Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Das ist aber ein bisschen kurz gedacht.
Ich mag Metal aber das heißt nicht das man jede Band oder jeden Song eines Genres mag.

5 „Gefällt mir“

Das gleiche reden sich hier auch genügend unserer Hiphop Fans ein, als wäre das Genre allgemein und nicht einfach nur der Song für das schlechte Abschneiden verantwortlich. :simon:

Gibt in jedem Genre fantastische Vertreter, nur hat jeder auch dabei seine ganz eigenen Favoriten.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch, man sollte sich nicht so versteifen. Ich höre z.B. gar kein Metal, habe hier zumindest einer Metalband Punkte gegeben, weil ich das musikalisch besser fand als die anderen Sachen.

Man muss einfach offen sein. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Warum zitierst du es so, als käme die Aussage von @spameule? :thinking:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Neuer Tag; neue Gruppe und neue Playlist. Have Fun! :hugs:

Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 5 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3



Link zur Playlist


  • Mutefish
  • Dark Tranquillity
  • Arctic Monkeys
  • The Who
  • Feuerschwanz
  • Kiss
  • Abinchova
  • Mastodon
  • Jurassic 5
  • Portishead
  • David Bowie
  • Neodisco

0 voters

hast du nen groben Plan wie lange die Gruppenphase laufen wird bzw in welchen Abständen du die Votes raushaust? imemr so 2-3 am Tag oder machst du das wie du Zeit hast? das ist nämlich verdammt viel Musik die man sich anhören muss :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil ich für den einen Klick zum Ursprungsbeitrag zu faul war.
Hat keinen Besonderen Grund.

Ich hab sogar einen ziemlich genauen Plan: Am 12.02. kommen die letzten Gruppen der ersten Runde, wenn ich in dem Rhythmus von 3 Gruppen pro Tag bleibe. Was ich eigentlich auch vorhabe. :smirk:

Also ja, ist ein sehr zeitaufwendiges Turnier. Aber ich sag ja nicht „Hört euch jedes Lied bis zum Ende an“. Wenn man teilweise schon nach dem ersten Lied, oder der ersten Minute des ersten Liedes, weiß, dass der Interpret eh keine Stimme bekommt, kann man diesen dann auch ganz skippen. Und wie gesagt, wen man kennt, muss man sich wahrscheinlich gar nicht erst anhören. Das alles reduziert den Zeitaufwand dann wieder auf ein erträgliches Maß, mMn.

3 „Gefällt mir“

Ich versuche mal bei allen was Bands was dazu zu schreiben, wie sie mir gefallen haben. Mal sehen, ob ich das durchhalte.
Kings of the City: Ganz ehrlich bis auf die Hooks ist mir nicht hängen geblieben. Und bis auf Make me worse, finde ich die Hooks jetzt auch nicht soo geil. Ist alles okay aber leider auch viel zu schnell vergessen.
Bob Dylan: Ganz ehrlich. Ich finde Bob Dylan ziemlich überbewertet. Times are Changing ist super aber vielleicht verkläre ich das auch nur wegen Watchmen.
MF Doom: Ich bin ja Hip-Hop fan. aber mit Amirap kann ich immer recht wenig anfangen. Besonders, wenn es wie hier so klingt als würde der Typ beim rappen gleich einschlafen.
Spice Girls: Pop-Gülle von der Stange. Sorry aber überhaupt nicht meins.
Edge of Sanity: Ich hab ja an sich nichts gegen Screaming oder Growling. Aber wenn’s durchgängig ist, finde ich es nur anstrengend. Schade, weil ansonsten finde ich die musikalisch recht ansprechend.
Cage the Elephant: kannte nur den einen Song von denen bisher. Die anderen haben mir auch ganz gut gefallen.
N.W.A: Wieder Amirap. Und wieder kann ich nichts damit anfangen. Die Beats sind so eintönig und langweilig.
In Extremo: Ich würde die ja besser finden, wenn die gefühlt nicht immer das gleiche Lied machen würden. Deren Stil ist ja nicht schlecht und musizieren können die. Aber es sind halt nahezu immer die selben Harmonien und Melodien.
A Perfect Circle: Finde ich nicht schlecht aber es ist halt auch irgendwie nichts besonders.
Princess Nokia: Auch wenn es nicht so mein Stil ist, finde ich dass es mal was anderes ist. Durchaus interessant.
Omnium Gatherum: Wieder das selbe Problem mit dem Growling/Screaming.
Archive: Mein Highlight der Runde. Gefällt mir richtig gut.

e: ich habe mir übrigens jedes Lied komplett angehört.

