Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Kennst du eigentlich Purples „Come taste the Band“? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Faszinierend, dass hier über Akkorde diskutiert wird :hushed: Ich hab da komplett keine Ahnung von und höre, was sich schön anhört, Rest ist egal :smiley:

5 „Gefällt mir“

bisher noch nicht :upside_down_face:
Bin derzeit dabei mich mal genauer und vor allem „aktiver“ durch die Dire Straits-alben zu hören :smiley:

dito :ugly:
Hab lange Zeit selbst 1-2 instrumente gespielt, aber nie was mit akkorden am hut gehabt bis auf Musik-abi, und das auch nur so semi. Seitdem wird nur musik konsumiert, die mir „taugt“. was auch immer das heißen soll :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

2 bands LOL

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Top!!! Hab die Platten alle geerbt. Auch die Solo-Sachen von Knopfler solltest du danach noch angehen, da sind auch viele Perlen dabei.

2 „Gefällt mir“

klaro!
Schick mir mal einfach die Platten vorbei! :smiley:

Geht halt sehr in die Funk Rock Richtung. :smiling_face_with_three_hearts:

Hier wird sich drüber gestritten ob jetzt RHCP oder Muse besser und wichtiger für die Musiklandschaft ist während jemand wie ein Woody Guthrie (nur um ein Beispiel zu nennen) noch netmals unter den 1054 Nominierten war. :wink:

wie wenn man streitet ob nun Da Vinci oder Picasso der bessere Maler sei.

Vielleicht komm ich mal auf ne Bohnenpfanne vorbei. Ich hoffe du hast nen guten Plattenspieler. Hab die letztes Jahr alle nochmal reinigen lassen. Wenn die Nadel die wieder verkratzt werde ich böse.

In etwa 7 Stunden werden wir erfahren, welche 8 Interpreten definitiv im Viertelfinale sind. Denn dann enden diese Duelle:

Achtelfinale - Duell 1 + 2
Achtelfinale - Duell 3 + 4
Achtelfinale - Duell 5 + 6
Achtelfinale - Duell 7 + 8

Elton John zuletzt, jetzt The Who? Euer Ernst? The Who hat sogar legendäre Musikfilme gemacht, von den unzähligen Hits mal abgesehen. Hier beide oben genannten zusammen aus ihrem Film Tommy :beanfeels::beanfeels::beanrage:

1 „Gefällt mir“

Hier kommt der Genuss! :face_with_hand_over_mouth:

Ey ich mag Thw Who aber sein wir mal ehrlich, Tommy is auf einen Level mit Uwe Boll Filmen.

Aber die Musik ist gut. Meinte aber auch eher Quadrophenia.

Uuuuund… hier sind die Resultate der ersten Hälfte des Achtelfinals:


Endstand Achtelfinale - Duell 1 bis 8

Eminem 60 : 13 Limp Bizkit
Rage Against the Machine 36 : 34 The Who

Pink Floyd 44 : 30 Rise Against
David Bowie 30 : 43 Nirvana

Metallica 33 : 39 The Rolling Stones
Green Day 33 : 36 Tenacious D

Michael Jackson 43 : 27 Bloodhound Gang
Die Ärzte 38 : 34 Phil Collins

:facepalm::facepalm::facepalm::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Da gibt’s nicht zu facepalmieren, ist schon traurig das so düdel Punk soweit gekommen ist, aber gegen Pink Floyd gibts da einfach keine Diskussion, auch das Green Day gegen Tenacious D so knapp war ist mir unverständlich. Das Zeug ist mit 18 aufm Festival ganz cool aber Top Interpreten sind das für mich einfach nicht. Ärzte kann ich gerade so noch mit Leben, fällt aber in ne ähnlich Kerbe, sind ja cool und lustig und politisch aber musikalisch ist Collins einfach um längen besser.
Und von Nirvana fangen wir gar nicht erst an, sicherlich waren die auch super bedeutend für den Grunge und die 90er aber gegen so ein vielseitiges Genie wie Bowie sehen die einfach alt aus.

Sorry for rant #noOffence :herz:

4 „Gefällt mir“