Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Für jemanden der darüber nichts weiß nimmst du recht viel an.

Ich höre ständig, dass ich nichts weiß! :kappa: Ist aber schon interessant, was du als „viel“ empfindest.

Ich verfolge Joels Werdegang schon seit über einem Jahrzehnt… wenn er sich so krass äußert, ist schon was „Heftiges“ vorgefallen. Hab jetzt auch mal gerade gegoogelt: Bei PUBG hat er sich wohl über einen Stream Sniper geärgert. Joa… ich habe beim Zocken schon derbere Wörter rausgehauen… :smiley: Sollte man nicht gut heißen, aber jetzt auch darauß kein riesen Ding machen, wie du es gerade tust.

Wie dem auch sei: Das gehört hier nicht hin und bleib beim Kontext.

Heated Gamer Moment

Auch wenns abseits des Themas ist, will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben. :budi:

Aber benutzt du solche Schimpfwörter denn sonst nie, sondern nur beim Zocken? Selbst wenn es im Affekt rausrutscht, muss es ja trotzdem irgendwo herkommen.
Ich meine, es ist ein Moment, in dem man den anderen als einen verdammt schlechten Menschen empfindet, und die erste Assoziation die einem einfällt, ist Homosexualität.
Und auf Twitter, ohne Gaming-Bezug, hat er auch schon homophobe und transphobe Kommentare gebracht, also… deadmau5 = homophob/transphob. So einfach ist das manchmal. :woman_shrugging:

Ist aber im Prinzip nur eine halb passende Diskussion. Geht zwar um den Interpreten, aber nicht die Musik. Solche Themen hab ich aber irgendwann schon erwartet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile sehr entspannt. Solche Beleidigungen habe ich vor 10 Jahren rausgehauen und dann wirklich nur in Spielen, in denen ich offensichtlich von Cheater abgemurkst wurde. :smiley:
Du musst dir nurmal die ersten Royal Beefs als Beispiel nehmen. Da wurde nicht gecheatet und es war sogar unter Freunden. Dennoch ist da schonmal die ein oder andere Beleidigung gefallen.
Bei Joel ist es dann nochmal ein spezieller Fall. Ich will, wie gesagt, seine Äußerung nicht in Schutz nehmen, aber für mich ist das jetzt wirklich kein riesen Ding. Ich kann es zum Teil nachvollziehen… und im Affekt kann man schon mal einen dummen Kommentar rauslassen. Wir reden hier schließlich von einen Menschen, der auch mal Fehler macht.

Dafür hat er sich im Nachhinein entschuldigt und währenddessen erwähnt, dass er in Therapie gehen möchte, da er anscheinend psychologische Probleme hat.
Wie gesagt, ich will’s nicht gut heißen und verteidigen will ich es auch nicht, aber gleich den Menschen/Künstler komplett abzuschreiben? Finde ich etwas übertrieben.

Einfach so mal ne Beleidigung rauszuhauen gegen ne Gruppe an Menschen dies eh schon nicht leicht hat is aufjedenfall ein Ding und wie Den gesagt hat, eins das nicht von Nichts kommt. Ich fang auch nicht an das N-Wort zu schrein wenn ich in Tetris verliere.

Hat er nicht wirklich, er hat es darauf entschuldigt das der Typ halt wirklich ein Arsch war und er ja nocht Schwule meint. Das is aber ziemlich schwach und sagt mir, dass er nicht versteht was überhaupt das Problem is. Ich glaub nicht das er ein Homophob ist, es is nur Scheiße wenn man Homophobe Scheiße raushaut ohne wirklich drüber nach zu denken. Das is einfach ein Zeichen, dass Homosexualität gar nicht mal so akzeptiert ist wie alle gerne tun.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, Musik gibt es auch noch!
…ein Lied von Mädness allerdings nicht, “Gude” war nicht zu finden.

Runde 1 - Gruppe 63

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!


