Eure Top-Games (Turniermodus)

Ich bin komplett dagegen, dass die besten Spiele die sind die am meisten Spieler abholen. Das sieht man alleine schon an den Souls Spielen die zwar recht zugänglich sind finde ich, aber einfach für viele Leute nichts sind.

Die Sache mit dem „nicht gespielt haben“ finde ich sogar legitim und hatten wir ja schon öfters hier. Aber Stein des Anstoßes war ja die Sache mit den Plattformen :wink:

Stimmt schon, aber wie gesagt, war ja nur n Gefühl und es ist ja auch nicht schlecht, dafür mal n bisschen Input von anders denkenden zu bekommen :supa:

Da ich mit Bloodborne oder auch den Souls spielen selbst nicht sonderlich viel anfangen kann eine Frage: traut hier jemand Blooborne (oder den Souls-Spielen) auch nur ansatzweise einen Status zu, den Spiele wie Super Mario 64, Super Mario Bros oder auch der ersten und zweiten Generation der Pokemon-Spiele haben zu? Auch wenn es Nintendo-Exklusiv-Titel sind hat sie doch jeder mal gespielt und sie gehören defintiv auf jede Liste von Spielen die man halt mal gespielt haben sollte - sehe ich bei Bloodborne beispielsweise jetzt nicht in der Form.

Da du generell nichts mit Souls spielen anfangen kannst, verwundert mich dies bei dir auch nicht. Für mich ist Bloodborne in meiner alltime favourite Liste ziemlich weit oben.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Es ist mein Lieblingssouls weil es von forne bis hinten Stimmig ist und eine tolle Welt aufbaut.
Und das Gameplay ist einfach flüssig und hat obwohl es weniger Waffen hat mehr möglichkeiten seinen Spielstiel zu modifizieren.
Bestimmt eines der besten Spiele dieser Generation und für mich eines der besten die ich jemals gespielt hab.
Ich find den Vergleich mit Mario jetzt nicht ganz fair, weil Bloodborne nicht das Rad neu erfindet, dafür is es einfach zu neu aber es überzeugt einfach mit so ner masse an polish und Qualität in allen Aspekten und jeden Deatil also is es für mich ganz oben im Spielehimmel mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Selbst ich, der vor vielen Jahren kläglich an Demon Souls gescheitert ist, hatte mit Bloodborne sehr viel Spaß.

Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, spielt es sich echt super. Und die Atmosphäre ist sehr geil.

Ansonsten hatte ich nur DS2 getestet, das hat mir aber irgendwie nicht zugesagt.

1 „Gefällt mir“

Nö, nie eine Nintendo Heimkonsole vor der Switch gehabt, nur die Handhelds und auch nie den drang verspürt gehabt die ganzen Mario spiele nach zuholen. Also ist deine Aussage

Schon falsch.

Bloodborne bietet einem eine sehr gute Dark Fantasy Atmosphäre mit ansprechendem Gameplay Mechaniken, die zwar erst richtig verstanden werden wenn man alles probiert, aber das gerade auch den Reiz schafft. Das gab es vorher meines Wissensstand es noch nicht in der Spiele Geschichte. Also ich sehe es schon so das es mit Sicherheit in den Top 50 der letzten 30 Jahre ist.

1 „Gefällt mir“

Mal über einen Emulator gespielt. Dieses Momentum aufbauen fand ich einfach nur richtig nervig. Nach 2-3 Level verliere ich dann immer die Lust.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt ungern Mario bashen aber ich sehs genau so was daran liegt, das ich Jump n Runs sowieso nicht mag.
Ich glaub von nem Konzept wie ‘Spiele die man gespielt haben muss’ sollten wir uns generell verabschieden.
Sowas wie ‘Musikalben die man gehört haben muss’ is ja auch blödsinn weil dem persönlichen Geschmack auch egal is was andere für wichtig halten.

1 „Gefällt mir“

Bei Mario Bros kommt halt der Faktor hinzu bei mir, dass es mein erstes richtiges Videospiel war und da schlägt halt hauptsächlich die Nostalgie Keule zu,

Exklusiv für euch nun die nächsten beiden Duelle:


Achtelfinale - Duell 1 + 2
Achtelfinale - Duell 3 + 4
Achtelfinale - Duell 5 + 6
Achtelfinale - Duell 7 + 8
Achtelfinale - Duell 9 + 10


Achtelfinale - Duell 11

Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!

  • Horizon Zero Dawn
  • The Last of Us

0 Teilnehmer


Achtelfinale - Duell 12

Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!

  • Gothic II
  • Mario Kart 64

0 Teilnehmer

What, dachte Horizon war schon Ausgeschieden… Und jetzt gegen Last of US? :crazy_face:

Ich glaube das ist auch ein bischen eine Generationssache und auch der Verhältnisse in der man aufgewachsen ist. Früher hatten die Kinder oft wenn überhaupt nur eine Konsole, je nachdem welche es war kannte man die anderen Spiele ehr nur vom Kumpel oder vom Hörensagen. Entsprechend baut man ja seine emotionale Bindung auch auf.

Für mich ist ein Super Mario World das Mario Spiel schlecht hin, da kommt für mich kein neues Mario Spiel mehr ran.
Dark Souls hingegen ist für mich der Begründer eines neues Genres. Bevor gleich gemeckert wird, ja ich überspringe Demon Souls da ich es mittlerweile für wichtig halte mehrere Plattformen gleichzeitig bedienen zu können.

Deshalb habe ich bei Dark Souls vs Super Mario auch keine Stimme abgegeben. Für mich sind es beide Wert weiter zu kommen ^^.

Mit Bloodborne kann ich allerdings schon wieder nichts mehr anfangen. Nicht zuletzt weil es schon wieder nur ein reines Konsolenspiel ist und auch vom Setting her nicht meins ist.

Die Mario Spiele sind doch auch reine Konsolenspiele :thinking:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Aktuelle Spielen sollten für mich Cross-platform haben. Deshalb spiele ich ja auch keine Konsolenspiele mehr. Weder Nintendo noch Playstation.

Früher hatten meine Eltern gar kein Geld uns so einen Schnickschnack zu kaufen. Meine Freunde hatten alle ausschließlich Nintendo Konsolen, daher ist meine Emotionale Bindung von der Kindheit her ehr beim Super Mario World hängen geblieben. Mal davon ab hatte wir zu der Zeit auch nur einen PC für die ganze Familie der nur mit DOS lief und fast keine Spiele darauf waren.

Deshalb für mich schwierig zu beurteilen. Sozusagen Kindheitserinnerungen vs. Gutes aktuelles Spiel.

Nö, es gibt von mind. einem auch ne PC-Version. Ich kann mich im Titel irren, aber ich glaube, es war Super Mario Bros. :thinking:

Ich könnte dich umbringen für den Pokemon Gen 2 ja Witcher 3 votr! :colinmcrage: Das ist so gemein… :beansad:

Ich bin enttäuscht das Vice City gegen Red Dead Redemption gewinnt.

In Vice City kann man weder Leute auf Zuggleise binden, noch in Bullettime Hüte wegschießen.

Und Schwimmen kann man in dem Spiel auch nicht!!!

Dass Witcher gegen Pokemon gewinnt schieb ich auf den Boobfaktor.

1 „Gefällt mir“

Vice City ist halt 8 Jahre älter und bietet trotzdem Unmengen an Möglichkeiten.