Sehr kurios, dass Breaking Benjamin in seiner Gruppe so viel mehr Stimmen bekommt als Starset in dieser. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Breaking Benjamin und finde sie auch besser als Starset, aber sie bedienen prinzipiell schon einen ähnlichen Musikgeschmack.
Naja, Breaking Benjamin ist halt auch deutlich bekannter als Starset. Die Klickzahl auf Youtube sagt zwar vielleicht was anderes, aber gerade außerhalb der USA besteht da denke ich noch ein großer Unterschied.
Außerdem hat Breaking Benjamin fast 15 Jahre mehr auf dem Buckel und bestimmt hat auch Blow Me Away in Halo 2 nochmal den Erfolg gepusht.
Zu Sólstafir:
die habe ich vor etwa fünf oder sechs Jahren durch das Video von Fjara entdeckt, was auch mein Lieblingslied von denen ist. Danach habe ich mir alle Platte von denen geholt und bin einfach nur begeistert von denen, besonders vom Album Ótta, das minimum einmal in der Woche läuft. Es ist natürlich absolut radiounfreundliche Musik. Zu “laute” oder zu “traurige” Musik, die Texte nicht auf Deutsch oder Englisch (mit ein paar Ausnahmen) und die Spiellänge liegt teilweise weit über 3:30.
Weitere gute Lieder sind Svartir Sandar und Miðdegi
Zum Turnier:
finde ich einfach super! So lernt man neue Musik kennen. Das bietet auch die Möglichkeit mal aus seiner Musikblase rauszukommen. Da kann ich auch das Thema “Musiktipps/Was hört ihr gerade?” empfehlen.
Fällt mir keins ein, ist aber auch egal
Ich will ja nicht sagen, dass sie beschissenen Songwriter sind, nur implizieren, dass sie in 50 Jahren als Band nie gelernt haben Enden zu schreiben.
Die Pause ist nun endlich vorbei-
Genauso wie die Gruppen 52 und 53, aber erst heute Abend, also noch wählen, wählen, wählen!
Runde 1 - Gruppe 62
Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!
Runde 1 - Gruppe 52 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 53 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 60 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 61 (endet am 05.03.)
- CRX
- Ghost Brigade
- TV on the Radio
- Eläkeläiset
- Nobuo Uematsu
- deadmau5
- Wham!
- Thrudvangar
- Martin Böttcher
- Blind Guardian
- Nick Cave and the Bad Seeds
- SXTN
0 Teilnehmer
Playlist lädt bei mir wegen Netzwerk-Zeitüberschreitung nicht.
Hm, bei mir ist alles in Ordnung. Probiers nochmal, vielleicht hat es sich ja schon erledigt.
deadmau5 echter gamer
Er hat letztes Jahr auf der E3 After Show Party aufgelegt und ganz gut abgeliefert. Bisschen trollen musste auch sein, so wie man es von ihm kennt.
Wenn ich gute Musik denke, dann denke ich E3.
Auf Twitch mit homophoben Schimpfwörtern um sich zu schmeißen ist wirklich ein geiler Troll. FTW.
Aha… ok. Nur leider völlig aus dem Kontext gerissen… Hab davon nichts mitbekommen, aber ich wette, dass ist mal wieder so eine Lappalie, was nicht der Rede wert sein sollte. Beim zocken kann schon mal das ein oder andere Wort fallen. Ich will es nicht verteidigen, aber man sollte darauß auch kein riesen Ding machen. Aber so ist es nun mal im Internet mit der Empörungskultur.
Für jemanden der darüber nichts weiß nimmst du recht viel an.
Ich höre ständig, dass ich nichts weiß! Ist aber schon interessant, was du als „viel“ empfindest.
Ich verfolge Joels Werdegang schon seit über einem Jahrzehnt… wenn er sich so krass äußert, ist schon was „Heftiges“ vorgefallen. Hab jetzt auch mal gerade gegoogelt: Bei PUBG hat er sich wohl über einen Stream Sniper geärgert. Joa… ich habe beim Zocken schon derbere Wörter rausgehauen… Sollte man nicht gut heißen, aber jetzt auch darauß kein riesen Ding machen, wie du es gerade tust.