Runde 1 - Gruppe 52 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 53 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 60 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 61 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 62 (endet am 08.03.)



Link zur Playlist


  • Tina Turner
  • Mädness
  • Rone
  • In This Moment
  • Tristam
  • Jerry Lee Lewis
  • While She Sleeps
  • Modest Mouse
  • Hiob
  • The Smashing Pumpkins
  • Brand New
  • Sugarcult

0 Teilnehmer

Wäre es rechtzeitig rausgekommen hätte ich Casey Edwards alleine für den fucking Song nominiert.

Den Song höre ich schon seit gefühlt einem Jahr rauf und runter.

Der Song ist auf jeden Fall geil, es gehören aber schon mindestens 3 Songs dazu damit ich ihn als Interpreten nominiert hätte. :hauke:

Weißt du, für Fakten hab ich gar nichts übrig.

modest mouse nominieren, aber weder polar opposites noch styrofoam boots/it’s all nice on ice, alright als song ins rennen schicken…

Wie steht’s mit gefühlten Fakten?

Whoopsie, da hat wohl jemand einen Vergessenszauber bei mir gewirkt. Bevor also bald die nächste Gruppe kommt, sind hier erstmal die verpassten Ergebnisse:


Endstand Runde 1 - Gruppe 52

1. The Doors mit 40 Stimmen
2. Frank Sinatra mit 32 Stimmen
3. Amy Macdonald mit 26 Stimmen
4. My Chemical Romance mit 25 Stimmen
5. Boris Brejcha mit 10 Stimmen
5. White Miles mit 10 Stimmen
7. Maeckes mit 7 Stimmen
8. Naughty by Nature mit 6 Stimmen
9. T9 mit 4 Stimmen
9. The Antlers mit 4 Stimmen
11. Die Hinichen mit 3 Stimmen
12. Aktarum mit einer Stimme


Endstand Runde 1 - Gruppe 53

1. Daft Punk mit 37 Stimmen
2. Placebo mit 34 Stimmen
3. Boney M. mit 20 Stimmen
4. Feist mit 13 Stimmen
4. Jupiter Jones mit 13 Stimmen
6. Grizzly Bear mit 12 Stimmen
6. The Decemberists mit 12 Stimmen
8. Ariana Grande mit 7 Stimmen
9. Alarmsignal mit 5 Stimmen
10. Anderson .Paak mit 4 Stimmen
10. BTS mit 4 Stimmen
12. Èric Serra mit keinen Stimmen

Da bin ich auch schon mit der nächsten Gruppe - von Moonsorrow konnte ich ein Lied nicht ausfindig machen… ich kann nämlich kein Finnisch. :eddyclown:

Und enden werden heute Abend die Gruppen 54 und 55!

Runde 1 - Gruppe 64

Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!


Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 60 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 61 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 62 (endet am 08.03.)
Runde 1 - Gruppe 63 (endet am 08.03.)



Link zur Playlist


  • P!nk
  • BlaDesa
  • Volbeat
  • Mother Love Bone
  • Tomas Tulpe
  • Grace VanderWaal
  • Niburta
  • Disturbed
  • Moonsorrow
  • Kavinsky
  • Powerwolf
  • The Black Angels

0 Teilnehmer

Neeeeeiiiiinn!!! :sweat_smile:

Doch, zum Glück sind die raus.

Nebenbei, was ist da eigentlich ab Gruppe 56 los? Nur 37 Teilnehmer, bei Gruppe 58 nur 32?
Wer hat denn da nicht aufgepasst? 15 bis 20 Leute mehr wären da schon ganz gut. :sadsimon:

So, jetzt mal schauen wieviel Mother Love Bone hier bekommen kann. :grinning:

bei denen hab ich irgendwie mit mehr gerechnet. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Thread sogar abonniert, aber komplett ohne Ahnung wer da in einer Gruppe ist und 3 Songs pro Interpret hören ist nicht in meinem Zeitbudget drin. :sadsimon: