Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Soweit ich weiß kannst du Animes überhaupt nicht leiden und lehnst es auch kategorisch ab. Egal wie gut sie in der Öffentlichkeit gesehen werden, was? Schon ziemlich lustig wenn du das so sagst. Weil ich sicher bin, dass jeder, der hier „Asterix Ultras“ erwähnte zumindest die Asterix Filme gesehen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ja ein Gegengewicht darstellen, die gefühlt alles was nicht Anime ist kategorisch ablehnen :beanderp:
Der „Ultras-Begriff“ war gerade wegen dieser früheren Aussage dann natürlich überspitzt formuliert^^

Und ja, bin definitiv kein Fan von. Hab zwar immer wieder mal versucht welche anzuschauen, gerade auf Empfehlungen, aber werde mit dem allgemeinen Stil irgendwie nicht warm und beinhaltet häufig insgesamt zu viel „abgedrehte Fantasy“ für mich. Da reichen mir dann oft schon kurze Clips oder Bilder um zu wissen, dass das nichts für mich sein wird. Ähnlich auch bei Videospielen.
Sowas wie Heidi ist dann wieder was anderes.

Wird niemand tun. :smiley:

Wie letztens schon erwähnt, weil alle Asterixfilme weit gekommen sind. Das kann man von den Animefilmen nicht behaupten. Mehr als die Hälfte sind bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Wohingegen alle Asterixfilme die dritte Runde erreicht haben.

Ich finde es vollkommen legitim, wenn man mit dem Animestil nichts anfangen kann. Alles cool. Man sollte dann einfach wählen, was man selber mag. Interessant finde ich dann solche Aussagen wie „Anime Ultras“ zu erwähnen, obwohl man die Qualität der Animefilme nicht kennt. Natürlich ist es überspitzt von uns auch gesagt worden. Aber immerhin mit dem Wissen, wie die Asterixfilme sind. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja, wir reden von den Machern der deutschesten aller deutschen Zeichentrickserien: Heidi.

Und ja - das war eines der ersten Werke der beiden späteren Studio Ghibli Gründer Isao Takahata (Regie) und Hayao Miyazaki (Szenenbild, Bildschirmkomposition).

Ähäm, Schweiz

:beanthinking: dachte an ihre Erlebnisse in Frankfurt und wie deutsch dass alles dort ist :ugly:

Die beiden Ghiblis sind mir leider zu prätentiös, sie wirken so aufgesetzt. Da gibt es deutlich bessere, hintersinnigere Filme im Portfolio.

Asterix und König der Löwen sind da einfach das kleinere Übel.

Wäre mir als Begriff bei keinem der Top 4 Filme eingefallen.
Ich mag es aber auch wenn Filme versuchen mehr zu sein als ‚‚nur‘‘ Unterhaltung und es vielleicht eine tiefere Botschaft vermitteln will, vielleicht meinst du das.
Die haben aber alle der 4 Filme irgendwo.

8 „Gefällt mir“

Also besser als Mononoke und Chihiros Reise gibt es selbst bei Ghibli nicht. Das sind schon ihre 2 Meisterwerke. Weiß auch nicht was an denen prätentiös sein soll. (Was aber ja auch eh subjektiv ist und bei Mononoke kann ich es vielleicht noch verstehen aber bei Chihiros Reise sehe ich das überhaupt nicht)

Mal abgesehen davon wie verdammt gut die animationsqualität selbst ist. Die fehlt mir bei einem Asterix leider komplett (auch wenn ich gerade Erobert Rom sehr mag und sehr lustig finde).

2 „Gefällt mir“

Also bei mir wäre Chihiro nicht mal in den Top 5 von Ghibli Filmen. Finde die Story und das Setting nur so naja.

2 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Bei mir sind Chihiro und auch Mononoke auch nicht die Ghibli Favoriten

Bei den Ghiblis trieft es aus jeder Pore, als wären sie im Planungsprozess aufgeregt durchs Studio gerannt: „Wie machen wir unseren Film anspruchsvoll und lassen ihn auch so aussehen?“

Für mich hat es bei diesen Ghiblis nicht funktioniert. Es sind tolle Filme, aber nicht die Speerspitze des Studios. Da schwingt für mich zu viel gewollte Wichtigkeit mit.

Eine einfache Variation des Hamletstoffes wirkt da einfach sympathischer. Ebenso der Asterixfilm, der mit einfachen Mitteln auch nur eine Art Parabel beschreibt, dabei aber nie mehr sein möchte.

Sowohl was den Inhalt anbelangt, als auch die Animationsqualität, halte ich persönlich in diesen direkten Duellen, die Ghiblifilme ihren Kontrahenten für weit überlegen.

5 „Gefällt mir“

Sie wären zumindest vor dem Turnier nicht meine Top2 Anime gewesen, aber prätentiös finde ich dann doch etwas übertrieben.

Ich habe eher das Gefühl sie werden gerne dazu gemacht und von vielen Leuten werden dann irgendwelche Dinge derart überinterpretiert und es werden Stilmittel gesehen, an die nicht einmal die Macher gedacht haben.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte Neujahr über Joyn zum ersten Mal Chihiros Reise ins Zauberland (wobei ich mich hier an die Szenen mit den Schweine erinnerte, hatte ich wohl mal angefangen), Das wandelnde Schloss und Prinzessin Mononoke gesehen. Fand ich in Ordnung. Eine abschließende Meinung hab ich mir jetzt noch nicht gebildet. Zumindest jetzt nach Erstsichtung würde ich halt nicht mit 5* oder so um sich werfen. Optisch gut und sicherlich kreativ.

Oh Noes! Jemand versucht einen anspruchsvollen Zeichentrickfilm zu machen!

Ist echt schlimm, wenn jemand versucht, sein Bestes zu geben und dann auch noch Kinder und Erwachsene anzusprechen.

5 „Gefällt mir“

Mag den schon auch sehr, aber geht mir ähnlich. Fands auch krass, dass er Zootopia, Wall-E und Your Name rausgekegelt hat, die ich alle lieber mag.

1 „Gefällt mir“

Sind beides stabile Filme, keine Frage. Aber für mich beide eher niedriges A-Tier.

Yo ist halt eben Geschmackssache, fands eben nur oag wie haushoch Chihiro die weggefegt hat.

:kappa:

1 „Gefällt mir“