen.
Nur weil es Asterix bei den Brieten in die Runde der letzten 64(?) geschafft hat heißt das ja nicht das er einer der 64 beliebtesten Animationsfilme ist, sondern vielleicht auch nur das er im Turnierbaum etwas Glück hatte.
Der Rest ist halt Geschmackssache und man muss auch mal lernen mit den Meinungen anderer klar zu kommen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Keine Sorge, die Runde kann endlich beendet werden :beanfriendly:

Endstand Viertelfinale - Duell 1 bis 4

Your Name 25 : 35 Chihiros Reise ins Zauberland
Asterix erobert Rom 36 : 28 Mein Nachbar Totoro

Asterix und Kleopatra 29 : 36 Der König der Löwen (1994)
Prinzessin Mononoke 47 : 18 Das Dschungelbuch (1967)

3 „Gefällt mir“

Schade ums Dschungelbuch :beansad:

1 „Gefällt mir“

Schade um Asterix :beansad:

4 „Gefällt mir“

Es kommt die Zeit, in der wir uns für die beiden Finalisten entscheiden müssen:

Halbfinale - Duell 1

Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

image image

• Der König der Löwen (1994)
  • Prinzessin Mononoke
0 Teilnehmer

Halbfinale - Duell 2

Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

image image

• Chihiros Reise ins Zauberland
  • Asterix erobert Rom
0 Teilnehmer

Hätte ich unter allen 4 Filmen wählen können, wären bei mir Chihiro und Asterix im Finale gelandet

2 „Gefällt mir“

Chihiro wär bei mir eigentlich schon seit Runden draußen, aber im direkten Duell mit Asterix, seh ich den doch stärker.

Ich kann’s wirklich nicht fassen, dass Asterix aktuell sogar im Finale steht :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mit alle Vieren leben auch wenn mir Aladdin besser gefällt als König der Löwen.

2 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass König der Löwen das Turnier nicht gewinnt. Habe ich als sicheren Sieger des Turniers gesehen. Auch wenn ich für König der Löwen abgestimmt habe, kann ich das Ergebnis nachvollziehen. Die ganze Nostalgie und Kindheit mal ausgeblendet ist Prinzessin Mononoke der bessere Film insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Ach man König der Löwen gegen Mononoke sollte doch das finale sein! >.< das ist so gemein kann mich nicht entscheiden :confused: Sind meine beiden Lieblingsanimationsfilme. einmal aus dem Westen und einmal aus dem Osten.

1 „Gefällt mir“

Auf Ghibli hätte ich von Anfang an gewettet. Nicht wirklich überraschend das zwei Filme im Halbfinale stehen.

Oha, aufeinmal hats sich so gedreht… Vorher noch König der Löwen und Asterix in Führung.
Echt zu viele Anime-Ultras hier :beanderp: