Ich nutze den eigentlich immer, wenn was übertrieben dargestellt werden soll. Hm, als Reaktion auf andere Posts aber in der Regel schon als Ausdruck echter Freude.
Da sollte auf jeden Fall ein nicht ernst gemeinter Smilie hin und den fand ich spontan passend.
Das Imperium wurde gestürzt.
Rom gewinnt immer, Caesar wird euch zu den Gladiatoren schicken
Und der König auch, durch eine Prinzessin
Es ist soweit, der letzte Vote des Turniers steht an… bald. Erstmal muss sich um Bronze gestritten werden:
Duell um Platz 3
Der Vote endet in etwa 3 Tagen!
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Der König der Löwen (1994)
Das ist siwas von schwer Kion King ist einfach DER Film meiner Kindheit. Aber heutzutage gucke ich einfach lieber Chihiro.
Ich habe mich in Endeffekt für den König der Löwen entschieden:
Die erste Szene, mit den Tieren die zu Simbas Geburt anreisen, ist in ihrer Geaamtheit und Wucht eine der schönsten - auch für sich alleine stehenden - Szenen innder Animation.
Da ich offenbar eine kleine Masochistin bin, gestehe ich jetzt doch mal, dass ich den Film Der König der Löwen überhaupt nicht mag. Also handwerklich schon sehr sauber gemacht und ich kann die Faszination der Leute schon nachvollziehen, aber mich stören einfach zu viele Dinge daran. Ich kann Simba nicht leiden, weder den jungen noch den alten, ich finde den Soundtrack von Hans Zimmer zwar sehr geil, aber die Songs von Elton John oft nervig oder zumindest überbewertet, den Hamlet-Gedächtnis-Plot, über „Kimba, der weiße Löwe“ gestülpt, nicht sonderlich originell. Und zu guter Letzt: Die Löwen leben in Saus und Braus, während sie die Hyänen wie Aussätzige behandeln und in die Verbannung zwingen, wo sie grausamen Hunger leiden müssen. Und die Hyänen sind die Bösen. Is klar…
„Da scheint jemand vor unserem Königsfelsen zu stehen.“
„Das ist immer so, wenn man isst, das sind die Armen.“
Ohne größeren Zusammenhang hätte ich den für mich wahrscheinlich einfach als ganz normalen Disneyfilm abgespeichert, der zwar handwerklich gut gemacht ist, mit dem ich aber halt nicht so warm werde, etwa wie Küss den Frosch oder Arielle, aber, wie es oft so ist, je mehr der gehypet wurde, desto größer wurde meine Abneigung.
Jetzt aber, lasst die letzten Votes des Turniers fliegen~
Finale
Der Vote endet in etwa 3 Tagen!
- Asterix erobert Rom
- Prinzessin Mononoke
Geht mit bei so vielen Serien und Filmen so, habe dann meistens eine Abwehrhaltung.
Was König der Löwen angeht, als Kind mochte ich den Film, aber heute komme ich da einfach nicht mehr rein.
Es ist halt Babys first Hamlet.
Find ich legitim solchen Stoff artgerecht auf Kinderfilme zu projezieren.
Schlimmer finde ich es da, wenn man das selbe macht, nur für erwachsene und sein Werk dann für das geilste seit Betty White hält (im lookon at you, Cameron).
Wäre mit 2 Siegern einverstanden.
Wir sind hier leider nicht beim Schach.
Gogogo, wir schaffen 2 unentschieden
Wieder keine leichte Entscheidung.
Aber ich habe in meinem Büro ein Poster von der Passierschein-Szene hängen (damit Besucher gleich wissen, was Phase ist), da kann ich nur für Asterix wählen.
Hab heute für/mit meinen Eltern auch zig Dokumente durcharbeiten müssen. Zwar mit digitalen Formularen, aber mit den ganzen unterschiedlichen Konten und Verifizierungsmöglichkeiten fügt das noch eine Ebene hinzu statt es zu vereinfachen
Der Passierschein ist tagtäglich allgegenwärtig
Also:
räusper
Bin ich hier richtig für den Passierschein A-39, wie er im neuen Rundschreiben B-65 festgelegt wird?
Ich finds ja gar nicht schlimm, dass sie auf den Stoff zurückgegriffen und den dann mit „Kimba, der weiße Löwe“ zusammengemixt haben, aber ich finds halt, wie gesagt, nicht besonders originell. Hab schon öfter Leute sagen hören, wie einfallsreich und originell sie die Story von König der Löwen fanden (nicht in den Worten, aber dem Sinn nach), wo ich nur denke: Nein, dass ist ein Zusammenschnitt aus einem Shakespeare-Drama und einer Kinder-Animationsserie. Das ist nicht per se was Schlechtes, so macht Disney seit Jahrzehnten seine Filme und kriegt das meistens auch gut hin, aber auch nicht origineller als ein Schneewittchen oder Die kleine Meerjungfrau.
Das hängt bei uns daheim an der Innenseite der Klotür.
Dafür muss man aber auch das klassische Werk und eine eher kleine Serie kennen, damit man erkennt, dass diese nicht originell ist…
Geht mir bei Chihiro so. Ich hab den damals im Kino gesehen und auch auf DVD gekauft, aber dann wurde der als dieses riesige Ding verkauft und Leute haben sich Hahu und Ohngesicht tätowieren lassen.
Also Abneigung habe ich nicht, hab den aber bestimmt 10 Jahre nicht gesehen, wäre in meiner Ghibli-Liste vielleicht gerade so Top Ten und Anime allgemein vielleicht gerade Top 25.