Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

echt hart, war für mich eine Finalsache. Beides Topmusiker. Beide wegweisend.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hast Du mit den Aussagen recht. Aber es geht hier ja nicht darum, den künstlerisch wertvollsten Interpreten zu wählen, sondern den den man persönlich! lieber / am liebsten mag. Sei es, weil man den anderen nicht so gut kennt, sei es weil die Art von Musik und die Texte einen mehr berühren und ansprechen oder sei es weil man mit bestimmter Musik persönlich mehr verbindet und man mehr Assoziationen hat. So werden beispielsweise einige hier aufgrund der Altersstruktur mehr mit Nirvana als mit Bowie anfangen können, damit mehr verbinden und kennen viele Bowie Sachen vielleicht einfach nicht. Das ist auch in Ordnung dann.

Abgesehen davon ist auch relativ, was jetzt wirklich künstlerisch besser gemacht ist und was nicht, da lassen sich letztlich auch keine objektiven Maßstäbe für ansetzen. Platt ausgedrückt: nur weil einer ein 10 Minuten Song macht, mit vielen Instrumenten, Arrangements und mit 80 tollen Metaphern muss das nicht zwangsläufig „besser“ sein, als ein eingängiger 3 Minuten Song, wo auch mal „la la“ oder ein „oh oh oh“ im Text steht.
Die Wahrheit liegt dann meistens irgendwo in der Mitte.

Bei jeder Abstimmung jetzt ein Kommentar schreiben, warum Interpret xyz es gegenüber Interpret abc eigentlich absolut nicht verdient hat, dass alles nicht sein darf / kann und der Einfluss des anderen auf die Musik ja um den Faktor 120 mal höher ist, ist jetzt auf Dauer ein bisschen albern. Man darf da gerne drüber diskutieren, seinen Geschmack äußern, auch mal „traurig“ sein wenn der favorisierte Interpret nicht gewinnt und da liegt ja auch der Spaß hier dran, aber insgesamt einfach die Leute wählen lassen und ein bisschen chillen Leute. Hier hat man ja manchmal das Gefühl, dass die brennenden Fackeln schon unterm Tisch liegen :smiley:

(Sollte jetzt auch nicht nur an dich gehen, sondern allgemein hier alle ansprechen. Ebenfalls noOffence und auch non taken by the way :wink: )

2 „Gefällt mir“

Natürlich darf und soll man sich aufregen. Banales Beispiel, aber bei der letzten Fußball WM hat man ja auch nicht gesagt “Naja, die anderen waren halt besser”, sondern hat geflucht. Ich gebe dir aber mit der Altersstruktur Recht. Wie viele Lieder von The Who oder David Bowie kennen denn die meisten im direkten Vergleich zu Rage against the Machine oder Nirvana Liedern, mit denen wohl die meisten aufgewachsen sind.
Es hatte ja letzte Woche mal jemand ein 10 Tophit-Compilation von Elton John gepostet, da hatte ein User mal zwei von gehört. Das ist dann klar, warum er den anderen Interpreten wählt, der täglich im Radio läuft.

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl kein Geheimnis, dass die restlichen Duelle des Achtelfinals heute Abend beendet werden:

Achtelfinale - Duell 9 + 10
Achtelfinale - Duell 11 + 12
Achtelfinale - Duell 13 + 14
Achtelfinale - Duell 15 + 16

1 „Gefällt mir“

Time is running out, Leute… wählt Muse! :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Time Ran Out. Hier sind die restlichen Achtelfinal-Ergebnisse:

Endstand Achtelfinale - Duell 9 bis 16

Jimi Hendrix 30 : 42 Falco
The Offspring 27 : 38 Gorillaz

Led Zeppelin 23 : 45 The Beatles
Linkin Park 40 : 30 Oasis

Red Hot Chili Peppers 41 : 27 Muse
Queen 49 : 26 Rammstein

System of a Down 45 : 27 Daft Punk
AC/DC 27 : 38 Johnny Cash

Das Viertelfinale folgt dann am Montag mit allen 8 Duellen!

1 „Gefällt mir“

First.

Da waren wirklich fast alle Duelle hart, wird wohl nächste Runde nicht besser ^^

1 „Gefällt mir“

Duelle stehen wieder einmal fest…

3 „Gefällt mir“

Freue mich schon drauf das Leute sagen wie kann man nur für dies oder das abstimmen.

1 „Gefällt mir“

bei manchen paarungen kann man aber auch nicht anders. :face_with_raised_eyebrow:

Wenn man das in einem Vernünftigen Ton trifft und nicht den Leuten hier ihren Geschmack bzw. ihre Wahl in Frage stellt.
Kann man das machen.
Ansonsten kann man sich das Sparen.

Es soll hier Spaß machen und nicht Musikgeschmack/qualität diskutiert werden.

2 „Gefällt mir“

wieso sollte man das nicht machen sollen/dürfen? es ist doch wohl wirklich nicht schlimm, so lange man kein drama daraus macht - was mir hier zumindest noch nicht aufgefallen ist.
man muss sich nicht alles zu herzen nehmen. vorallem dann nicht, wenn irgendein dödel im internet eine band nicht mag.

4 „Gefällt mir“

Jede Diskussion hier war ein Drama.

ich bin gerade nochmal ein paar seiten überflogen und außer 1-2 ausfällen von isaak hab ich nichts gefunden was als drama durchgehen könnte. nur das übliche „ich seh das so“ „ich seh das aber so“. ich kann deine position nicht wirklich nachvollziehen.

wir könnten natürlich auch einfach nur die polls posten und sonst nichts. wär dann aber halt ziemlich langweilig. :man_shrugging:

Gab schon ein paar mehr bei 1975 Beiträgen.
Hoffe einfach das da niemand nochmal ankommt der glaubt mehr über Musik zu wissen. Worum es hier nicht geht.
Wir wollen hier Spaß haben

Naja, ehrlich gesagt gibt es aber auch schlimmere Wege, seine Frustration auszuleben. :woman_shrugging:

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja da hast du Recht.

:met:

:frust:

:colinmcrage:

:schroeckatar:

:beanie:

1 „Gefällt mir“

Daeny kann sich beruhigen, AC/DC sind raus

1 „Gefällt mir“

wie jetzt, weil manche hier leute zum umstimmen bewegen wollen indem man ihnen den künstler schmackhaft macht, sollen die leute automatisch mehr über musik wissen wollen (und somit aus einer position der arroganz handeln - sofern ich dich richtig verstehe)?

wenn ich das mache, dann tu ich das z.b. aus dem grund weil ich hoffe dass hier jemand was neues für sich entdecken kann. das ist einer der gründe wieso ich das alles nominierte.
nicht, weil ich hochmutig über jemandem stehen will. als ob mich bockt was die leute da draußen hören.

dann wärs aber auch unnötig, dass du mit deinem passiv aggressiven post deine freude darüber ankündigst dass leute dir sagen wollen was du wählen sollst.
also keine ahnung was du willst, denn die schlechte laune trägst du gerade hier rein.

1 „Gefällt mir“