Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Also Indie im Sinne des Genres, nicht der Veröffentlichung. Jetzt gegen Ende nicht mehr so viel, aber war ja genug von dem ganzen generischen Zeug aus den 2000er dabei.

also der wahre skandal ist ja imo immernoch, dass sabbath von muse geschlagen wird, während radiohead gegen johnny cash rausfliegt.
die prioritäten sind hier im forum manchmal echt seltsam verteilt.

3 „Gefällt mir“

Dann haben wir vielleicht unterschiedliche Definitionen von Indie.
Ich hab net viel von Indie gesehen.
Klar…the Smiths und Sonic Youth als Vorrreiter des Genres, aber die sind glaub ich auch direkt raus…

Edit: Okay…waren noch andere dabei (clap your hands say yeah z.B.). Ich hab das halt net von Anfang an gefolgt. Aber ich glaub auch net, dass Indie-Acts überhaupt weit gekommen sind.

Nope, Johnny Cash ist einfach supi :supa:

sehe ich auch so. aber wenn muse gegen sabbath gewinnt, muss radiohead unbedingt auch gegen johnny cash gewinnen. von den 4 bands ist muse mit abstand die schlechteste, langweiligste, you name it. es ergibt keinen sinn. :beansad:

image

Ey, ich mach hier gleich den @Isaak :triumph:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Naja…wenn du es mal aus der deutschen Pespektive siehst…
Wer war einflussreicher auf die deutsche Musiklandschaft ?

Und siehe da…
Elvis natürlich. Was für ein Quatsch geht hier vor? :joy:

Man darfs halt einfach net ernst nehmen. Deswegen würd ich hier auch nie was einreichen.

Und wegen Muse…wundert mich net wirklich. Meine Cousine geht jetzt zu denen aufs Konzert. Ist halt so ein typischer Act, mit dem man sich profilieren kann im Sinne von ich hör nicht den Chart-Mist oder das was sonst alle hören. Anderes Beispiel ist Mumford & Sons. Die werden geguckt auf den Festivals während bei anderen Indie-Folk Acts, die vielleicht sogar besser aber halt komplett unbekannt sind kaum 100 Leute stehen.
Fake Hipster halt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Waren jetzt 3 Songs dabei die ich irgendwann mal gehört habe.

Bewegen mich aber nicht.

Als ob du die Deutungshoheit hast was Deutschlands Musiklandschaft mehr beeinflusst hat.

Elvis ein paar Lieder ist aber nicht meine Generation.

Rammstein bewegt mich seit meiner Jugend.

Allgemein.
Das schlimmste ist wenn jemandem das Voting nicht gefällt das die Meinung der anderen Leute wohl nichts wert ist.
Das ist ganz schön herablassend.

1 „Gefällt mir“

Naja…Einfluss kann man schon halbwegs objektiv messen. Im Sinne von stilprägend für nachkommende Bands usw. Stand jetzt ist das klar Elvis. Der hat aber auch den Vorteil viel älter zu sein.

Kann sein, dass in 100 Jahren Rammstein im Nachhinein prägender war als Elvis (auch wenn ichs nicht glaube aber möglich ist es).

Es ist ja vollkommen legitim dafür zu stimmen, was für einen persönlich bewegender/prägender war. Macht ja durchaus Sinn.
Wollte nicht herablassend sein und ich entschuldige mich dafür.

1 „Gefällt mir“

Danke ist ja auch verständlich.

Gestern zwei Duelle zu wenig gepostet, deswegen kommen die letzten 10 alle am heutigen Tag.
Und die ersten 6 Duelle werden heute Abend beendet!


Sechzehntelfinale - Duell 1 + 2
Sechzehntelfinale - Duell 3 + 4
Sechzehntelfinale - Duell 5 + 6
Sechzehntelfinale - Duell 7 + 8
Sechzehntelfinale - Duell 9 + 10
Sechzehntelfinale - Duell 11 + 12
Sechzehntelfinale - Duell 13 + 14
Sechzehntelfinale - Duell 15 + 16
Sechzehntelfinale - Duell 17 + 18
Sechzehntelfinale - Duell 19 + 20
Sechzehntelfinale - Duell 21 + 22


Sechzehntelfinale - Duell 23

Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Mini-Playlist


  • Motörhead
  • Red Hot Chili Peppers

0 Teilnehmer


Sechzehntelfinale - Duell 24

Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Mini-Playlist


  • Rise Against
  • Beatsteaks

0 Teilnehmer

Harte Duelle! :beansweat::beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir da komplett zu. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Not gegen Elend, schlimm das eine von den Bands es unter die letzten 32 schaffen wird

1 „Gefällt mir“

Nein, schlimm ist, dass es aktuell nicht die Beatsteaks werden :eddy:

2 „Gefällt mir“

ist noch früh, und ja mir sind da die Beatsteaks auch deutlich lieber

Ich höre zwar kaum noch was von Papa Roach, aber Linkin Park… Da kommt mir direkt das Frühstück wieder hoch. Ist mir unbegreiflich, wie die so viele Stimmen haben können. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also ich hör die (LP) seit immer… dadurch fiel die Wahl für mich deutlich leichter, als dieses sehr böse Duell es eigentlich zulassen könnte/sollte/wollte/dürfte… :beanjoy:

Die Beatsteakswahl ist getroffen…

Sry rise against… :beanfeels:/
Ich will das ja auch nicht… aber ich wollte unbedingt am Duell teilnehmen… \ :beanfeels:/