Eure Top-Serien [Turniermodus]

Denke es liegt eher daran, dass Humor einfach zugänglicher ist als ein Drama. Meist hat man eine kürze Folgenlänge und einen weniger fordernden Plot.

2 „Gefällt mir“

Und solche Serien liefen eher im Nachmittagsprogramm wo man sich nach Arbeit/Uni/Schule hat berieseln lassen. Man brauchte dort auch nicht alle Folgen gesehen haben.

Ernstere Serien liefen eher gar nicht im Free TV und dort muss man schon chronologisch dabei bleiben.

2 „Gefällt mir“

Jepp, “Scrubs” schafft da mMn nach den Spagat sehr gut (aus Drama und Komödie) und den von dir angesprochenen Punkten.

3 „Gefällt mir“

Deswegen ist Scrubs doch auch schon lange der Sieger der Herzen :wink:

2 „Gefällt mir“

spoiler: das finale wird sowieso scrubs gegen breaking bad

1 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Top-Listen etc., sowohl bei Filmen als auch bei Serien. Da findet man meistens ein Übergewicht für ernstere Dramasachen, gemischt mit wenigen herausrragenden Comedyserien.

Da wird aber auch anders gevotet.

2 „Gefällt mir“

Ja, macht anscheinend viel aus.

Aus anderen Foren kenne ich es nicht anders. Wenn man solche Abstimmungen macht, dann landen viele Sitcoms oder Comedy-Formate vorne. Interessant wäre nun, wenn man mal den Vergleich zu anderen Ländern hätte. Wie solch ein Community-Vote dort aussieht. Manche Sitcoms sind halt bei uns in Deutschland wirklich am laufenden Band tot gesendet wurden und somit auch im Kopf. Damit möchte ich jetzt nicht mal sagen, dass sie schlecht sind. HIMYM hat mich auch jahrelang amüsiert.

Das wäre nun bei einer kurzen Google-Suche zwei Listen:

http://www.collegehumor.com/toplist/6994683/vote-whats-the-best-tv-show-of-all-time

Hinzukommt dann, dass man auf Dramen auch schon Bock haben muss. Nicht jeder hat nun sechs Staffeln The Sopranos, fünf Staffeln Breaking Bad, fünf Staffeln The Wire etc. geschaut. Oder wie auch schon oft hier im Thread gesagt: Viele andere Drama-Serie schwimmen unter den Strom oder sind hier nicht bekannt oder werden ausgestrahlt Gilt natürlich auch für manch gute Sitcom/Comedy-Serie.

Wer weiß, wenn man nun in einem speziellen Serien-Forum so eine Umfrage macht, dann sieht es gleich wieder anders aus und es tauchen Serien auf, wo manche Leute sich fragen „Was ist das denn?“. :joy: So Kritiker-Listen lasse ich dann mal außen vor, wobei die halt in so Top-Listen (Allgemeine, Jahre, Seasons) auch immer gute Sachen drin haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich meinte natürlich

Das war jetzt vorige Runde viel einfacher als die jetzige :sweat_smile:

Satzbau und Wort vergessen hust
Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache :stuck_out_tongue: :sweat_smile:

In welchem Sinne?

DAS wäre dann der “Horror”-Vote für mich! Da könnte ich mich dann wirklich nicht mehr entscheiden.

Es hängt wohl wirklich viel am jeweiligen Votingsystem und wie entscheidend es ist, was die Leute überhaupt gesehen haben / sehen konnten.

Bei nem Votingsystem wie z.B. bei imdb ist es halt eher drama- und dokulastig:

Aber ey, ich beschwer mich ja gar nicht, hab ja selber für die ein oder andere Comedyserie gestimmt. Fand’s halt nur interessant.

2 „Gefällt mir“

Naja zum Beispiel im Vergleich zum letzten Jahr, wo man nur seine Top 10 gevotet hat oder ne Liste, wo man einfach Serien von 1-10 rankt.

Aha, das habe ich leider nicht mitbekommen.

Zu Mal es bei Serien auch immer schwer ist, wie oder was man nun bewerten möchte. Ist es fair eine abgeschlossene Serie mit einer laufenden Serie zu vergleichen? Mini-Serien gegen Serien?

Eine Serie kann schlecht begonnen haben und hat dann als Gesamtwerk die Kurve bekommen. Die andere Serie kann hingegen den besten Pilot und die beste 1. Staffel haben und verliert sich dann. :smile:

2 „Gefällt mir“

Sieger der Herzen? Scrubs gewinnt das Ding!

1 „Gefällt mir“

Auszug aus Wikipedia über The Big Bang Theory:

Nach Berechnungen der Fernsehzeitschrift TV Today zeigte ProSieben im Zeitraum vom 1. August 2014 bis zum 31. Juli 2015 insgesamt 2265 Mal die Serie, was sechs Episoden pro Tag entspricht. Davon waren 2241 Ausstrahlungen Wiederholungen und lediglich 24 Erstausstrahlungen. Im Erhebungszeitraum hatte ProSieben lediglich 171 Folgen zur Verfügung, somit kamen einzelne Folgen auf 17 Wiederholungen.

wtf??

5 „Gefällt mir“

Ach so, daher haben die Bohnen die Strategie Sendungen so oft zu wiederholen :kappa:

6 „Gefällt mir“