3 „Gefällt mir“

Cage the Elephant: kannte nur den einen Song von denen bisher. Die anderen haben mir auch ganz gut gefallen.

Würde dir dann die ersten 2 Alben empfehlen.

A Perfect Circle: Finde ich nicht schlecht aber es ist halt auch irgendwie nichts besonders.

Nein ey.

Ich mach mal einen kleine Überblick für was ich mich bisher entschieden habe. Ich gehe ähnlich vor wie beim BSC. Für mich bekannte Lieder fallen raus, denn ich versuche für mich musikalisch neue Gewässer zu finden. Ich werde jetzt auch nicht auf Teufel komm raus 6 Votes immer durchziehen.

Runde 1: Gruppe 1

- Kings of the City
“Make me Worse” hat mir am besten gefallen und größtenteils für ein Haken gesorgt. Die anderen beiden haben mir jetzt nicht so zugesagt, aber dennoch ganz ok.
- MF Doom
“Anti Matter” richtig gut, bin ja eher nicht so der HipHop hörer, aber so chilliges HipHop-Zeug sagt mir zu. Irgendwann muss ich mich nochmal an das Projekt HipHop wagen, leider kenne ich viel zu wenig in der Richtung.
- Omnium Gatherum
Auch hier hat der erste Song zum Vote beigetragen. “New Dynamic” erinnert mich an Amon Amarth, was ich ganz nett finde.

Runde 1: Gruppe 2

- Moonshade
Wohl die Band aus der Gruppe die mich am meisten abgeholt hat. Sowohl “gesanglich” als auch Instrumental.
-Kobra and the Lotus
Gesanglich meh. Instrumental hat es irgendwo seine Momente.
-Siegfried
Eigentlich nur dabei weil ich es Instrumental in gewisser Form ansprechend finde, Gesang hingegen holt mich überhaupt nicht ab.

Runde 1: Gruppe 3

- Tom Waits
Ja kenne ich tatsächlich nicht, obwohl doch schon bekannter. Größter Pluspunkt ist wohl die Stimme. Instrumental gibt es auch viel nices zeug.

Runde 1: Gruppe 4

- Nichts


Die stärkste Gruppe ist für mich gleich Gruppe 1 gewesen. Gruppe 4 hat soviel bekanntes Zeug dabei das ich schon kenne und daher für mich erstmal uninteressant ist, auch wenn ich u.a. manche Bands mag.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde weniger Gruppen am Tag bevorzugen, weil ich wirklich versuchen möchte mir alles anzuhören. Das sind bei 3 Gruppen am circa 6 Stunden Musik. In den späteren Runden könnte man die Zeit zum Voten dafür ja verkürzen, weil die Interpreten und Lieder ja schon bekannt sind.

4 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Würde auch gerne jedem Künstler seine Zeit einräumen, wenn mich nicht gerade das erste Lied komplett auf die Nerven geht. Allerdings habe ich jetzt schon nur 2 Gruppen geschafft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, dafür hab ich die Frist ja auf 5 Tage gesetzt. Weiß nicht, ob es so ganz rechnerisch passt, aber ich glaube, so kann man sich auch nur 2 Gruppen pro Tag anhören und es trotzdem schaffen.
That being said, wäre es mir selbst eigentlich auch ganz recht, es auf 2 Gruppen am Tag festzulegen, von daher wäre das in Ordnung für mich. Wenn ihr kein Problem damit habt, dass die erste Runde dann 42 Tage dauert. :smile:

Allerdings würde ich nicht sagen, dass die Interpreten und Lieder dann wirklich bekannt sind. Ich meine, nach so langer Zeit und so vielen Interpreten dazwischen, kann man schon mal einige wieder vergessen.^^

Nein. :smile:

Das stimmt irgendwie auch. „Ähhhmm, ja, die waren in der ersten Runde in der ersten Gruppe…hmmmm, wie klangen die doch gleich?“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur die schlechten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich ja eine Top 500 machen und anhand der dann festmachen, dass immer der Hochplatzierte weiter kommt. :smiley:

Oder halt zur Not Nachhören.^^

Darauf wird’s wohl hinauslaufen. Die Idee mit den Top 500 ist auch nicht übel. Aber dann müsste ich all die Interpreten wieder nach besser und schlechter ordnen. Viel zu viel Aufwand! :sweat_smile:

Andererseits scheinen (leider) sowieso hauptsächlich die schon Bekannten weiterzukommen, daher auch nicht wirklich tragisch.
Und falls ich auch in der nächsten Runde eine Playlist dazu packen sollte, werd ich damit auch schneller sein (kein lästiges Nachhören, ob die Qualität des Videos auch gut genug ist, da ich diese schon kenne etc.)