Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Die Playlist ist wieder kaputt.

Okay, hab sie jetzt nochmal ausgebessert.

1 „Gefällt mir“

Was würdest du nur ohne mich tun.

Naja… nichts? Und da du eh immer einer der letzten bist, die abstimmen, ändere ich es auch hauptsächlich für dich und deinen Seelenfrieden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du hast ein echtes problem wenn du mal 4 umfragen hintereinander beendest :face_with_hand_over_mouth:

So, ich glaube, wir sind schon wieder beim letzten Tag vor einer Pause angekommen. Bin mir nicht sicher, aber… machen wir jetzt einfach so!
Nebenbei enden türlich türlich heute auch zwei Gruppen, die 50 und 51.

Für Ahzumjot hab ich leider ein Lied überhaupt nicht finden können. Meh. :expressionless:

Runde 1 - Gruppe 60

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!


Runde 1 - Gruppe 50 (endet am 26.02.)
Runde 1 - Gruppe 51 (endet am 26.02.)
Runde 1 - Gruppe 52 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 53 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)



Link zur Playlist


  • The Naked and Famous
  • Cake
  • Sólstafir
  • FIBEL
  • Tegan and Sara
  • Ahzumjot
  • Pillar
  • Swiss und Die Andern
  • Elvis Presley
  • Bastille
  • Starset
  • Gesaffelstein

0 Teilnehmer

Eine Gruppe mehr kann nicht schaden. Danach habt ihr wieder mal für ein paar Tage frei:

Runde 1 - Gruppe 61

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!


Runde 1 - Gruppe 50 (endet am 26.02.)
Runde 1 - Gruppe 51 (endet am 26.02.)
Runde 1 - Gruppe 52 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 53 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 60 (endet am 05.03.)



Link zur Playlist


  • Feine Sahne Fischfilet
  • Robbie Williams
  • Coppelius
  • Norther
  • Kontrust
  • Sondaschule
  • Damion Davis
  • grandson
  • Cradle of Filth
  • Lindsey Stirling
  • Tex
  • Kamelot

0 Teilnehmer

Auch die Ergebnislieferung geht für zwei Tage in Pause, aber vorher gibt es noch ein paar Sieger und Verlierer:


Endstand Runde 1 - Gruppe 50

1. Seeed mit 32 Stimmen
2. Ennio Morricone mit 30 Stimmen
3. Chuck Berry mit 26 Stimmen
4. Them Crooked Vultures mit 15 Stimmen
5. Eluveitie mit 13 Stimmen
6. William Fitzsimmons mit 8 Stimmen
7. Caliban mit 7 Stimmen
8. Skinny Lister mit 6 Stimmen
9. Torch mit 5 Stimmen
10. Lewis Capaldi mit 4 Stimmen
10. Michael Schulte mit 4 Stimmen
12. Witten Untouchable mit 2 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 51

1. Tenacious D mit 39 Stimmen
2. Dire Straits mit 24 Stimmen
3. Erste Allgemeine Verunsicherung mit 22 Stimmen
4. The Rasmus mit 17 Stimmen
5. George Ezra mit 14 Stimmen
6. Opeth mit 13 Stimmen
7. Vance Joy mit 8 Stimmen
8. The (International) Noise Conspiracy mit 7 Stimmen
9. Astronautalis mit 4 Stimmen
9. Georg Danzer mit 4 Stimmen
11. Ingrimm mit 3 Stimmen
12. Rompeprop mit 2 Stimmen

Lewis Capaldi :beansad:

Michael Schulte :beanfeels:

EAV :heart_eyes:

(damit der thread nicht von noch mehr traurigkeit überschwemmt wird :kappa:)

2 „Gefällt mir“

Hier is was lustiges: Nenne aus dem Kopf einen EAV Song der nicht mid Fadeout endet.

Sehr kurios, dass Breaking Benjamin in seiner Gruppe so viel mehr Stimmen bekommt als Starset in dieser. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Breaking Benjamin und finde sie auch besser als Starset, aber sie bedienen prinzipiell schon einen ähnlichen Musikgeschmack.

Naja, Breaking Benjamin ist halt auch deutlich bekannter als Starset. Die Klickzahl auf Youtube sagt zwar vielleicht was anderes, aber gerade außerhalb der USA besteht da denke ich noch ein großer Unterschied.

Außerdem hat Breaking Benjamin fast 15 Jahre mehr auf dem Buckel und bestimmt hat auch Blow Me Away in Halo 2 nochmal den Erfolg gepusht.

Zu Sólstafir:
die habe ich vor etwa fünf oder sechs Jahren durch das Video von Fjara entdeckt, was auch mein Lieblingslied von denen ist. Danach habe ich mir alle Platte von denen geholt und bin einfach nur begeistert von denen, besonders vom Album Ótta, das minimum einmal in der Woche läuft. Es ist natürlich absolut radiounfreundliche Musik. Zu “laute” oder zu “traurige” Musik, die Texte nicht auf Deutsch oder Englisch (mit ein paar Ausnahmen) und die Spiellänge liegt teilweise weit über 3:30.
Weitere gute Lieder sind Svartir Sandar und Miðdegi

Zum Turnier:
finde ich einfach super! So lernt man neue Musik kennen. Das bietet auch die Möglichkeit mal aus seiner Musikblase rauszukommen. Da kann ich auch das Thema “Musiktipps/Was hört ihr gerade?” empfehlen.

Fällt mir keins ein, ist aber auch egal

Ich will ja nicht sagen, dass sie beschissenen Songwriter sind, nur implizieren, dass sie in 50 Jahren als Band nie gelernt haben Enden zu schreiben.

Die Pause ist nun endlich vorbei-
Genauso wie die Gruppen 52 und 53, aber erst heute Abend, also noch wählen, wählen, wählen!

Runde 1 - Gruppe 62

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!


Runde 1 - Gruppe 52 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 53 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 60 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 61 (endet am 05.03.)



Link zur Playlist


  • CRX
  • Ghost Brigade
  • TV on the Radio
  • Eläkeläiset
  • Nobuo Uematsu
  • deadmau5
  • Wham!
  • Thrudvangar
  • Martin Böttcher
  • Blind Guardian
  • Nick Cave and the Bad Seeds
  • SXTN

0 Teilnehmer

Playlist lädt bei mir wegen Netzwerk-Zeitüberschreitung nicht.

Hm, bei mir ist alles in Ordnung. Probiers nochmal, vielleicht hat es sich ja schon erledigt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“