Eure Top-Filme [Turniermodus]

Hm, für Scorsese hat Leo doch nur 3-4 Filme gemacht oder? Und davon dürften auch nur 2 dabei sein (Wolf of Wallstreet und Shutter Island).
Scorsese ist da eher so ein Robert De Niro Fan :smiley:

EDIT: Sehe gerade mal nach und siehe da, fast in jedem neueren Film spielt Leo mit :smiley:

Wenn man kurz nachdenkt, macht es freilich Sinn.
Als ich vor dem Erstellen der Liste überlegt habe, wer die Schauspieler sein könnten, habe ich auf Leo oder Sam getippt.
Leo, weil er einfach einen unfassbaren Lauf in den letzten Jahren hatte und Sam, weil er in so gut wie jedem Film irgendwie dabei ist (z.B. die ganzen Marvel-Sachen, die allerdings nicht unter den Top 64 sind).

3 „Gefällt mir“

Zu den jüngsten Filmen kannst du übrigens auch Blade Runner 2049 addieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gemerkt, dass GoodFellas bei uns gar nicht dabei ist. Aber erstaunlich, dass Sam da mitspielt.

Stimmt, danke, der ist auch 2017. So viele Zahlen…

Und genauso erstaunlich, dass König der Löwen plötzlich so abgeht. Ist der vor zwei Runden nicht erst durch deine “Hilfe” weitergekommen?

1 „Gefällt mir“

Naja, theoretisch kann es für manche Filme im Eins gegen Eins einfacher sein. Weniger Auswahlmöglichkeiten = mehr Stimmen. Vielleicht denken sich manche auch einfach, dass sie bei so viel Tarantino auch mal einen opfern können, bzw. einen der wenigen Zeichentrick/Anime-Filme noch behalten wollen.

Fake News, König der Löwen hat es sich einfach verdient. Genau wie Einer flog übers Kuckucksnest, der auch noch dabei ist. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und schon die nächsten 4 Duelle:

Zweiunddreißigstelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Zweiunddreißigstelfinale - Duell 1 bis 4


Duell 5

  • Oldboy (2003)
  • The Big Lebowski

0 Teilnehmer


Duell 6

  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung
  • 12 Monkeys

0 Teilnehmer


Duell 7

  • Mad Max: Fury Road
  • Pans Labyrinth

0 Teilnehmer


Duell 8

  • Blade Runner
  • Der Pate II

0 Teilnehmer

ich hab keinen einzigen davon gesehen :see_no_evil:

Du hast ja 4 Tage Zeit dafür. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Hälfte davon ist auch langweilig ^^

Nicht schlimm :smiley: Den einzigen den ich davon empfehlen kann ist Pans Labyrinth :grin:

1 „Gefällt mir“

Sieh’s positiv. Jetzt hast du 8 Filmempfehlungen auf einmal bekommen :slight_smile:

Dir wird wahrscheinlich nicht jeder gefallen, aber die Chance ist groß, dass du bei mindestens der Hälfte mit einem zufriedenen Lächeln den Abspann anschaust.

3 „Gefällt mir“

the big lebowski vs oldboy, boah das ist fies :cry:

5 „Gefällt mir“

:colinmcrage:

:colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Endlich wurde es bei Frage 7 mal knifflig :smiley:

Ausrasten könnte ich! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das war meine einfachste Entscheidung :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

mich hat es geschmerzt einen der beiden zu wählen, obwohl die Entscheidung recht klar war :persevere:

Ich fand die Umfragen perfekt, bei fast jeder Frage war ein guter und ein Rotz Film ^^

Wo kommt eigentlich dieser seltsame Hype um König der Löwen her? Gefühlt hat in den letzten 20 Jahren kein Hahn danach gekräht, außer dass ein Musical gemacht wurde. Aber in den letzten 1-2 Jahren wird der schon fast gottgleich behandelt. Ich hab den abgespeichert als „just another Disney Movie“.
Klar, als Kind gesehen und oft wird das Zeug aus der Jugend ja sehr verklärt in der eigenen Wahrnehmung. Allerdings verbinde ich mit dem keine speziellen Erinnerungen. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Uff, die Entscheidung zwischen dem Blade Runner und dem Paten find ich hart.
Ich halte die beide für ähnlich wichtige Bretter des Amerikanischen Kinos.

Oldboy und Lebowski war bei mir wesentlich einfacher. Ich bin wohl einer der wenigen Leute die mit Oldboy nie so richtig warm wurden und den für ein wenig überschätzt halten.
Mir ist die Auflösung und der “Schlag ins Gesicht” immer irgendwie zu konstruiert gewesen, als das mir der richtig nachhaltig im Kopf geblieben ist.
Ein guter Film, keine frage, aber in meinen Augen hat sich um den Film so eine arge Mythenbildung gebildet, die ich irgendwie nicht im Verhältnis zum eigentlichen Film stehen sehen kann.