Eure Top-Games (Turniermodus)

Mann könnte einzelne Songs aus spielen machen oder gleich gesamte Soundtracks. Würden glaub ich 2 sehr unterschiedliche Abstimmungen werden.
Außerdem glaub ich, wäre es besser wenn wir bei Sounftracks bleiben und nicht auf Songs oder Alben springen, einfach weil ich nicht weiß ob das dafür das richtige Forum is. Ich weiß nicht wie viele hier ne starke Meinung zu Velvet Underground haben oder so.

Joar, ist/war aber eben bei allem so. Es geht nun mal wirklich in erster Linie um die Popularität und auf was sich alle am ehesten einigen können. Und ich finds schon auch falsch zu sagen “Ihr mögt/kennt diese Band nicht, also seid ihr das falsche Forum”.
Es sind Umfragen speziell an dieses Forum gerichtet, und jeder hört Musik, deshalb würd ich sagen, dass es gar kein richtiges Forum dafür gibt. Es ist weniger “Nerd-Thema” als Games, aber gerade deswegen auch spannend.

Ich meinte auch überhaupt nicht, dass man nichts von Musik weiß wenn man XY nicht gehört hab. Viel mehr weiß ich nicht ob wir überhaupt musikalisch auf nicht der selben Seite sind aber wenigstens im gleichen Buch.
Was Musikgeschmäcker angeht kann man einfach so sehr in anderen Sphären schweben die sich kaum kreuzen und wenn man überhaupt noch ein Achtel der Alben überhaupt kennt für die dann abgestimmt wird könnte das ein wenig frustrierend werden.
Ich hab zum Beispiel kaum Ahnung von Hip Hop und könnte in der richtung nie für auch irgendwas abstimmen, auf der anderen Seite kann ich auch nicht erwarten, dass jeder Them Crooked Vultures, das beste Album aller Zeiten kennt.

Ja greymon :grimacing:

Grade gesehen und musste direkt an deine Umfragen denken :smiley:

9 „Gefällt mir“

Hab ich im Forum auch schon mal gepostet gehabt. Tolles Bild :smiley:

Wen es interessiert und für alle, die es noch nicht bemerkt haben: Heute startete ganz unverhofft das nächste Turnier dank @anon53640827!
Es geht um Pokemon, aktuell nur die der ersten Generation, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du jetzt eigentlich nen Plan für was bei dir als nächstes kommt? Glaub Alben könnte doch gut werden.

Wobei das glaub ich ein Mammutprojekt ist.

Warum solte das anders sein als sonst welche?

Nun ich denke da könnte um einiges mehr an Kanditen zusammen kommen, aber ich kann mich da natürlich auch täuschen.

Ja ok das stimmt wahrscheinlich.

Hmm, Soundtracks halte ich immer noch für die beste Idee. Weiß nur nicht, ob ich mich da auf ein Medium (Spiele, Filme) beschränken sollte, oder es doch zusammenfassen. :thinking:
Oder halt wirklich einzelne Songs aus Soundtracks. Hauptsache was mit Musik.^^

Ich glaub ja persönlich mit Videospiel Soundtracks is man besser vertraut, weil man ihn über die dauer eines Spiels auch einfach mehr hört, um einen Film Soundtrack zu kennen muss man den aktiv hören.

Kommt drauf an. Bei vielen neuen Filmen mag das stimmen, weil heute einige Komponisten der Meinung sind, dass man den Score bestenfalls nicht bemerken sollte. Aber jeder kann ja wohl etliche Scores von Hans Zimmer, John Williams, etc. nachsummen, ohne die Soundtracks der Filme außerhalb derselben gehört zu haben.

4 „Gefällt mir“

Denke ich eher weniger. Was ich so lese, spielen viele auch komplett ohne Sound und mit eigener Musik im Hintergrund.

Zu mindestens haben das letztes mal beim Videospielmusik BSC einige gesagt und da gab es generell mehr Widerstand als beim Filmmusik BSC.

1 „Gefällt mir“

Nein.^^

1 „Gefällt mir“

this. auf der Switch spiele ich z.b. komplett ohne Ton.

Bei CSGO auch, deswegen biste nur Silber 4 :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

MG2 :sadsimon:

1 „Gefällt mir“