Nö, nie eine Nintendo Heimkonsole vor der Switch gehabt, nur die Handhelds und auch nie den drang verspürt gehabt die ganzen Mario spiele nach zuholen. Also ist deine Aussage
Schon falsch.
Bloodborne bietet einem eine sehr gute Dark Fantasy Atmosphäre mit ansprechendem Gameplay Mechaniken, die zwar erst richtig verstanden werden wenn man alles probiert, aber das gerade auch den Reiz schafft. Das gab es vorher meines Wissensstand es noch nicht in der Spiele Geschichte. Also ich sehe es schon so das es mit Sicherheit in den Top 50 der letzten 30 Jahre ist.
Ich wollte jetzt ungern Mario bashen aber ich sehs genau so was daran liegt, das ich Jump n Runs sowieso nicht mag.
Ich glaub von nem Konzept wie ‘Spiele die man gespielt haben muss’ sollten wir uns generell verabschieden.
Sowas wie ‘Musikalben die man gehört haben muss’ is ja auch blödsinn weil dem persönlichen Geschmack auch egal is was andere für wichtig halten.
Bei Mario Bros kommt halt der Faktor hinzu bei mir, dass es mein erstes richtiges Videospiel war und da schlägt halt hauptsächlich die Nostalgie Keule zu,
Ich glaube das ist auch ein bischen eine Generationssache und auch der Verhältnisse in der man aufgewachsen ist. Früher hatten die Kinder oft wenn überhaupt nur eine Konsole, je nachdem welche es war kannte man die anderen Spiele ehr nur vom Kumpel oder vom Hörensagen. Entsprechend baut man ja seine emotionale Bindung auch auf.
Für mich ist ein Super Mario World das Mario Spiel schlecht hin, da kommt für mich kein neues Mario Spiel mehr ran.
Dark Souls hingegen ist für mich der Begründer eines neues Genres. Bevor gleich gemeckert wird, ja ich überspringe Demon Souls da ich es mittlerweile für wichtig halte mehrere Plattformen gleichzeitig bedienen zu können.
Deshalb habe ich bei Dark Souls vs Super Mario auch keine Stimme abgegeben. Für mich sind es beide Wert weiter zu kommen ^^.
Mit Bloodborne kann ich allerdings schon wieder nichts mehr anfangen. Nicht zuletzt weil es schon wieder nur ein reines Konsolenspiel ist und auch vom Setting her nicht meins ist.
Richtig. Aktuelle Spielen sollten für mich Cross-platform haben. Deshalb spiele ich ja auch keine Konsolenspiele mehr. Weder Nintendo noch Playstation.
Früher hatten meine Eltern gar kein Geld uns so einen Schnickschnack zu kaufen. Meine Freunde hatten alle ausschließlich Nintendo Konsolen, daher ist meine Emotionale Bindung von der Kindheit her ehr beim Super Mario World hängen geblieben. Mal davon ab hatte wir zu der Zeit auch nur einen PC für die ganze Familie der nur mit DOS lief und fast keine Spiele darauf waren.
Deshalb für mich schwierig zu beurteilen. Sozusagen Kindheitserinnerungen vs. Gutes aktuelles Spiel.
Vice City traf damals zusammen mit div. Pachino Filmen wie Scarface genau meinen Geschmack. Vielleicht ist es Nostalgie, aber meiner Meinung nach vom Stil her sogar besser als mein Lieblings GTA (SA).
Aber ja, zwischen VC und RDR liegt bei mir ein Münzwurf.