Wie dem auch sei: Das gehört hier nicht hin und bleib beim Kontext.
Heated Gamer Moment
Auch wenns abseits des Themas ist, will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Aber benutzt du solche Schimpfwörter denn sonst nie, sondern nur beim Zocken? Selbst wenn es im Affekt rausrutscht, muss es ja trotzdem irgendwo herkommen.
Ich meine, es ist ein Moment, in dem man den anderen als einen verdammt schlechten Menschen empfindet, und die erste Assoziation die einem einfällt, ist Homosexualität.
Und auf Twitter, ohne Gaming-Bezug, hat er auch schon homophobe und transphobe Kommentare gebracht, also… deadmau5 = homophob/transphob. So einfach ist das manchmal.
Ist aber im Prinzip nur eine halb passende Diskussion. Geht zwar um den Interpreten, aber nicht die Musik. Solche Themen hab ich aber irgendwann schon erwartet.
Ich bin mittlerweile sehr entspannt. Solche Beleidigungen habe ich vor 10 Jahren rausgehauen und dann wirklich nur in Spielen, in denen ich offensichtlich von Cheater abgemurkst wurde.
Du musst dir nurmal die ersten Royal Beefs als Beispiel nehmen. Da wurde nicht gecheatet und es war sogar unter Freunden. Dennoch ist da schonmal die ein oder andere Beleidigung gefallen.
Bei Joel ist es dann nochmal ein spezieller Fall. Ich will, wie gesagt, seine Äußerung nicht in Schutz nehmen, aber für mich ist das jetzt wirklich kein riesen Ding. Ich kann es zum Teil nachvollziehen… und im Affekt kann man schon mal einen dummen Kommentar rauslassen. Wir reden hier schließlich von einen Menschen, der auch mal Fehler macht.
Dafür hat er sich im Nachhinein entschuldigt und währenddessen erwähnt, dass er in Therapie gehen möchte, da er anscheinend psychologische Probleme hat.
Wie gesagt, ich will’s nicht gut heißen und verteidigen will ich es auch nicht, aber gleich den Menschen/Künstler komplett abzuschreiben? Finde ich etwas übertrieben.
Einfach so mal ne Beleidigung rauszuhauen gegen ne Gruppe an Menschen dies eh schon nicht leicht hat is aufjedenfall ein Ding und wie Den gesagt hat, eins das nicht von Nichts kommt. Ich fang auch nicht an das N-Wort zu schrein wenn ich in Tetris verliere.
Hat er nicht wirklich, er hat es darauf entschuldigt das der Typ halt wirklich ein Arsch war und er ja nocht Schwule meint. Das is aber ziemlich schwach und sagt mir, dass er nicht versteht was überhaupt das Problem is. Ich glaub nicht das er ein Homophob ist, es is nur Scheiße wenn man Homophobe Scheiße raushaut ohne wirklich drüber nach zu denken. Das is einfach ein Zeichen, dass Homosexualität gar nicht mal so akzeptiert ist wie alle gerne tun.
Alles gut, Musik gibt es auch noch!
…ein Lied von Mädness allerdings nicht, “Gude” war nicht zu finden.
Runde 1 - Gruppe 63
Jeder Teilnehmer kann bis zu 6 Interpreten wählen. Die Dauer der Umfrage beträgt 7 Tage!
Runde 1 - Gruppe 52 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 53 (endet am 01.03.)
Runde 1 - Gruppe 54 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 55 (endet am 02.03.)
Runde 1 - Gruppe 56 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 57 (endet am 03.03.)
Runde 1 - Gruppe 58 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 59 (endet am 04.03.)
Runde 1 - Gruppe 60 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 61 (endet am 05.03.)
Runde 1 - Gruppe 62 (endet am 08.03.)
- Tina Turner
- Mädness
- Rone
- In This Moment
- Tristam
- Jerry Lee Lewis
- While She Sleeps
- Modest Mouse
- Hiob
- The Smashing Pumpkins
- Brand New
- Sugarcult
0 Teilnehmer
Wäre es rechtzeitig rausgekommen hätte ich Casey Edwards alleine für den fucking Song nominiert.